Zum Inhalt springen

audidriver112

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von audidriver112

  1. wir hatten vor ca. 2 Monaten dieselben Probleme, Angefangen hat alles aber schon ca. 1/4 Jahr voher, Motorhämmern nach AB Fahrt zwischen 2-3T Umdrehungen, das wurde dann innerhalb von 3 Monaten immer schlimmer, bis zuletzt Beschleunigen kaum noch möglich war aufgrund des "hämmerns". Bin dann in die Werkstatt und vermutet wurde ein defektes Einmassenschwungrad. Nach Getriebeausbau und Abbau der Ölwanne wurde ein Lagerschaden festgestellt inkl. ausgerissenem Gewinde und loser Schraube, welche das Hämmern verursacht hat. Kurbelwelle war bereits krumm und 1 Zylinder hatte deutliche Laufspuren. Das Ganze war bei 108.000 KM Laufleistung. Habe dann einen neuen Motor einbauen lassen müssen, da der alte nicht mehr zu retten war. Hoffe bei dir ist es nicht so schlimm aber es wäre eine mögliche Erklärung für dein Problem. Schraub doch einfach mal die Ölwanne runter dann kann man schon relativ viel ausschließen was Hardwareseitig defekt sein könnte, zumindest ob motormäßig was los ist.
  2. das mit der freien Werkstatt hab ich auch noch vor...Teilenummer des Lenkgetriebes such ich morgen mal raus...das ist nur der Frust und vielleicht baut mich ein realistische Werteinschätzung ja wieder auf... Edit: hier die Teilenummer Lenkgetriebe vom KVA 8Z1 423 052 CX
  3. Hallo Forum, da ich grad vom komme und das Lenkgetriebe im Sack ist bin ich grad etwas gefrustet. Aufgrund der zu erwartenden Kosten (ca. 1.200 Euro) für die Reparatur des Lenkgetriebes ziehen wir auch einen möglichen verkauf des A2 in Erwägung. Nun zu den Daten: Audi A2 1.4TDI 75 PS EZ 05/2001 TÜV bis 05/2010 (ohne Mängel) Laufleistung: 92.610 km ZR und Wapu wurden 08/2007 bei Audi gewechselt + große Inspektion Farbe: Jaipurrot Innenausstattung: grau/schwarz Open Sky voll funktionsfähig Türschaniere repariert bei Audi Webasto-Standheizung mit FB original GRA nachgerüstet Klimaautomatik, elektr. FH vorn 8x17 Zoll Alu in weiß mit 205/40R17 fürn Sommer Winterräder auf 15 Zoll Stahlfelge mit 155er Reifen glaub ich schwarze Frontscheinwerfer cleane Wartungsklappe Frontstoßi, hintere Stoßi und rechter Kotflügel vorn und rechte Tür vorn wurden bei Audi dieses Jahr neu lackiert wegen Parkremplern, Farbunterschiede sieht man nicht, der Lack am ganzen A2 ist 1A, da keine Waschanlage und regelmäßige Pflege UND als einziger Mangel: Lenkgetriebe im Sack...aktueller KVA lt. Audi 1.225,37 Euro!! Bilder gehen grad nicht da der A2 in der WS steht und so nicht gefahren werden darf Was denkt Ihr ist der A2 in diesem Zustand noch wert?
  4. ich hab meinen gestern abgegeben und bekomm ihn morgen oder Freitag wieder...100% Kulanzübernahme von Audi für beide Türen...
  5. ich war vor 3 Wochen bei meinem Audi-Händler wegen Rissen an beiden Vordertüren..der wusste auch nix davon und wollte es prüfen...3 Tage später kam dann der Anruf: "wird alles auf Kulanz repariert, leider ist der Rep.Satz z.Zt. nicht lieferbar, wenn alles da ist melden wir uns wieder und machen einen Termin"...ich find den Meister bei meiner Audi WS sehr kompetent...muss jetzt nur noch warten bis der Rep.Satz da ist
  6. mein Außenspiegel wurde in der Sylvesternacht von irgendwelchen Idioten abgetreten...Ergebnis: Alugussteil abgebrochen...normalerweise brauchst du da nen kompletten neuen Spiegel...hab meinen gestern repariert und dabei das Gussteil gleich verstärkt...hält bombenfest und Spiegel lässt sich auch anklappen...und dabei hab ich auch noch ca. 300 Euros für nen neuen Spiegel gespart... wenn du willst kannst du mir ja mal eins zwei Bilder von deinem Spiegel schicken...vielleicht lässt sich der bei Dir ja auch reparieren...
  7. die Wagenfarbe gefällt mir...
  8. also in Jena bin ich auch dabei wenns zeitlich passt...ist ja meine Heimatstadt...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.