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Eumeltier

A2-Club Mitglied
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Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Islandgrün Metallic (6E)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Ausstattungspakete
    Style
    Advance
  • Soundausstattung
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Dreispeichen Lenkrad
    Mittelarmlehne
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    Jackpads (orange)
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    19348 Perleberg

Beruf

  • Beruf
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik

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Leistung von Eumeltier

  1. Beim Audi A6 mit V6 Benziner waren die Räder auf den Nockenwellen aufgepresst. Da mußte man die abziehen, Nockenwellen blockieren und die Räder wieder mit definiertem Drehmoment festziehen. Keine Ahnung ob es so etwas beim A2 auch gibt...?
  2. Moin, wenn jemand noch einen großen Wischwasserbehälter (am besten gleich mit Stopfen, da keine SRA vorhangen/benötigt) rumliegen hat für einen guten Preis, dann würde ich mir überlegen den kleinen Behälter bei meinem Auto zu ersetzen Gruß, Martin
  3. #001 Zweierlehrling, 2 Stück #002 A2-Aluflitzer, 2 Stück #003 Eumeltier, 2 Stück #004 olsta, 1 Stück #005 Geisreich, 1 Stück #006 manuel2, 2 Stück
  4. Jein. Bitte einlesen: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/085
  5. Das mach ich, aber ich glaube nicht, daß das das Problem komplett löst. Auch wenn ich gerade gesprüht habe und es dann nochmal versuche, kommt nicht sofort Wasser auf die Scheibe.
  6. Ja ok. Die Bremsscheiben vorne. Daran hab ich nicht gedacht. Klar in der Kombination ist das natürlich nicht von der Typgenehmigung erfasst. Also besser eintragen lassen.
  7. Wie ist das möglich? Hat der größere Bremszylinder hinten reingemacht als in Serie? Ansonsten sollte so was doch nicht passieren können.
  8. Warum muß man die scheibengebremste Hinterachse eigentlich eintragen lassen, wenn die Hardware original aus dem A2 stammt und die A2 mit Scheibenbremse hinten den gleichen Hauptbremszylinder und das gleiche ABS Steuergerät haben? Müßte das dann nicht von der allgemeinen Typgenehmigung abgedeckt sein? Ok, beim 1.2er kommt als einziges die zwar gleichgroße, aber 4-Loch-Bremsscheibe. Wenn man sich daran aufhängen möchte.
  9. Wenn Mankmil nochmal Platinen auflegt werde ich auch eine nehmen. Es dauert beim Wisch-Wasch-Start ca. bis in die Mitte der Scheibe bis Wasser aus dem Aquablade kommt.
  10. #001 Zweierlehrling, 2 Stück #002 A2-Aluflitzer, 2 Stück #003 Eumeltier, 1 Stück
  11. Ich Aber dann gibt es bestimmt die Scheidung oben drauf...
  12. So, es lag ja erst seit Mitte Oktober rum, aber jetzt ist es auch endlich verbaut
  13. Moin, eben hatte ich etwas Seltsames. Auto an, Wählhebel auf Fahren, ich geb Gas, das Auto fährt los. Bei mir auf dem Hof muß ich stark einschlagen und es geht etwas bergauf. Nach 2 Metern Fahrt geht es nicht weiter. Drehzahlmesser ist bei ca 1500 Touren und ändert sich auch nicht, wenn ich mehr Gas gebe. Dann hab ich nochmal zurückgesetzt, bin mit etwas mehr Schwung gefahren und bin raus gekommen. Hab danach mal bißchen mehr Gas gegeben auf der Straße, Auto zieht im 1. Gang sauber bis 3000 Touren hoch, alles ok. Möglich wäre es, daß auf dem reifbedeckten Gras ein Rad durchgedreht hat und dann ASR eingegriffen hat. Ich habe allerdings nicht gemerkt, daß ein Rad durchgedreht wäre. Außerdem würde ich erwarten, daß ein durchdrehendes Rad im Kombiinstrument angezeigt wird? Gruß, Martin
  14. Ja, da bin ich auch gerade am überlegen. Kunststoffschweißgerät habe ich. Und nachdem ich festgestellt habe, daß das Originalteil bei Audi Tradition 35 EUR Versand kostet (ja, ok es ist groß) bin ich jetzt am überlegen, ob ich es erst einmal mit Reparatur versuche...
  15. Hab es gefunden: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/53565-12-tdi-any-öldruckwarnung-im-startstopp-fall/#findComment-892306 Also wenn Motor aus und Öldruck noch da (weil Öl noch kalt), dann Warnung. Erschliesst sich mir zwar nicht, aber sei es drum.
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