Zum Inhalt springen

Andreas AW

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2002

Wohnort

  • Wohnort
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

142 Profilaufrufe

Leistung von Andreas AW

  1. Hurra,er läuft wieder!! Dank der Hilfe von "bossking" und seinem Partner ,die mit einem 100% Enthusiasmus,Geduld und Wissen, nicht locker gelassen haben. Ich mach es kurz. Die Vorgeschicht ist bekannt. Die Grundeinstellung blieb hängen auf Fehler 12, der Wagen sprang nicht mehr . Im Gangsteller Potis , Nut und Nippel überprüft alles korrekt. "Mankmil" den Gangsteller zur Kalibrierung geschickt ( herzlichen Dank für die super schnelle Bearbeitung Top!!! Oberer Schaltfinger komplett aus der Toleranz) eingebaut, Stecker vertauscht, nochmal raus,rein . Zack, Grundeinstellung durchgelaufen, startet und schaltet butterweich. Meine Mundwinkel sind wieder oben. Wenn also irgendjemand in Zukunft Probleme mit seinem A2 1,2 tdi hat, was das Getriebe oder die Elektrik angeht " bossking" kann Euch weiter helfen und ist einer der wenigen,wenn überhaupt, im Norden. Soweit erstmal. Andreas
  2. Frank hat den kompletten Gangsteller mit Poti gewechselt, bei einer vorherigen Reperatur . Damit bin ich schon 2000km gefahren. Damals sprang der Wagen in den Notlauf, Fehler, eine zu stramm eingestellte Kupplung
  3. Ok, ich bin da eh nur Zuschauer. Dann muss ich beim "weissen A2" nochmal nachfragen was genau er anzeigt. Sorry
  4. Mit Fehlermeldung 24 oder 240 ?
  5. Mit der Fehlermeldung fing es an, mein 1,2 tdi zeigte keine Schaltvorgänge mehr an. Mittlerweile haben wir den Wählhebel inkl. Potis, Kabelstrang und den Gangsteller inkl.Potis erneuert. Keine Reaktion. Die Grundeinstellung bleibt bei Fehler 240 ? hängen. Mein Meister und der "weiße A 2" der netterweise zur Hilfe kam, sind ratlos. Deshalb die Frage? Wer kann mir noch weiter helfen? Wer hat noch Tips? Oder..... Wer hat die Möglichkeit und Lust, sich diesem Fehler zu widmen? Ich würde die Kugel auch irgendwohin transportieren. Andreas
  6. Habe ja eine neue Wählhebel Einheit und war eher selten im Tiptronik Modus
  7. Sorry, keine Ahnung, kann ich den löschen?
  8. Er startet auch auf Stop. KNZ?
  9. Ja natürlich, der Wählhebel
  10. Richtig auf Stop lässt er sich nicht rollen. Ich kann den Motor auch starten, aber auch auf N geht er sofort aus wenn ich von der Bremse gehe.
  11. Leider ist der Meister für drei Wochen im Urlaub und wie gesagt ist ein komplett neuer Gangsteller mit sämtlichen Kabeln eingebaut.
  12. Der Kupplungshebel läßt sich bewegen . Auf N kann ich den Wagen rollen.
  13. Habe den Wagen in der Garage abgestellt. Es war sehr heiss an dem Tag. Als ich Ihn wieder rausholen wollte bekam ich keinen Gang mehr eingelegt, auch zeigte er keine Gänge mehr an. Der Rückwärtsgang ließ sich seid einiger Zeit manchmal erst nach zweimaligen Versuchen einlegen.Beim runterschalten und wieder hochschalten, ich glaube im 3.oder 4.Gang hatte er in letzter Zeit ein kleine Verzögerung von 1sec. Manchmal machte er kurze Schaltgeräusche. Die Fehlerdiagnose zeigte den Potentiometer an,der nach Ausbau und Messung auch keinen Wiederstand angezeigt hat. Leider ist der Meister, der an dem Wagen dran ist gerade für drei Wochen im Urlaub sonst könnte ich sicherlich noch mehr dazu mitteilen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.