Zum Inhalt springen

RP 97

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI

Wohnort

  • Wohnort
    Weinstraße, ursprüngl. Wien

Beruf

  • Beruf
    Verkaufsleiter

Leistung von RP 97

  1. Noch nie Probleme: 1. mitschi - Bj. 02/03 - Mein OSS ist klasse!! Wer kann das auch von seinem behaupten? 2. LuTTz - Bj. 02 - 2 1/2 Jahre gefahren - ~ 50.000 km - keine Probleme mit dem OSS 3. LuTTz - Bj. 05 bis jetzt über 40.000 km auch keime Probleme 4. Ahle-Wurscht - Bj. 12/2000 - Also mein OSS geht auch einwandfrei (3 mal auf Holz klopf) 5. Frank Niedecker - BJ2004 - 2 Jahren gefahren, OSS funktioniert einwandfrei!!! 6. Andreas1968 - BJ 2/2003 - Seit 180.000 km einwandfrei. 7. D.Vibes - Bj. 11/2003 - Seit 108tkm 8. A2TDI - Bj 11/2000 - Bis 165tkm null problemo. Funktioniert warsch. heute noch. 9. dr.cueppers - Bj 12/2000 - 113000 km - keine Probleme. 10. tommi1223 -Bj 06/2003 - 35000km - keine Probleme 11. A2_schwarz- Bj 04.02 - 96.000km - keine Probleme 12. RP 97 - Bj.04/03 - 56000 km - keine Probleme Seit Kompletttausch keine Probleme: 1. jiggy - Bj. 2002 - 2002 komplett getauscht. seitdem läuft es ohne probleme Probleme/ Defekt: 1. A2 Ferdinand - Bj 2001 - 2007 bei 51tkm Seilzugriss; keine Kulanz
  2. @ all Habe für unseren A 2 vor kurzem bei Audi Ehrhardt in Arnstadt ( südlich von Erfurt ) das Longlife Service - km Stand 45000 - machen lassen. Kosten incl. Bremsflüssigkeitsservice € 309,23 incl. MwSt. Kostenlosen Hol-und Bringservice und eine Autowäsche gabs obendrauf und alle dort sehr freundlich, von der telefonischen Terminvereinbarung bis zur Erklärung der Rechnung ist dort alles wirklich top.Kann mich nicht beklagen, die Inspektionskosten für unser anderes Auto - Opel Astra Twin Top 1,9 CDTi - fallen ähnlich aus. Wir bleiben auch wegen der Car Life Plus Garantie sicher dieser Werkstatt treu. Grüße RP 97
  3. Bist Du sicher, daß das das richtige Auto für Dich ist ? Ich weiß nicht, was Du unter "sehr viel fahren" verstehst, aber wenn das so 40, 50 oder 60 T km im Jahr sind, hast Du wohl nicht lange Spaß an der genialen Kugel , oder ? Wir haben unseren A 2 vor knapp einem Jahr mit 12000 km Laufleistung eigentlich als Zweitwagen gekauft, aber mittlerweilen streiten wir fast darum, wer mit dem A 2 fahren darf und wer das "Erstauto" nehmen "muß"... Ich weiß, A 2 sind sehr rar, vor allem mit guter Austattung - wir hatten damals einfach Glück - aber auch mir kommt der von dir beschriebene zu teuer vor. Viel Glück noch bei der Suche und alles Gute in 2008 ! RP 97
  4. Tolle Sache ! Das funktioniert tatsächlich bundesweit ! Wohne in einem anderen Bundesland ( Rheinland Pfalz ) und kurze Zeit nach meiner Online Bestellung der Plakette habe ich eine Mail erhalten, daß unser A 2 eine grüne Plakette bekommt und diese mir in Kürze zugeschickt wird. Danke für den Link ! Grüße RP 97
