Zum Inhalt springen

Bist33

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2005
  • Farbe
    Mauritiusblaublau Perleffekt (2Y)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winterfelgen
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Ausstattungspakete
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Nördliches Ostallgäu

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Bist33

  1. Oder einfach die ProBoost Software aufspielen und damit die AGR stillsetzen lassen. Kann man sich den ganzen Zirkus sparen. Und eliminiert damit ganz nebenbei noch eine ganze Menge anderer Schwachstellen des 1.6ers. Ich bin sogar so weit gegangenen und habe das AGR-Rohr raus- und dafür 2 Edelstahl-Verschlussdeckel eingebaut. Damit ist an dieser Stelle final Ruhe. Aber das ist hier und an anderer Stelle bestimmt schon mehrfach erwähnt und ausgeführt worden .
  2. Egal wo genau da Rauch rauskommt: muss dicht sein. Wo Rauch rauskommt, kommt Falschluft rein .
  3. Naja, er hat ja nicht ganz unrecht. Wenn es mit der Internetrecherche nicht geklappt hat dann das Telefon in die Hand genommen und beim VAG-Händler angerufen, dann hättest die Dichtungen innerhalb weniger Minuten gehabt . Aber egal - Hauptsache deine Kugel kommt wieder auf die Straße!
  4. Da darf definitiv kein Rauch rauskommen. Dein Magnetventil oder einer der Schläuche hat ein Leck.
  5. Immer wieder erstaunlich, wie Menschen ihr Auto zum Verkauf anbieten. Klar, wir sind hier in Preisregionen unterwegs, die keine große Marge versprechen. Aber ein paar anständige Bilder wären doch nicht zuviel verlangt, oder?
  6. Hier gibt es passende Enspritzventile für den A2. So wie es ausschaut in ausreichender Menge : ESV 1.6 FSI
  7. Die Nachkat-Lambda gibt es nur bei AUDI und kostet um die 450,-. Die Vorkat-Lambda bekommst du unter Angabe der Fahrzeugdaten bei jedem Teilehändler. An die Sonde kommst du nur von unten vernünftig ran. Und da auch nur gut mit einer Lambdasonden-Nuss.
  8. Wenn bei dir keine Lämpchen angehen und der Motor keine Zicken macht, dann versteh ich nicht was dein Problem ist? Sei doch froh, dass der läuft und fahre ihn. Und nein, die Vor- und Nachkat-Lambdasonde sind beim 1.6er nicht identisch. Die Nachkatsonde ist eine kombinierte NOx-/ und Lambdasonde.
  9. Was hast du denn für ein Fehlerbild? Es leuchtet keine MKL?! Sonst irgendetwas Auffälliges? Irgendetwas muss ja faul sein, sonst würdest du nicht ins System reinschauen, oder?
  10. Push... Bin immer noch auf der Suche.
  11. Du hast ja recht, nur hilft das nix wenn es keinen Ersatz gibt, gegen den man tauschen könnte. Ich habe meine KGE mit einer neuen Membran versehen, weiß aber noch nicht, ob die so funktioniert, wie sie soll. Im "Ansaugtest" (beide Öffnungen der KGE zum Motor abdichten und am Ausgang zur Ansaugbrücke Unterdruck erzeugen) macht die neue Membran zwar den Ausgang zur Ansaugbrücke zu, dichtet aber nicht vollständig ab. Ob das ein Problem ist, weiß ich aber nicht.
  12. Das ist eine sehr gute Frage. Und ich finde es super, dass du der Sache nachgehst ! Ein zu langer Schlauch dürfte aber eigentlich nichts ausmachen, oder? Der passt doch trotzdem?
  13. Ne, da ist nichts im Weg. Da passt erstmal jede KGE hin, die es beim A2 Benziner gegeben hat. Versuch doch mal die KGE vom BBY. Die wird über einen an beiden Enden um 90 Grad abgewinkelten Anschlussschlauch an die Ansaugbrücke angeschlossen. Vielleicht passt der und du brauchst keine Bastellösung. Teilenummer des Schlauches müsste die 036103493BM sein.
  14. Kannst du vergessen. Da habe ich schon vor ein paar Wochen eine Suchanzeige geschaltet. Genau NULL Reaktionen bzw. Angebote.
  15. Die Düsen hatten es bitter nötig… Bitte nicht verwirren lassen wegen der anderen Werte als auf der vorherigen Auswertung. Da wurden unterschiedliche Parameter gefahren. Ich nehme an, weil meine Eingangsmessung sonst nicht mehr hätte erfasst werden können.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.