Zum Inhalt springen

Shepman

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4

Wohnort

  • Wohnort
    3. Planet

Leistung von Shepman

  1. Shepman

    Klima streikt

    So, dar Geber hat 20 Euro gekostet. Der Einbau war zwar etwas akrobatisch, hat aber recht schnell und gut geklappt. Die Klimaanlage funktioniert nun wieder!!! Juucchuuu!!! Jetzt hoffe ich nur, dass es dieses Jahr nochmal Sommer wird, um sie auch gebrauchen zu können An dieser Stelle vielen Dank an alle die mir gepostet haben! Viele Grüße, Shepman
  2. Shepman

    Klima streikt

    Ok, also es ist G263 und NICHT G65 bei dieser Fehlermeldung? Kann man das Teil im Internet beziehen oder muss ich zu Audi? Dank euch!
  3. Shepman

    Klima streikt

    Uiii danke!!! Ihr habt wir viel Arbeit und Geld gespaart! Danke. Ich habe heute nochmal mit dem Freundlichen gesprochen. Er meinte es sei das Teil direkt hinter der Stoßstange, neben dem Kühler - offensichtlich hat er sich geirrt. Danke nochmal!
  4. Shepman

    Klima streikt

    Hi, meine Klimaanlage bläst seit diesem Sommer keine kalte Luft mehr raus. Hatte das Auto kürzlich in der Werkstatt (allerdings wegen was anderem) - wurde also auch ausgelesen mit folgendem Fehler: 0332 Verdampfer Temperatur Sensor Unterbrechung Hat jemand eine Idee, wo das Ding sitzt und wie man es ausbaut? Ich danke schonmal!
  5. Ich hatte das Problem auch mal. Leider war mit WD40 nichts zu machen. Durch meine Versuche ihn rauszuholen habe ich ihn ganz nach hinten gedrückt. Hab den Mechanismus ausgebaut und anschließend mit einer Kobizange rausgeholt, wenn man das Ding ausbaut kommt man besser ran. Dann ordentlich geschmiert. Jetzt flutschtst wieder.
  6. So ein weiterer Vorabbericht: Zahnriemen scheint nun verbaut zu sein - hat ja auch lange genug gedauert. Laut Freundlichem liegt ein Fehler an einer elektr. Schnittstelle im Motorraum vor - daher der Totalabsturz. Erklärt aber nicht die Motorgeräusche die mir nicht gefallen. Morgen soll er fertig sein - irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl. Na dann werde ich mich morgen in den Zug setzten und mein Auto im Krankenhaus besuchen - wer weiß vielleicht gelingt ja doch noch eine wundersame Heilung. Ansonsten hoffe ich, dass ich die 120 km in die Werkstatt meines Vertrauens schaffe. UND NÄCHSTE WOCHE MIT DEM DING IN DEN URLAUB FAHREN KANN!!!
  7. So ein Vorabbericht: Spannrolle defekt, muß gewechselt werden (inkl. Zahnriemen). Nur hat das laut Werkstatt nichts mit der Christbaumbeleuchtung im Armaturenbrett zu tun - komisch! Jedenfalls bin ich dem Motorschaden offensichtlich davongekommen, der stand kurz bevor. Der Zahnriemen soll bis heute Abend drin sein - morgen folgen weitere Tests.
  8. Stimmt. Meine Nachbarin hat mich auch gerade aufgeklärt!
  9. und was hat dich der Marder gekostet? Edit: Kommt bei mir wahrscheinlich nicht in Frage - mein Auto steht mitten in der Frankfurter Innenstadt, da gibt´s die Biester kaum...
  10. Danke erstmal für die Tipps. Wasser stand keines bei den Steuergeräten - das würde die Fehlersuche ja leicht machen. Ich kann aber auch nicht auf gut Glück alle Steuergeräte austauschen lassen. Oh je, ich hoffe nur, dass die Freundlichen den Fehler finden...
  11. Hallo liebe A2-Freunde, ich bin vorgestern mit meinem A2 liegengeblieben und in die nächste Werkstatt geschleppt worden. Beim losfahren hatte ich schon das Gefühl das mit dem Motor etwas nicht stimmt. Bei hohen Drehzahlen hat er etwas geröchelt. Nach etwa 10km gingen sämtliche Kontrolllampen an: ABS, ASR, EPC, Motor, Airbag und ein hübsches Ausrufezeichen in der Mitte. Die Leistung des Motor fiel auf Null ab. Bewegen war nur noch im Standgas möglich (also noch nicht mal im Notlauf) - zum Glück war ich neben einer Baustelle und konnte mich hinter die Absperrung retten. Nachdem der Abschleppdienst da war, war nur noch die Motorlampe an - auch wenn der Motor immer noch seltsam klang. Bei der Werkstatt waren dann alle Lampen wieder aus!?! Ein Auslesen des Fehlerspeichers ergab eine ganze Reihe von Fehlern (etwa 10 Fehler). Leider habe ich das Protokoll nicht, u.A. Ansaugrohr, Airbagschalter, Lambda-Sonde nach KAT (die vor zwei Wochen gewechselt wurde, da dort schon die Motorleuchte leuchtete, aber sonst keine Fehler erkennbar waren), Klimaautomatik, usw. (mehr fällt mir gerade nicht ein). Meine Frau hatte letzte Woche schon mal kurz die Airbag-Warnlampe und ein Ausrufezeichen angezeigt bekommen - nach einem Neustart war wieder alles weg. Das Auto lief normal. Die Werkstatt (Audi Zentrum Fulda, falls das jemand kennt) hat bisher noch keine Diagnose stellen können. Sie wollen nun die Verkabelung, Stecker usw. prüfen. Der Meister scheint ganz kompetent - mal schauen wie lange er braucht. Meiner Meinung nach liegt das an irgendwelchen Steuergeräten? Was natürlich nicht unbedingt die seltsamen Motorengeräusche erklärt, oder? Wenn die anfangen alle Teile auszutauschen, die eine Fehlermeldung auswerfen, habe ich blad ein neues Auto! Was ja nicht schlecht wäre aber viel zu teuer! Hat von Euch jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wäre schön wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet - bin doch ein bisschen ratlos.
  12. Shepman

