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Eumeltier

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Islandgrün Metallic (6E)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Dreispeichen Lenkrad

Wohnort

  • Wohnort
    19348 Perleberg

Beruf

  • Beruf
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik

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Leistung von Eumeltier

  1. Naja meiner Meinung nach sollte das Auto bei Pedal-to-the-Metal schnellstmöglich beschleunigen. Das ist hier ja nicht unbedingt gegeben. Ich hatte bislang auch noch kein Auto, welches sich so verhalten hat. Aber egal. Ich weiß ja jetzt bescheid.
  2. Genau so ist es. Ich finde es zwar etwas seltsam, daß die Getriebesteuerung so programmiert ist, daß das Auto mit Kickdown-Schalter im 4. die Schaltdrehzahl nicht erreicht... aber wie auch immer, jetzt weiß ich Bescheid.
  3. Diagnoseinterface ist noch auf dem Weg zu mir...
  4. Ich habe inzwischen eine andere Idee. Da es anscheinend an mehreren verschiedenen Orten hinter dem Armaturenbrett klickt, vermute ich im Augenblick eher, daß es Stellmotoren der Klima sind...?
  5. So, heute mal ECO aus und ohne Kickdown Schalter Vollgas gefahren. Bis auf GPS 170 km/h bin ich gekommen, dann hat meine Frau auf den Tacho geschaut (der dann schon bei 180 war) und hat gesagt, das kleine Auto ist nicht für so hohe Geschwindigkeiten gedacht und im Dunkeln sowieso nicht... Also Werksangabe ist erreicht. Wie viel mehr gehen könnte dank Ehefrau bislang unbekannt... Tacho 160? Also im Eco hab ich 3000 U/min und Tacho 160 erreicht, dann schien Schluss zu sein. Das sind laut GPS aber eher 150. Von meinem Viano kenne ich das anders. Der ist bei 201 abgeregelt, aber das sind 201 laut OBD, das sind dann auch ziemlich genau echte 201. Der Tacho steht dann schon bei 208.
  6. Gibt es da Erfahrungen ob das bei ANY nötig ist? Ich meine, mein nächster Zahnriemenwechsel ist noch lange hin, aber spätestens dann würde ich auch die Ölpumpenkette machen. Und man kann ja schonmal planen, wie groß das Fass wird, was man aufmacht...
  7. Hmmmm das mit dem piepen ist aber doof
  8. Das ist immer noch dieser hier: https://de.aliexpress.com/item/1005002628076603.html ? Hast Du die Bluetooth Version?
  9. Ich hoffe, daß dieses Forum da hilfreich sein wird
  10. Ich hab mit deaktiviertem Eco nochmal probiert, also Vollgas ist dann wohl doch tatsächlich am Druckpunkt, alles was darüber hinaus geht ist nur der Kickdown-Schalter. Tja, dann bin ich auf der Autobahn halt mit Kickdown-Schalter gedrückt gefahren und wenn er dann seine Höchstdrehzahl im 4. Gang nicht mehr erreicht, dann passiert vielleicht so was...? Wenn die Leistung dermassen abfällt bei der Drehzahl würde das ja auch dazu passen, daß es relativ egal war ob bergauf oder bergab. Ok, nächstes Mal auf der Bahn versuche ich es mit Vollgas ohne Kickdown. Gucken wir mal, was im 5. Gang passiert dann.
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