Zum Inhalt springen

Smartle

gesperrt
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Heilbronn

Leistung von Smartle

  1. Zum Glück falsch - Heute haben wir den Wagen wiederbekommen. Es hat sich herausgestellt, dass die Werkstatt von irgendeinen Filter den Deckel vergessen hat. Der Wagen hat somit Luft gezogen und Diesel verloren. Ist wieder alles i.O. - zum Glück.
  2. Letzten Donnerstag war unser A2 in der Inspektion wobei der Zahnriehmen fällig war und gewechselt wurde. Direkt nach Abholung des Wagens startete er ganz normal. Aber schon beim Zweiten Startversuch wollte der Wagen nicht mehr anspringen. Da wir in den Schwarzwald fahren mussten, probierte ich es noch paar mit längeren Anlassversuchen und irgendwann sprang er dann an. Nach sofortigen Anruf in der Werkstatt hieß es, dass viellleicht Luft im Kraftstofffilter sei und wir den Wagen am Montag vorbeibringen sollen. Übers Wochenende trat das Problem dann noch paar Mal auf, auf der Rückfahrt aber nicht mehr. Jetzt tritt das Problem aber doch noch sporadisch auf und meine Frau brachte den Wagen in die Werkstatt (Werkstatt ist in der Nähe ihrer Arbeitsstätte). Die haben den Wagen jetzt dabehalten und meine Frau hat einen Mietwagen bekommen, konnten den Fehler wohl nicht finden . Der Wagen lief immer zuverlässig und hat noch nie ein Problem gemacht, bis zu diesem Zahnriemenwechsel Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
  3. Werde das dann mal genauso probieren, vielen Dank für den Tipp - bin von selbst nicht drauf gekommen. Grüße Smartle
  4. Ich möchte einen etwas längeren Schrank in der Kugel transportieren und befürchte das der Schrank etwas rausragen wird, kann man die Heckklappe sichern, dass die nicht nach oben springt ? lg Smartle
  5. Ich habe den Riss auch auf der Fahrerseite, wie wird den das repariert ? Wird die gesamte Tür ausgetauscht ?
  6. Ich bin auch nicht so der Techniker glaube aber (man möge mich gerne berichtigen), dass die Kraftstoffpumpe den Kraftstoff aus dem Kraftstofftank zum Motor hin pumpt. Die Hochdruckpumpe (Rail) spritzt dann den Kraftstoff in die einzelnen Brennkammern, müssten also zwei verschiedene Sachen sein. Und die Railpumpe wurde bei meinem Smart auch auf Garantie getauscht ( Anschlussgarantie CarGarantie.com)
  7. hehe, jetzt wo ihr es sagt ist es doch so deutlich zu sehen - Danke !
  8. mhh, danke für die schnelle Antwort, erleichtert bin keinen defekt zu haben Könnte wirklich wegen den Windgeräuschen sein, obwohl die sind bei geöffneten Fenstern hinten sowieso schon so stark, dass ich mir noch lauter gar nicht vorstellen kann.
  9. bis 500€ wäre ich dabei und ich glaube auch nicht das ABT daran arm wird.
  10. Ich habe gerade gemerkt, dass bei meinem A2 die hinteren Fenster (elektrisch) nicht ganz runtergehen. Spielt auch keine Rolle ob sie von vorne runterlasse, durch die hinteren Schalter, oder durch die Komfortschliessung. Bug oder Feature ?
  11. Kein Problem, wenn rechtliche Bedenken bestehen, hätte ich als Betreiber auch die Bilder gelöscht. Ich fotografiere in nächster Zeit mal meinen A2 und mache auch ein Bild vom Chorus, dann können wir die Liste mit unseren eigenen Bilder wieder vervollständigen.
  12. wenn ich die gelunge und hilfreiche Auflistung ergänzen darf: Edit vom Nachtaktiven: Ich hab das Bild leider rausnehmen müssen. Da ist ein Copyright drauf und das kann bei Verwendung ohne Zustimmung des Rechteinhabers richtig Ärger geben. Sorry, geht net anders, ich fand die Idee auch sehr gelungen.
  13. könnte es am S-Line Plus Paket liegen ? Mein Dachhimmel ist auch schwarz, andere S-Line haben einen hellen Dachhimmel.
  14. Danke Mütze für den Tipp,eine Teilenummer wäre super
  15. Danke dir für die aufschlussreiche Antwort. Leider muss ich die FSE wohl dann igendwie upgraden, so dass es Bluetooth kann, ohne nützt die mir nichts. Grüße Smartle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.