    Der Audi quietscht

    Danke für den Tipp. Da werde ich um den freundlichen mal wieder nicht rum kommen.
  13. Ich habe da seit einer Woche ein Quietschen/Knirschen vorne rechts wenn ich über Bodenwellen fahre. Das fängt aber erst nach einigen Kilometern fahrt an. Hat jemand eine Idee, ob das am Dämpfer bzw. Feder liegen kann und was der Spass kosten wird? Was ja wirklich seltsam ist, dass es erst nach einiger Zeit anfängt. Wenn das Auto einige Zeit gestanden hat, quietscht wieder nichts. Ach ja, ich sollte erwähnen, dass ich den Wagen vor ca. 4 Wochen gekauft habe und der TÜV neu ist. Testen die nicht die Dämpfer?
  14. Mmmh, bin mir gar nicht mehr so sicher, ob ich überhaupt eins habe! Habe gerade mal beim Beifahrer unter die Klappe geschaut. Bis auf einen Blaupunkt Miniversterärker ist da nichts drin. Sollte da nicht der Subwoofer sitzen? Irgendiwe hab ich trotzdem das Gefühl, dass da irgendwo ein Subwoofer sitzen muss. Auf dem Lautsprechergrill ist auch kein Bose-Emlem. Also neue Frage: Wie finde ich raus, ob da ein Bose-System verbaut wurde.
  15. Erstmal Danke für die Infos bezüglich Iso-Radios. Ich hab da aber noch eine Frage: Mein A2 ist Baujahr 2000, folglich ohne CAN-Bus, d.h. folgender Adapter kann verwendet werden: http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=113138 Nun hat der Audi ein Bose-Soundsystem, dass in der Beschreibung des Adapters ausgenommen ist. Gibt´s da eine Alternative zu dem vorgeschlagenen Adapter?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.