  5. Gestern hatte ich das erste Mal ein Problem mit dem A 2 meiner Partnerin, mit dem wir sehr zufrieden sind. Ich war gestern vormittag ca. 100 km auf der Autobahn unterwegs, Navi funktionierte problemlos; zu Mittag habe ich den A 2 für ca. 2 Stunden abgestellt. Als ich wieder losfahren wollte, funktinierte die Zielführung nicht. Auf dem Dsplay erschien der Hinweis:"Die Navigation wird aktiviert, bitte warten". daran änderte sich auch nichts, obwohl ich das system mehrmals ein-und ausgeschaltet habe. Der örtliche sehr freundliche Audi Händler meinte, daß wohl die CD klemme und er gerne heute versuchen würde, das Problem zu behebn. Er hatte insofern Recht mit seiner Diagnose, weil es nicht möglich war, die CD auszuwerfen. Tja und heute geht´s auf einmal wieder. Ohne Beanstandung. Den Weg zum Freundlichen habe ich mir gespart, denn ohne Fehler kann er wahrscheinlich nicht viel anfangen. Nun meine Frage (n) : wird so ein Fehler auch im Fehlerspreicher abgespeichert, sodaß zu einem späteren Zeitpunkt eine Diagnose gestellt werden kann? Und kennt jemand von Euch das Problem ? Habe die leise Befürchtung, daß es wieder auftreten könnte. Vielen Dank und einen schönen Tag ! RP 97
  6. Gestern hatte ich das erste Mal ein Problem mit dem A 2 meiner Partnerin, mit dem wir sehr zufrieden sind. Ich war gestern vormittag ca. 100 km auf der Autobahn unterwegs, Navi funktionierte problemlos; zu Mittag habe ich den A 2 für ca. 2 Stunden abgestellt. Als ich wieder losfahren wollte, funktinierte die Zielführung nicht. Auf dem Dsplay erschien der Hinweis:"Die Navigation wird aktiviert, bitte warten". daran änderte sich auch nichts, obwohl ich das system mehrmals ein-und ausgeschaltet habe. Der örtliche sehr freundliche Audi Händler meinte, daß wohl die CD klemme und er gerne heute versuchen würde, das Problem zu behebn. Er hatte insofern Recht mit seiner Diagnose, weil es nicht möglich war, die CD auszuwerfen. Tja und heute geht´s auf einmal wieder. Ohne Beanstandung. Den Weg zum Freundlichen habe ich mir gespart, denn ohne Fehler kann er wahrscheinlich nicht viel anfangen. Nun meine Frage (n) : wird so ein Fehler auch im Fehlerspreicher abgespeichert, sodaß zu einem späteren Zeitpunkt eine Diagnose gestellt werden kann? Und kennt jemand von Euch das Problem ? Habe die leise Befürchtung, daß es wieder auftreten könnte. Vielen Dank und einen schönen Tag ! RP 97
  7. Deutsche Sprache, schwere Sprache... Kopfschüttelnde Grüße RP 97
  8. Habe mich auch mal eingetragen, ist zwar noch ziemlich jungfräulich unser Kilometerstand, aber ich habe keinen einzigen 1,6 gefunden; das wollte ich ändern.
  9. Habe mir bei Reifendirekt Enzo V 6,5 x 15 ET 35 mit Semperit Sport Grip 195/50 R 15 bestellt; werden angeblich mit ABE geliefert, hoffe das erspart mir den Weg zum TÜV. Montagemöglichkeit gleich bei mir ums Eck, klang optimal. Grüße RP 97
  10. Alternative wären 6,5x15x100 ET 35 mit Semperit 195/50 R 15 82 H . Muß ich die auch eintragen lassen ? Grüße RP 97
  11. Guten Morgen ! Könnt Ihr mir bitte mitteilen, ob diese Kombination auf dem A 2 1,6 FSI zugelassen ist : 4x Alutec Felgen 7Jx15H2 Typ ZERO 5 4x Winterreifen 195/50R15 82H Ich habe mir erst am Samstag einen A 2 gekauft - vorgestellt habe ich mich schon kurz auf dem Rastplatz - und bin noch nicht im Besitz der Papiere, um das feststellen zu können. Vielen Dank und einen schönen Sonntag ! RP 97
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.