
Eumeltier
A2-Club Mitglied-
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221 -
Benutzer seit
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Letzter Besuch
Mein A2
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A2 Modell
1.2 TDI (ANY)
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Baujahr
2001
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Farbe
Islandgrün Metallic (6E)
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Sommerfelgen
14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
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Winterfelgen
14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
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Ausstattungspakete
Style
Advance -
Soundausstattung
nicht original Audi Radio
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Panoramaglasdach
nein
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
nein
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Sonderaustattung
Dreispeichen Lenkrad
Mittelarmlehne
geteilte Rückbank (2 Sitze)
Komfortblinker
Jackpads (orange)
Osram Night Breaker H7-LED
Wohnort
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Wohnort
19348 Perleberg
Beruf
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Beruf
Dipl.-Ing. Elektrotechnik
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Leistung von Eumeltier
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Beim Audi A6 mit V6 Benziner waren die Räder auf den Nockenwellen aufgepresst. Da mußte man die abziehen, Nockenwellen blockieren und die Räder wieder mit definiertem Drehmoment festziehen. Keine Ahnung ob es so etwas beim A2 auch gibt...?
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Moin, wenn jemand noch einen großen Wischwasserbehälter (am besten gleich mit Stopfen, da keine SRA vorhangen/benötigt) rumliegen hat für einen guten Preis, dann würde ich mir überlegen den kleinen Behälter bei meinem Auto zu ersetzen Gruß, Martin
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#001 Zweierlehrling, 2 Stück #002 A2-Aluflitzer, 2 Stück #003 Eumeltier, 2 Stück #004 olsta, 1 Stück #005 Geisreich, 1 Stück #006 manuel2, 2 Stück
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Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Eumeltier antwortete auf kspanda750's Thema in Verbraucherberatung
Jein. Bitte einlesen: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/085 -
Bremsenupgrade VA + HA für 1.2 TDI
Eumeltier antwortete auf Nagah's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Ja ok. Die Bremsscheiben vorne. Daran hab ich nicht gedacht. Klar in der Kombination ist das natürlich nicht von der Typgenehmigung erfasst. Also besser eintragen lassen. -
Bremsenupgrade VA + HA für 1.2 TDI
Eumeltier antwortete auf Nagah's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Wie ist das möglich? Hat der größere Bremszylinder hinten reingemacht als in Serie? Ansonsten sollte so was doch nicht passieren können. -
Bremsenupgrade VA + HA für 1.2 TDI
Eumeltier antwortete auf Nagah's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Warum muß man die scheibengebremste Hinterachse eigentlich eintragen lassen, wenn die Hardware original aus dem A2 stammt und die A2 mit Scheibenbremse hinten den gleichen Hauptbremszylinder und das gleiche ABS Steuergerät haben? Müßte das dann nicht von der allgemeinen Typgenehmigung abgedeckt sein? Ok, beim 1.2er kommt als einziges die zwar gleichgroße, aber 4-Loch-Bremsscheibe. Wenn man sich daran aufhängen möchte. -
#001 Zweierlehrling, 2 Stück #002 A2-Aluflitzer, 2 Stück #003 Eumeltier, 1 Stück
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Eumeltier antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Ich Aber dann gibt es bestimmt die Scheidung oben drauf... -
Moin, eben hatte ich etwas Seltsames. Auto an, Wählhebel auf Fahren, ich geb Gas, das Auto fährt los. Bei mir auf dem Hof muß ich stark einschlagen und es geht etwas bergauf. Nach 2 Metern Fahrt geht es nicht weiter. Drehzahlmesser ist bei ca 1500 Touren und ändert sich auch nicht, wenn ich mehr Gas gebe. Dann hab ich nochmal zurückgesetzt, bin mit etwas mehr Schwung gefahren und bin raus gekommen. Hab danach mal bißchen mehr Gas gegeben auf der Straße, Auto zieht im 1. Gang sauber bis 3000 Touren hoch, alles ok. Möglich wäre es, daß auf dem reifbedeckten Gras ein Rad durchgedreht hat und dann ASR eingegriffen hat. Ich habe allerdings nicht gemerkt, daß ein Rad durchgedreht wäre. Außerdem würde ich erwarten, daß ein durchdrehendes Rad im Kombiinstrument angezeigt wird? Gruß, Martin
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Ja, da bin ich auch gerade am überlegen. Kunststoffschweißgerät habe ich. Und nachdem ich festgestellt habe, daß das Originalteil bei Audi Tradition 35 EUR Versand kostet (ja, ok es ist groß) bin ich jetzt am überlegen, ob ich es erst einmal mit Reparatur versuche...
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Hab es gefunden: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/53565-12-tdi-any-öldruckwarnung-im-startstopp-fall/#findComment-892306 Also wenn Motor aus und Öldruck noch da (weil Öl noch kalt), dann Warnung. Erschliesst sich mir zwar nicht, aber sei es drum.