Medion

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    201
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Medion

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Thüringen
  • ICQ
    0
  1. ATL Alle Glühkerzen auf einmal defekt?

    Aus meiner Sicht muss das nichts bedeuten. Bei mir halten die immer zwischen 120.000 und 150.000 km. Im Winter waren auch mal wieder zwei gleichzeitig defekt. Auch bei Temperaturen leicht unter Null sprang er nach längerem Vorglühen noch an. Im Sommer braucht er die Glühkerzen eh nicht.
  2. Klimavollautomatik Fehlerspeicher

    Läuft über USB. Das Notebook habe ich neu, dachte aber die Einstellungen sind gleich dem alten Notebook. Wo kann man die Timings anpassen?
  3. Klimavollautomatik Fehlerspeicher

    Ich habe aktuell das Problem, dass ich die Fehler der Klima gar nicht mehr auslesen kann. Beim Anwählen der Adresse erfolgt ein Abbruch auf Grund "zu vieler Kommunikationsfehler auf einmal". Alles andere funktioniert mit VAG.COM oder VCDS. Woran kann das liegen? Was kann ich tun? Vielen Dank, viele Grüße.
  4. ? Bisher war es bei mir so, dass ca. 2 min nach dem Kaltstart unter +6 Grad Außentemperatur bei eingeschalteten Zuheizer (d.h. ECON leuchtet nicht) warme Luft in den Innenraum ströhmte. Nun dauert es 6-7 min, je nachdem wie schnell der Motor warm wird. Wie schon erwähnt funktioniert der Zuheizer. Nur dreht die Klimaautomatik gefühlt erst das Gebläse hoch, wenn warme Luft vom Motor kommt. Der Zuheizer ist also im Moment sinnlos. Gibt es irgend welche Temperaturfühler die defekt sein könnten?
  5. Ich habe seit kurzem folgendes Phänomen: Das Innenraumgebläse dreht nicht schon hoch, wenn der elektr. Zuheizer Warmluft liefert, sondern erst, wenn Warmluft vom Motor kommt. Will ich die Warmluft vom Zuheizer nutzen, muss ich die Lüftung manuell hochregeln. Gebläse verhält sich sonst ganz normal. Nach dem Start des Motors ein Balken. Später dreht er normal hoch. Keine Schwankungen. Kann das am Gebläseregler liegen?
  6. Kauf A2 1,4 TDI 90 PS und schon Getriebeprobleme

    Bei mir ist es ein kurzes Ratschen (max. 1/4 Sekunde), als wenn man die Kupplung nicht ganz durchgetreten hat. @Tito1982: Kupplung und ZMS wurden bei mir bisher nicht getauscht.
  7. Kauf A2 1,4 TDI 90 PS und schon Getriebeprobleme

    Meiner hat das selbe Knarzen beim zügigen Schalten vom 2. in den 3. Gang seit dem er knapp über 100 TKM drauf hatte. Schaltseiljustierung und Getriebeölwechsel haben nichts gebracht. Heute hat er ca. 350 TKM gelaufen. Es knarzt noch genauso. Seit vielen 10 TKM nicht mehr nur bei kaltem Getriebe, sondern immer wenn man zügig von 2. in 3. schaltet. Ich schalte einfach langsamer, d.h. mit halber "Gedenksekunde" in der Mittelstellung. Dann knarzt nix. Vielleicht hat es auch was mit der Kupplung zu tun.? Die ist bei mir nun auch nicht mehr ganz frisch.
  8. 1,4 TDI springt schlecht an - Anlasser? Masse?

    Bei meinem wurde die "Gedenksekunde" während des Anlassens in den letzten Monaten auch immer länger und häufiger. Reinigung hat nichts gebracht, dafür ein Anlasserwechsel.
  9. Tandempumpe 1.4 TDI AMF Hilfe benötigt

    Mal eine Frage von einem technischen Laien: Warum muss man am Rücklauf Sprit vorholen? Ich würde erwarten, dass man Sprit am Vorlauf vorholen muss, der nach dem Abmachen der Vorlauf-Leitung in den Tank zurückgelaufen ist? Im Rücklauf läuft er nach dem Abmachen der Rücklauf-Leitung wahrscheinlich auch in den Tank zurück, aber da soll er ja eh hin. Oder was passiert da technisch?
  10. Wie läuft denn der Ein- und Ausbau ab? Einfach Rad einschlagen ohne Aufbocken, Schrauben am Stabi und Federbein lösen, Koppelstange tauschen? Oder muss man Aufbocken, Rad runter und irgendwas spannen, drücken, usw.?
  11. Klimakompressor kaputt

    Bestätigt. Habe dieses Frühjahr HELLA 8FK 351 110-971 in meinem ATL verbaut, nachdem in den vergangenen Jahren zwei Densos das zeitliche gesegnet haben. Bis heute funktioniert er tadellos.
  12. Türfeststeller knackt / Reparaturanleitung

    Habe gerade den Überblick verloren: Von wem kann ich aktuell einen reparierten Türfeststeller bzw. Röllchen bekommen?
  13. Xenon Licht FAQ

    Die Lumen. Bis 2.000 muss keine SRA und keine automatische Leuchtweitenregulierung verbaut werden. Letzteres installieren jedoch bisher alle Hersteller noch freiwillig. ... zumindest bis zur nächsten Einsparrunde. Hier gibt´s Xenon für alle: https://www.lichtex.de/info/xenon-fuer-alle-eine-innovation-von-osram/
  14. An dem gleichen Thema bin ich auch gerade dran. Habe mir auch einen Satz besorgt, der übel aussieht. Um den alten Lack ab zu bekommen, war ich nun schon mit allen möglichen Schleif-Zeug dran. Ist echt Arbeit. Heute habe ich einem teuren Abbeizer probiert. Der hat gar nichts gebracht. Meine sollen auch Anthrazit (RAL 7016) werden. Ich werde sie mit der Dose lackieren. Grundierung + Lack, fertig. Bei meinen Stahlfelgen ist das echt gut geworden. Weglassen werde ich den Klarlack. Da kann er auch nicht abblättern . Für Tipps zur Alt-Lack-Entfernung wäre auch ich dankbar.