Zum Inhalt springen

konny

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistung von konny

  1. Naja, da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt... Ich meinte: Die Klappe "kurz vor Schluss" unten erst zufallen lassen und nicht schon von ganz oben "runterfallen" lassen. Ich hoffe, jetzt war's verständlicher ) Nicht dass noch einer denkt, ich würde meiner heißgeliebten Alukugel Gewalt antun Konny
  2. Das Problem hatte ich auch schon. Ich fahr so gemütlich auf der AB, plötzlich leuchtet die Lampe aus: Kofferraum offen! Ich hab einen riesen Schreck bekommen und bin bei nächsten Gelegenheit rechts ran und hab sie neu verschlossen. Ich glaub (mal ganz "lai-isch"), wenn man die Klappe mit zuviel "Wupps" zuschmeißt, dann springt sie beinahe wieder ein bißchen auf. Ich mache die Klappe jetzt immer etwas vorsichtiger zu: Erst bis zur Hälfte "runterführen" und erst kurz vor Schluss zuschmeißen. Also nicht gleich von ganz oben runterschmeißen. Seit dem habe ich das Problem nie wieder gehabt.
  3. konny

    A2-Vorgänger

    mein erstes (eigenes) Auto war ein Punto I dann ein Golf III (75 PS und soooo lahm!) und nun endlich ein A2 TDI ... bin aber auch erst 25, da kann also nochmal wieder etwas dazu kommen.... aber momentan sehe ich keinen Grund, warum ich den A2 tauschen sollte .... hab ihn ja auch erst seit 3 Wochen zu den Beweggründen kann ich nur sagen: Ich hab lange mit mir gerungen, ist ja schon ein bißchen teurer als ein Corsa, Fiesta, Lupo oder so. Aber ich hab dann gedacht: Du finanzierst den Wagen eh, und wenn er dann abbezahlt ist, dann willst du ihn ja auch noch weiterfahren! Also: In welchem Auto fühlst du dich auch noch als 30jährige wohl, evtl. dann schon mit Kleinkind? In einem Corsa? Nö. In einem Smart? Och nö..., In einem A2? Na, auf jeden Fall! Der hat doch was! Ohne das jetzt abwertend zu meinen, bin ich der Meinung, ein A2 ist eben nicht so ein typisches Anfänger-Übergangs-Auto, sondern eine (in allen Belangen) "richtige" Anschaffung, ohne mit meinen 25 Lenzen darin irgendwie prollig rüberzukommen. Der A2 ist eben ein perfektes Understatement-Auto mit Stil! So, das war mein bescheidener Senf dazu Konny
  4. So, da bin ich wieder! Hat alles wunderbar geklappt Habe nun einen schönen Wechsler im Kofferraum, und dazu noch einen absolut jungfräulichen A3 für 2 Tage als Leihwagen bekommen. Tanken brauchte ich auch nicht, "ist doch selbstverständlich" meinte der Freundliche. Das nenn' ich doch mal Service!
  5. @ g.h. Ich hab das gleich heute mal ausprobiert mit der Econ-Taste. Du hattest recht, dann klopft es tatsächlich nicht mehr. Also unbendenklich, ja? Gut! Danke!!!
  6. Hm... ne, ich glaube im Stand ist es nicht. Aber die Bremsen sind's wohl nicht, es klopft auch, wenn ich mit durchgetretener Kupplung rolle. Vielleicht ist das aber auch ein ganz normales Geräusch von irgendeiner Pumpe und ich bin da ein bißchen überempfindlich?
  7. Stimmt, da werd ich dann gleich mal nachfragen. Ich höre das Geräusch nur, wenn ich ganz langsam fahre, also zum Beispiel auf eine rote Ampel zufahre. Ich weiß natürlich nicht, ob es bei höherer Geschwindigkeit weg ist oder nur von den anderen Fahrgeräuschen übertönt wird. Aber der Freundliche kann sich das ja mal angucken, der hat mich ja eh schon ganz tief in sein kleines Herzchen geschlossen
  8. Hallo! Ich hab schon die Suche aktiviert, konnte aber nichts finden... Ich hoffe, ihr könnt mir helfen: ich hab beim Fahren das Gefühl, dass es von irgendwoher ganz leise klopft klingt eigentlich nicht schlimm, aber irgendwie irritiert es mich. Es ist ein ziemlich leises, dumpfes Klopfen so ungefähr im Sekundentakt (und es ist NICHT meine Armbanduhr ) Ich vermute, es kommt von hinten rechts, also aus der Tank-Gegend. Dass es dort zu Schwappgeräuschen kommt, hab ich schon gelesen, das ist bei mir nicht so schlimm. Aber dieses Klopfen ?( Könnt ihr mir helfen? Kennt ihr das?
