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Torsten

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Kobaltblau Metallic

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    Tübingen

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    Schach, Motorrad

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    Lehrer

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Leistung von Torsten

  1. Hallo, da mein OSS schon seit Jahren totgeschaltet ist (Die Reparatur wäre einfach zu teuer für die paarmal oben ohne) dachte ich auch an einen Dachträger für zwei Räder. Ich nutze ja das OSS nicht mehr. Werde mal bei Audi fragen. Teile euch die Antwort dann mit. Torsten
  2. Hi! Lämpchen kaputt. Wollte eigentlich selber einsetzen. Der aber sagte, dass man den kompletten Scheinwerfer ausbauen müsste (sehr kompliziert, Spezialwerkzeug), also für teuer Geld !13€ Lampe, Arbeitszeit 30€ wechseln lassen. Monteur hat den Scheinwerfer nicht ausgebaut nur rumgepfrimmelt und geflucht. Später: Wasser im Scheinwerfer!!! Bin zu meiner Hinterhofwerkstatt. Der FACHMANN löst zwei Schrauben, Scheinwerfer draußen aha! Lampe sitzt schief daher schließt Dichtung nicht vollständig ab. Geradegerückt, eingeschraubt kostet nix! Kein Wasser mehr, nix kondensiert. Habe bei der nächsten größeren Sache den daruaf hingewiesen, dann war die Reperatur umsonst + Wagenwäsche. Immerhin. Meine Meinung: Egal was Audi sagt, Wasser gehört nicht in den Scheinwerfer, die Innenbeschichtung bekommt Flecken, Leuchtkraft sinkt. Der Scheinwerfer muss dicht sein. Bei mir war es die falsch eingebaute Lampe, oft ist es wahrscheinlich auch nur die Dichtung, aber ein neuer Scheinwerfer??? Neee! Grüßle, Torsten
  3. Hi Tatzel! Hatte dasselbe Problem, weiss aber nicht was der Fehlerspeicher beim gesagt hat. Das Problem war ein verschmutzter Sensor im Motorraum, ausführliches dazu kannst du in meinem Beitrag unter dem Thema "Elektronik spinnt" / Audi Technik nachlesen. Vielleicht hilfts! Grüßle, Torsten
  4. Torsten

    Elektronik spinnt

    @ MisterEDD Habe nachgeschaut. Unser Problem betreffend wurde folgendes gemacht: Geber für Saugrohrdruck aus- und eingebaut gereinigt und angepasst 33€ Drosselklappengehäuse aus und eingebaut 85€ GFS/Geführte Funktion (sagt mir nichts, Probefahrt? Fehlerspeicher auslesen?) 13€ Preise ohne MWSt. Vielleicht hilft´s Gruß, Torsten
  5. Hi Hatte dasselbe Problem. 17""-Felgen. Allerdings verlor der Reifen links vorne Luft. Ein Loch wurde nie gefunden (Wasserbad etc.) Deutet also auf ein Felgen-Reifen-Problem hin. Nachdem er mit Spray abgedichtet war gings, obwohl nicht optimal. Bei Schlappen muss man eh mehr am Lenkrad arbeiten, so richtig zufrienden war ich nicht. Wahrscheinlich waren es zwei Effekte: Luft aus Reifen und Felgen-Reifen-Anomalie. Bin nun auf 15" umgestiegen und habe keine Probleme mehr. An der Spur (teuer!) wurde nie etwas gemacht. MFG Torsten
  6. Hatte dasselbe Problem. Meine Autowerkstatt (Kein Audi!) Ein wahrer Schrauber! hat das Stabi ersetzt und statt Hülsen Gummiringe übergezogen, damit es passte. Die Idee ist ihm spontan gekommen. Er ist sich sicher, dass das hält, Schätzung 2-5 Jahre. Kostenpunkt 120€ An Kopplungsstangen hat er garnicht gedacht. Er macht ohnehin nur das was nötig ist und das so billig wie es geht. (Er ist voll im Geschäft und hat einen großen Stammkundenkreis - so eine Einstellung zahlt sich wohl aus). MFG Torsten
  7. Hi! Bei mir war eine Motorsonde einfach verschmutzt, ein wohl immer wiederkehrendes Problem, was sich auch nicht abstellen lässt wie der Freundliche mir sagte. Nach einer gründlichen Reinigung solls nun wieder für 2-3 Jahre gehen. Was es bisher auch tut. Übrigens kann dieser Fehler verschiedene Reaktionen hervorrufen. Bei mir Motorelektronik UND! Bremswarnleuchte. Offenbar werden die auftretenden Fehler von der Software nach Prioritäten gelistet und dann die wahrscheinlichste Ursache angenommen. Aber wie gesagt nur wahrscheinlich. Das Auslesen des Fehlerspeichers hilft nur bedingt, da eine Fehlerhafte Sonde noch lange nichts über die Ursache aussagt. Die Bremsanlage war übrigens OK! Die Cockpitdisco und der Warnton sind allerdings ein Erlebnis. MFG Torsten
  8. Torsten

    Elektronik spinnt

    Hi! Folgendes passierte mir: - anfahren gelegentlich Leistungsabfall - Motorelektronikleuchte - Bremswarnlicht! Punkt 1: Seitdem ich beim war, der mir eine neue Motorsoftware aufspielte war das mit dem Leistungsabfall erledigt (Meiner kam 2001 auf die Welt) Punkt 2 und Punkt 3 Motorelektronik und Bremswarnung traten wieder auf, zum Schluss kam die Bremswarnung alle 100km (Davor: Motorabstellen-Anlassen-Alles gut (300km)) Ein anderer ging der Sache dann auf den Grund: Offenbar verschmutzen die Motorsonden sehr schnell (Ölkreislauf) Eine wohl nicht heilbare Kinderkrankheit der Alukugel, dass dann mal die eine oder andere Leuchte aufblinkt ist eine komplizierte Softwaregeschichte, die eine Prioritätenliste bei den Fehlermeldungen abarbeitet, allerdings sind wohl nicht genügend Leuchten wie Sensoren vorhanden, so dass ein Fehler verschiedene Reaktionen hervorruft. tststs Habs ehrlich nicht so ganz kapiert. Seisdrum, die verschmutzte Sonde wurde gereinigt. Seitdem habe ich keine Probleme mehr, allerdings kann das laut in 2 Jahren wieder auftreten. Wichtig: Die Bremsanlage war NIE kaputt! Aber die Cockpitdisco und der Warnton bei dieser Fehlermeldung waren schon ein Erlebnis. Vielleicht hilft euch das weiter... Grüßle, Torsten
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