
Boarzar
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Mein A2
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A2 Modell
1.2 TDI (ANY)
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Baujahr
2005
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Panoramaglasdach
nein
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
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Sonderaustattung
Sitzheizung
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Ah , so einen Bund "Entriegler" hab ich mir gleich bestellt - kann man oft gebrauchen... Ich schau mal ob ich den Stecker noch aus dem verschmorten Plastikteil herausbekomme.
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wie entriegeln?
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Ja, "normalerweise" aber nach zwanzig Jahren ist eben die eine Buchse nicht mehr "normal" sondern "ausgekokelt" und lässt sich auch nicht wirklich säubern...
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arrrgh... also ist auch das hier kein Kontaktfett? https://www.liqui-moly.com/de/de/batteriepolfett-p000366.html#3139 Wäre das hier das Richtige? https://www.klauke.com/de/de/kontaktfett-fur-abzweigklemmen-4881
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Weiß jetzt nicht genau welchen Kontakt Du damit meinst? Steckkontakt, oder den Relais-Schalter-Kontakt? Ich hab jetzt auf jeden Fall ein neues mit 70A bestellt, und hoff das passt. https://www.ebay.de/itm/196530082302 Blöd ist, dass die Buchse am A2, also dort wo das Relais eingesteckt wird, ebenfalls angeschmort ist. Ich werde etwas Batterie-Pol-Fett mit in die Buchse geben, um Funkenbildung zu reduzieren, ist das ok?
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Interessieren würde mich nach wie vor, ob so etwas durch zu viele Verbraucher beim Start kommt...?
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Hab es nochmals ausgebaut, zerlegt und fotografiert. So sieht es innen aus. Funktionieren tut es noch, aber es wird nicht schaden es gegen ein neues Relais zu tauschen. Dann lieber ein 370er oder ein 644er?
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Danke Manni, wie geschrieben, geht jetzt alles wieder! Scheinwerfer, NSL, Sitzheizung, Heckscheibenheizung,... (es war nicht das Relais selbst, sondern die Kontakte) Die Frage war nur, ob es evtl. an einem falschen Relais liegen kann (644 anstatt 370) dass bei mir die Kontakte unter dem Relais abgeschmort waren/sind, oder ob es einfach an dem hohen Strom liegt, der fließt wenn z.B. beide Sitzheizungen und Heckscheibenheizung an sind...
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Ist dann das Relais 644 falsch an seiner Stelle und ich sollte da lieber ein 370 einbauen? Ich weiß jetzt nicht wo der Unterschied der beiden Relais sein soll (370 und 644)?
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Sorry, schaut nicht anders aus, sind nur andere Relais gesteckt... Wo bei "janihani" das 370 steckt, steckt bei mir das 644... und auch sonst stecken da ein paar andere Relais als bei "janihani"... was wäre denn richtig und wichtig? Hier habe ich eine Erklärung der verschiedenen Relais gefunden: https://sicherung-und-relais.com/1999-2005-audi-a2-sicherung-und-relais/
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Hallo, ich war auch sehr dankbar über diese Anleitung! Leider schaut bei mir der Relais-Kasten anders aus (siehe Bild). (Audi A2 - 1,2L - 3l - Automatic) die 370 Relais waren alle in Ordnung, nur beim 644 (rechts unten) waren/sind die Steck-Kontakte verschmort. Kann es sein, dass bei mir die Nummer 644 das Entlastungsrelais ist? Und ist es evtl. möglich dass jetzt im Winter durch die beiden eingeschalteten Sitzheizungen sehr viel Strom über das Relais fließt weshalb es dann abschmort? Ich habe jetzt die verschmorten Kontakte (die Buchsen am Relais-Kasten und die Steck-Kontakte am Relais selbst) etwas sauber gekratzt und im Moment geht wieder alles. Bin gespannt wie lange...
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Ich glaub ich hab's gefunden: Das Das Entlastungsrelais (J59) mit der Nummer 370 wird's wohl sein... Das steht sogar hier im Scheinwerfer-Wiki ganz unten... https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Scheinwerfer
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Also, habe den Schalter probeweise gegen einen vom Golf IV getauscht. Daran liegt's nicht... Und nochmal zu meiner Frage: Ist es üblich das bei defektem Schalter zwar Cockpit-Beleuchtung noch angeht, aber weder Abblendlicht noch Fernlicht (Fernlicht nur beim heranziehen des Blinkerhebels / Lichthupe). Rücklichter gehen auch normal an...
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Falls hier noch jemand liest... Habe selbes Problem am A2 3L. Meine Frage: Ist es normal, dass zwar Cockpit-Beleuchtung noch angeht, aber weder Abblendlicht noch Fernlicht (Fernlicht nur beim heranziehen des Blinkerhebels / Lichthupe) Glühbirnen sind alle in Ordnung, Sicherungen auch! Danke!
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