  9. Ich hab mir vor einer Woche einen 1.4 TDI gekauft (06/01), und vorher auch monatelang Preise verglichen. Ich hab genau die gleichen Erfahrungen gemacht: Ich hab immer andere Angebote und dazugehörige DAT-Werte vorgelegt. Mein größter Erfolg war: (auch wenn ich den Wagen dann doch nicht gekauft hab) 1.4 TDI von 11/01 45 tkm Klima, Advance und Style Kobaltblau und super in Schuss von ursprünglichen 12990 auf 11500 runterzuhandeln. Ebenfalls mit der Fragen-Sie-doch.mal-den-Verkaufsleiter-Nummer. Das fand ich echt enorm: 1490 Euro in 30 Minuten!?
  10. Es gibt schon Neuigkeiten! Hier die Kurzfassung: ich hin zum freundlichen - mail gezeigt - standpunkt klargemacht. der freundliche: naja, war halt ein versehen, wird nochmal geprüft, versprechen sie sich nicht allzu viel, blablabla. am ende hab ich dann nochmal kurz eingewürfelt, dass der geschäftsführer informiert ist, da hat der freundliche dann schon etwas größere augen gemacht. ich komm nach hause, keine 10 minuten später klingelt das telefon: selbstverständlich wird der wechsler nachgerüstet! tausendmal entschuldigung! war unser fehler! der verkaufsleiter meinte, er könne mir jedoch leider kein symphony II einbauen, da der dinschacht und die anschlüsse das nicht hergäben (auto zu "alt"). das wollte ich erst nicht so recht glauben, aber er meinte, er würde mir herzlich gerne - viel lieber - schnell ein symphony II reinschieben, weil ihn das wesentlich weniger kosten würde. jetzt müssen sie schließlich in mehrerern arbeitsstunden den wechsler einbauen und eine neue (teil-)kofferraumwanne. klingt plausibel, oder? Ha! So schnell kann's gehen! Danke für eure Unterstützung! Konny
  11. Ich hab meinen Wagen ebenfalls am Freitag den 13. gekauft Bis jetzt bin ich ebenfalls superzufrieden, bis auf die Sache mit dem Radio, aber das steht je bereits an anderer Stelle.... Ich geb ihn auch freiwillig nicht mehr her, da kann mir mein Freund noch so lange seinen A3 1.8 Ambiente "mal für einen Tag zum Tauschen" anbieten Nix is', hihi !!
  12. zum beispiel 200 "kontribution" zum nachruestpreis. ?( was meinst du damit? aber es gibt noch eine Neuerung in dem "Fall"! Ich hab das vorhin einer Freundin geschildert, und was stellt sich heraus? Ihr Onkel ist seit Anfang des Jahres Geschäftsführer des Autohauses Den hat sie dann gleich angerufen und der war auch etwas empört ("das kann ja wohl nicht angehen, ..., nene, so läuft das aber nicht, das steht ihr dann aber eigentlich doch zu, ... etc.") Er meinte, da liefe im Audibereich wohl so einiges schief, und er würde da eh gerne mal "aufräumen". Hat sich den Namen der Verkäufer und meinen geben lassen und will das nun mal prüfen. Ich werd da also morgen nach der Arbeit gleich mal wieder hinfahren und nachhaken. Und so ganz nebenbei natürlich auch mal einfließen lassen, dass sich der Herr *** damit notfalls auch gerne auseinandersetzen will. Mittlerweile bin ich ja echt doch ganz zuversichtlich. Und außerdem: Ich habe vom Autohaus ein "verbieftes Rückgaberecht" erhalten, dass sie theoretisch den Wagen nach 4 Jahren zurücknehmen. Und schließlich hab ich auch keinen Bock, dass die dann sagen: "Im Vertrag steht aber Radio Symphony! Haben sie das gegen ein altes ausgetauscht? Das müssen sie uns aber ersetzen!" Da geht es schließlich um Ausstattungsmerkmale, die auch bei einem möglichen Wiederverkauf bares Geld Wert sind!!! Ich halt euch auf dem Laufenden!
  13. Ne, eine Rechtsschutzversicherung hab ich leider nicht. Ist aber auch zu blöd, dass der alter Verkäufer plötzlich nicht mehr da ist!!!!!!!!!! Ich habe eben nur die besagte mail.... Da hab ich den Verkäufer extra nochmal nach der Ausstattung gefragt, und die hat er mir dann aufgelistet, und zwar so: (Beschreibung des Autos ==> eindeutig, das, das ich gekauft hab!!!) (...), Radio Symphony (Cassette + 6fach CD-Wechsler), Lederlenkrad, (...) Und am Freitag, als ich den Wagen gekauft hab, hat er mir vor der letzten Probefahrt sogar noch ausführlich das Radio erklärt (leider nicht wirklich vorgeführt, eine CD hatte ich natürlich nicht dabei). Und allein war ich auch noch.... Okay, ich werde da noch mal "nachhaken"
  14. Hihi, das ist ja süß. Ich stell mir das gerade bildlich vor! Also ihr meint wirklich, ich soll da hartnäckig auf mein "Recht" (hab ich das denn wiklich?) pochen?
  15. Hi Mütze! Vielen Dank für die Bilder! Das obere ist es...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.