Zum Inhalt springen

Heinrich.B

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2002

Wohnort

  • Wohnort
    Coburg

Leistung von Heinrich.B

  1. Hallo, weil es hier um das Thema Unterdruckschläuche geht möchte ich meine Erfahrung teilen. Diese Woche ist mein 1.2 TDI in den Notlauf gegangen und auch Neustarten hat zu keiner Leistungsrückkehr geführt. Da ich vor einem halben Jahr schon mal das gleiche Problem hatte, bin ich erst mal selbst auf die Suche nach defekten Unterdruckschläuchen gegangen. (war beim letzten Mal der Fehler) Die Fehlermeldungen waren: P1556 Ladedruck Regelgrenzwert nicht erreicht- Ladedruck Regelventil, einlasseitige Undichtigkeit, Turbolader defekt P3130 AGR Systematik Regulation Ich konnte bis auf ein paar leicht Beschädigte Schläuche nichts feststellen. Die konnte ich kürzen und wieder anstecken, aber Fehler war weiterhin da. Bin dann in die Werkstatt und wurde zum Glück auch gleich bedient. Fehler war ein Defekter Schlauch der einen Unterdruckspeicher oberhalb des Radkasten beifahrerseitig mit der restlichen Unterdruckanlage verbindet. Da scheint man wohl sehr schwierig ran zu kommen. Der Mechaniker hat ganz schön geschimpft. So das wars auch schon. Nur falls jemand mal wider Probleme hat kann er daran vielleicht denken. Eine Frage habe ich noch, tauscht ihr vorsorglich die Unterdruck- Schläuche aus? und wenn ja was für welche nehmt ihr? und wie viele Meter benötigt man um alle aus zu tauschen? Schönen Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.