Eumeltier
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Benutzer seit
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Letzter Besuch
Mein A2
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A2 Modell
1.2 TDI (ANY)
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Baujahr
2001
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Farbe
Islandgrün Metallic (6E)
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Sommerfelgen
14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
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Winterfelgen
14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
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Ausstattungspakete
Style
Advance -
Soundausstattung
nicht original Audi Radio
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Panoramaglasdach
nein
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
nein
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Sonderaustattung
Dreispeichen Lenkrad
Mittelarmlehne
geteilte Rückbank (2 Sitze)
Komfortblinker
Jackpads (orange)
Osram Night Breaker H7-LED
Wohnort
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Wohnort
19348 Perleberg
Beruf
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Beruf
Dipl.-Ing. Elektrotechnik
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Leistung von Eumeltier
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Och ich hatte mal ne Lichtmaschine, welche auf einmal einen Innenwiderstand von 0 Ohm hatte. Plötzlich wurde die Batterie unter der Rücksitzbank sehr warm... ich hab dann noch fix die Batterie abgeklemmt, heute frage ich mich, ob das eine weise Entscheidung war oder ob das gefährlich war - aber was will man machen?
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Als ich bei mir sowieso die Hyraulikeinheit ausgebaut hatte wegen KNZ-Wechsel habe ich mittels einen dünnen Schlauches der in die Druckschläuche passt und einer Spritze noch einiges aus den Schläuchen abgesaugt bzw. ich denke ich bin sogar bis in den Gangsteller rein gekommen. Der Königsweg wäre wohl, den Deckel vom Gangsteller abnehmen, aber das wollte ich lieber nicht anfassen... Man kann bestimmt auch den Gangsteller ausbauen und umdrehen, wenn man Spaß dran hat Da mein Öl noch schön Grün war (auch das aus den Schläuchen) hab ich es nicht weiter getrieben.
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If you do the transmission basic setting, the value of the clutch sensor at closed clutch (typical at 1,8 to 2,0 V) is set to 0% clutch opening. And 100% clutch opening is always the value for closed clutch plus 2,0 V, so just below 4 V. The problem is: if the control unit gets a lower value from the clutch sensor, this value gets the new 0% value. This is done to compensate the abrasion of the clutch disc (clutch gets thinner). But if the clutch sensor is faulty - mostly because of a worn potentiometer - the control unit might get spurious values from the clutch sensor from time to time. So if the control unit gets a reading of 1,0 V because of a faulty sensor, it will set 1,0V to 0% clutch opening. But now - as the value for 100% clutch is fixed to "closed clutch value plus 2,0V" - the control unit will only pull the clutch until the sensor shows 3,0 V - because the control unit thinks, now the clutch is fully open. So the range from clutch closed to opened is totally messed up. Depending on how wrong the values are, the car might still be driveable with hard engaging of the clutch or it is not driveable at all because it will stall the engine if you try to start driving. At least it won't start anymore once the motor is off because the value is out of range. If you do the transmission basic setting again with VCDS, the problem might be gone for some time. My problem was, that I have not seen any single faulty reading during monitoring the clutch sensor value with VCDS for quite a long time. So I wasn't absolutely sure that this was really the problem - although it was the highly probable cause. At the end suddenly I couldn't do a successfull transmission basic setting anymore and finally there were faulty readings visible at VCDS. So I changed the clutch slave cylinder with a renewed one with hall sensor - so never again any problems with faulty readings because of a worn potentiometer. Until now the car is running just fine.
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Ja, gibt ja mehrere Emulatoren. Winlator lässt mich VCDS Lite installieren, aber VCDS Lite startet danach nicht - ohne weitere Fehlermeldung. MiceWin funktioniert auf meinem Handy leider gar nicht. Kann man nur eins nach dem anderen durchprobieren...
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Jetzt ist ein hall knz drin. Läuft bislang ohne Probleme
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Ja. Aber VCDS Lite läuft gar nicht.
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Ja das wäre ja die nächste Frage ob denn eine Kommunikation geht - da müßte man das Programm erstmal gestartet bekommen.... ein aktuelles VCDS startet ja unter dem Winlator anscheinend (laut YouTube), aber VCDS Lite scheint nicht zu gehen.
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Ich hab gerade mal was anderes probiert, Handy ist ja eh immer dabei. Winlator aufs Smartphone, VCDS Lite installiert. Die Installation lief durch, aber danach geht VCDS Lite nicht auf. Erscheint zwar im Task-Manager, aber kein Fenster... Mal gucken, ob man da noch was machen kann. Und ob dann der Port zum KKL-Interface durchgereicht wird...
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14.10. Wildunfall am BMW 27.10. Gutachter von der DEKRA da Bis heute keine Abrechnung von der HUK24 Auto ist längst wieder zusammengeflickt. Geduld Du brauchst...
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Sieht doch noch gut aus... Mein Audi 80 den ich 1996 gekauft habe (BJ 87 mit 150000km) hatte wohl auch nie einen Zahnriemenwechsel gehabt. Ich mit 19 keine Ahnung von dem Thema. Irgendwann hab ich mal auf den Zahnriemen geschaut, der hatte auf dem Rücken schon Risse, die hätte man hier im Vorschaubild gesehen... Ich bin dann nur noch zur Werkstatt gefahren.
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Nach Neustart zieht der Wagen wieder. Bislang alles normal mit der Schaltung Mal gucken ob das Problem Freitag auf der Rückfahrt wieder auftritt, sonst mal bißchen VTG-Gymnastik über VCDS machen, das hab ich schonmal ausprobiert, damals funktionierte die Umschaltung problemlos.
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ja gleich in kleinserie auflegen
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Sohn meldet sich gerade, Schaltung funktioniert noch, aber Auto ist anscheinend im Notlauf. Vermutlich hängt das VTG-Gestänge. Das hatte ich, nachdem ich den Wagen damals gekauft hatte ein einziges Mal direkt auf der ersten Fahrt - der Wagen stand vor dem Verkauf lange rum. Ist nie wieder aufgetreten. Aber nun stand der Wagen ja wieder längere Zeit. Naja, mal gucken. Er ist jetzt eh gleich da, soweit sind wir also schonmal. Ich hoffe, daß sich das VTG-Gestänge wie letztes Mal wieder von selber gängig macht.
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Meine Türverkleidung muß vermutlich auch raus da Fahrertür nicht als offen erkannt wird... Überlegenswert ein Update zu machen...
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Ja wäre schön gewesen das Auto noch ein bißchen zu testen vorher... hilft ja nix. Ja, er hat ne Partner-Mitgliedschaft im ADAC...