Zum Inhalt springen

bewusst

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    Stuttgart

Leistung von bewusst

  1. Seit 1/2 Jahr steht mein A2 1.2 TDI nun leider in der Garage. TÜV neu, meine Zuneigung hat er auch noch, aber ihn fit zu halten, wird mir zu teuer. Er lässt sich nur noch in der N-Stellung starten, nicht mehr in der normalen Schaltposition. Klima und Lüftung sind außer Funktion und der Zahnriemen wäre auch fällig (180.000km). Inzwischen ist auch die Batterie entladen (habe sie nicht herausbekommen). Verschrotten wäre Sünde! Gibt es Hilfe in solchen Situationen (nahe Stuttgart)? Mir würde schon ein Gespräch mit "Gleichgesinnten" helfen. Vielleicht einfach per PN? Muss nicht eilig sein...
  2. Leider schaue ich nicht so oft rein ins Forum. Und am 21.6. kann ich nicht. Vielleicht könnte ein weiteres Treffen etwas längerfristig geplant werden? Viel Freude in Stuttgart....
  3. Danke für die Infos. Ich habe inzwischen immerhin beim Umweltministerium in Ba-Wü erfahren, dass man dort davon ausgeht, dass Autos mit gelber Plakette in den nächsten Jahren überall uneingeschränkt fahren dürfen. Ich finde daher, dass die Forderung einer politischen Nachbesserung für die 3-Liter-Autos vielleicht etwas sinnvoller ist, als eine Nachrüstung? Würde mich über weitere Diskussion freuen. (Fände übrigens eigene 3-Liter-Ruprik hier im Forum für unsere 1.2 TDIs wünschenswert).
  4. Nun war ich bei der Zulassungsstelle: Für den 1.2 TDI soll es nur die gelbe Plakette geben. Wie gemein! Dies finde ich eine nachträgliche Abwertung unseres schönen Öko-Autos, gegen die ich mich wehren möchte. Zunächst mal lokal in Baden-Württemberg, dann gegebenfalls auch bei den Bundesinstitutionen in Berlin oder beim Petitionsausschuss des Bundestages. Wer hat vielleicht schon etwas unternommen oder ähnliche Probleme? Gibt's vielleicht jemand mit hilfreichem Kontakt zum VCD?
  5. Hab' auch einen, bin aber selten im Forum. Am Anfang neues Getriebe, da es nicht in den Rückwärtsgang schalten wollte, sonst bin ich ganz zufrieden. Grüße aus dem Land der heiligen (Alu-)Blechle...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.