Zum Inhalt springen

Eumeltier

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    620
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Eumeltier

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Islandgrün Metallic (6E)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Ausstattungspakete
    Style
    Advance
  • Soundausstattung
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Dreispeichen Lenkrad
    Mittelarmlehne
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    Jackpads (orange)
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    19348 Perleberg

Beruf

  • Beruf
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Eumeltier

  1. Er schien mir auf jeden Fall relativ unkompliziert zu sein. Keine Diskussionen über 3L Status oder Schadstoffklasse... Als ich mit dem silbernen 3L da war hatte ich das Gutachten vom grünen 3L mit, da hat er einmal kurz geschaut, dann mich noch 45 min Einkaufen geschickt und dann konnte ich mir das neue Gutachten für den silbernen gleich abholen.
  2. Wenn man unten ab macht dürfte zumindest alles Hydrauliköl raus fließen... oben verschliessen sich die Öffnungen wenn man die Schläuche raus zieht. Das spricht für oben wenn man nicht eh das Öl wechseln will
  3. Mein Gutachten für den grünen 3L war mit 280.000 km nur 2500 EUR. Das fand ich sehr wenig. Dafür war der Restwert 50,- EUR... Da die Reparaturkosten bei netto 2345,- EUR lagen war es dann zwar offiziell ein Totalschaden, aber am Ende gehupft wie gesprungen, deshalb war es mir im Endeffekt egal.
  4. Keine Ahnung. Du kannst ihn kontaktieren unter remon.hirsekorn@dekra.com Mein erstes Gutachten hatte die Nr. P073961000713 24 falls man sich darauf beziehen will. Da ich mit dem zweiten Audi erst am 22.12. dort war, wird er sich an die Thematik wohl auch noch erinnern.
  5. Wie weit willst Du fahren? DEKRA Wittenberge (Prignitz), 65 EUR irgendwas, problemlos, keine Änderung der Schadstoffklasse. War jetzt mit dem zweiten 3L da, hab das alte Gutachten mitgebracht, Viertelstunde und der Drops war gelutscht.
  6. Bislang noch alles in Ordnung
  7. Ne, ich hab hier ganz andere wichtige Baustellen und das Wetter lädt auch gerade nicht zum Schrauben ein. Ja meiner Meinung nach den ABS-Block mit Steuergerät dran wechseln, dann natürlich entlüften und Sensoren neu anlernen, aber dann sollte es vermutlich funktionieren. Wenn Du das machst, dann gerne positive oder negative Rückmeldung geben.
  8. Das klingt doch nach schwergängigem VTG-Gestänge. Wenn Du aber sagst, neuer Turbo, dann ist das seltsam...?
  9. James Bond. Bin ich sicher.
  10. Immerhin auch eine interessante Erkenntnis, daß man einen ANY anschieben kann...
  11. Also meine persönliche Erfahrung in einem zugegebenermaßen nicht normgerechten Anwendungsfall: Mein Audi A6 V6 2.8 Benziner hatte damals ein zur Unterdruckseite undichten Benzindruckregler. Das führte zu seltsamen Startverhalten. Wenn der Motor lief, war alles ok, da sickerte zu wenig Benzin durch, als daß das was ausmachte. War der Motor vor kurzem erst gelaufen, startete er problemlos, da inzwischen kaum Benzin rausgesickert war. Stand der Motor längere Zeit, war auch kein Problem, anscheinend war dann alles Benzin was reingelaufen war wieder verdunstet. Aber wenn der Motor so ne Stunde oder so stand, dann sprang er absolut schwierig erst nach langem Orgeln an. Was hab ich gesucht nach diesem Fehler... Lange Rede kurzer Sinn: Gefühlt waren die Startprobleme mit diesem Defekt bei Markensprit merklich geringer als mit Sprit von der freien Tanke.
  12. Heute durchgeführt, Preis gleich, keine Änderung von Schadstoffklasse oder 3L Status.
  13. Och ich hatte mal ne Lichtmaschine, welche auf einmal einen Innenwiderstand von 0 Ohm hatte. Plötzlich wurde die Batterie unter der Rücksitzbank sehr warm... ich hab dann noch fix die Batterie abgeklemmt, heute frage ich mich, ob das eine weise Entscheidung war oder ob das gefährlich war - aber was will man machen?
  14. Als ich bei mir sowieso die Hyraulikeinheit ausgebaut hatte wegen KNZ-Wechsel habe ich mittels einen dünnen Schlauches der in die Druckschläuche passt und einer Spritze noch einiges aus den Schläuchen abgesaugt bzw. ich denke ich bin sogar bis in den Gangsteller rein gekommen. Der Königsweg wäre wohl, den Deckel vom Gangsteller abnehmen, aber das wollte ich lieber nicht anfassen... Man kann bestimmt auch den Gangsteller ausbauen und umdrehen, wenn man Spaß dran hat Da mein Öl noch schön Grün war (auch das aus den Schläuchen) hab ich es nicht weiter getrieben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.