Endorphin

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    A2 Beifahrer

Wohnort

  • Wohnort
    Franken
  • ICQ
    0
  1. Endorphin

    Heftiges vibrieren ab 2000 Touren

    Danke für die schnelle Antwort. Im Stand passiert wirklich nichts. Wahrscheinlich kommt das ganze auch nur vor, wenn das Auto warmgefahren ist. Könnte natürlich auch die Aussentemperatur eine grosse Rolle spielen. Naja, morgen gehts nochmal zum Händler und mal schauen was er dazu sagt. Jedenfalls sinds nicht die Reifen, was mir eigentlich klar war. Nur hat leider meine Partnerin das Auto abgeliefert und mit Frauen kann mann so eine Abzocke dann machen.
  2. Endorphin

    Heftiges vibrieren ab 2000 Touren

    Von heut auf morgen hat sich bei unseren A2 1.4 TDI folgendes Problem ergeben. Bei voller Drehmomentabgabe fängt das komplette Auto das vibrieren an. Wobei dies bis 80 km/h (bzw.Stadtverkehr) weniger auffällt. Ab 80 schüttelt es aber das ganze Auto durch. Und auch nur wenn das Fahrzeug einige Kilometer hinter sich gebracht hat. Der Audihändler hat die Räder ausgewuchtet und von vorne nach hinten vertauscht, die Schallschutzwanne aus und eingebaut und die Getriebeaufhängung überprüft. (hat 108 EUR gekostet, der Spass). Dann war das ganze kurz weg und nun ist das Problem wieder da. Winterreifen habe ich jetzt anstatt der Sommerreifen montiert und es hat sich nichts geändert. Kann es der Turbolader sein oder irgendeine Aufhängung, Antriebswelle? Wer kann helfen? Ach ja, 2 Tage nach dem Werkstattbesuch (eigenartig) macht die Fahrertür starke Klackgeräusche. So wie es ausschaut , hat sich hinter der Türverkleidung das Türscharnier gelöst. Ist es ein grosser Akt, dies zu reparieren?