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heko193

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Akoyasilber Metallic
  • Sommerfelgen
    15" 6-Arm Stylefelgen
  • Ausstattungspakete
    150

Wohnort

  • Wohnort
    Deutschland

Hobbies

  • Hobbies
    natürlich mein A2, Fotografieren, Freundin, Drachen fliegen

Beruf

  • Beruf
    Chemielaborant, im Moment Studium Verfahrenstechnik (berufsbegleitend)

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Leistung von heko193

  1. Gesamtkilometer 500.001 - 600.000 538.900 arosar 1,4 TDI 31.08.2012 EZ 03.2003 2xBV/1xBH /3xGetr/1xKP/1xOS/1xBR/1xSD/1xQL/1xDRS/1xRLV/3xZR 505.500 audi-a2-3L 1,2 TDI 2.11.2012 EZ 11.2001 1 x Getr, 2 x KP, 1 x HP, 2 x Anlasser, kaum Ölverbrauch, das hässlichste und beste Auto, was ich je gefahren bin :-) 400.001 - 500.000 465.000 Chrizzy 1.4 TDI (55KW) 25.05.2012 EZ 2002 460.460 mjohkoester 1.4 TDI (55kW) 10.03.2012 EZ 6/2002 - , 2xStabi, 1xVorderfeder, sonst nur Verschleißreparaturen, DPF nachgerüstet, und er läuft und läuft und... 448.623 Schimkus Hans (AS - L) 1.4 TDI, 16.07.2011, EZ 16.07.2001 300.001 - 400.000 km 387.222 Durnesss 1,4 TDI 75PS 15.02.2013 EZ 10/2000 ATG/275000 ATM/374000 384.200 Boris 1,2 TDI 30.01.11 EZ 09/2001 4xBV/4xBH/1xGS/0xSD/1xKP/1xLM/4xRL /1x Getriebe RIP - Er war zu höherem berufen, doch scheiterte an nicht gewährter Vorfahrt! Servus, das war's. 351.120 Mütze 1.2TDI 27.11.2012 EZ 01.2003 - 2. Kupplung und 1.Getriebe, 1. Motor und er läuft und läuft und läuft 349.600 ger.win, 1.2 TDI 20.10.12, EZ 10/2002, Kupplung, Gangsteller, Hydrauliksteuereinheit, 3,8l/100km 344.006 Nichtensegen, 1.4 TDI, 13.05.2012 EZ 09/2001 342.000 olisch 1,2 TDI 28.03.2012 EZ 10.2002 Getriebe, Turbolader 340.000 Nachtaktiver 1.4TDI 20.07.2012 EZ 10/2003 ; keine gröberen Schäden... 338.000 Gronwald 1.4.TDI 04.1.2012, EZ 05/2001 335.000 Lupo_3L A2 1.2 TDI 3L X-Tend. 18.6.2012. Mein 300tkm Neuwagen! Die Eierlegende Wollmilchsau 333.560 Unser_Pabst, 1.4 TDI, 10.08.2011 EZ 08/200 328.500 weißfahrer, 1.4 TDI 75PS, 23.01.2013 EZ 09/2003 keinerlei Schäden am Antrieb und an den Nebenaggregaten 320.000 felipe17 1,4 TDI 75 PS, 13.12.2011 EZ 2001 Stoßdämpfer hinten und Bremsen hinten und vorne vor 3 wochen neu gemacht. 335.000 Lupo_3L A2 1.2 TDI 3L X-Tend. 18.6.2012. Mein 300tkm Neuwagen! Die Eierlegende Wollmilchsau 316.000 astoria 1,4TDI (75 PS)19.11.2012 EZ ? 314.000 Hai2 1.4i 17.09.2012 EZ 09/2000 <-- BENZINER!!! 310.001 Karat21 1.2 TDI 18.12.2012 EZ 03/2002 310.000 danield24 1.2 TDI 30.03.2012 EZ 11/2001 308.537 Grufti A2 1.2 tdi EZ 09/2002 3.Getriebe 1.Gangsteller 307.000 myself 1.2 TDI 31.10.2010 EZ 01/2000 306.000 A2 3Liter 1.2 TDI 18.09.2011 EZ 10/2002, 2xGangsteller, Führungshülse Kupplung, ABS 300.001 wat4640 1.2 TDI 17.22.2012 EZ 03/2003 200.001 - 300.000 km 294.800 quetz67 bzw. jetzt bmichl(verkauft an Bekannten, jetzt in Rente als Garagenfahrzeug) 1.2 TDI EZ 07/2002 2. Gangsteller, 2. Anlasser, 2.Lichtmaschine, 2.Batterie, neue Kupplung 290.000 carlaron 1.2TDI 25.01.2013 EZ 09.2001 287.300 Andreas1968 1.4.TDI (55 kw) 04.10.2012, EZ 03.02.2003 285.300 Doktor.Maus 1,4 TDI (55 kw) EZ 09.11.2000 (TL bei 95.000, 1 X Getriebe RIP bei 265.000) 277.500 voccmoccer 1.4 TDI (55 kW) 18.03.2009 EZ 01 272.727 Chrissi-r, 09.11.2010 5:30, EZ 2001 265.000 elch 1,4 Benziner 16.11.2012 Bj 2001 259.417 Booker 1,2TDI Bj 2002, 1x Getriebe immer noch der gleiche Gangsteller 258.555 Karedig, 1.4 Benziner 04.03.2012 EZ 11/2001 256.482 mifo 1,4TDI 18.02.2013 EZ 16.02.2006; Bremsscheiben neu 256.300 shib 1.2 TDI 3L EZ 06/2001 am 17.09.2010 255.600 DerTimo 1,4 Benziner am 09.3.2012, Erstzulassung 05.2002, verkauft 15.3.2012 253.987 DidiHH 1.4TDi 90PS 1.11.2012, EZ 11/2004, 2x ZR, 1x Bremsen kpl, 1x Klimakompressor 252.317 thombo1893 1.4TDI 75PS 1.09.2012 Bj 2002, 2x Bremsscheiben vorn, 1x Trommeln, 2x Pendelstützen, 1x LLK 251.600 lutano 1.2TDI 21.02.2012 EZ 02.2002 250.590 FRED_WONZ 1,4i 16.09.2012 EZ 23.04.2003 Er läuft und läuft ..... etc (Nix Diesel) 250.000 Grufti 1.2TDI 03.10.2010 EZ 2002 248.000 R2D2A2 1.2 TDI 13.09.2011 EZ 09/02 1xGangsteller, 1xKupplung, 2xRadlager v.L u. v.R 246.000 bruhain 1,4TDI 27.04.2009 EZ? 1 gebr. Feder vorne + 1 Turbo + 2 Radlager 243.500 PStadtfe 1.4TDI (55 kW), 13.05.2009, EZ 11/2000 232.000 Spritsparer 1.2TDI 11.4.2011 EZ 2001 1.Gangsteller. 1.Getriebe 1.Kupplung alles ohne Probleme ! 230.105 cer, 1,4TDI, 45.220 Ventildeckeldichtung, 183.400 ZMS / alle Motorlager, 186.500 Steuerkette / Kettenrad, 201.150 Stoßdämpfer neu, Turbo noch der erste, EZ 11/2004 230.000 frau anja 1.4 TDI (genau heute 06.11.11) , EZ 11/2001 ... nur Verschleißschäden bis jetzt toi toi toi 228.000 Wulfi 1.2TDI 15.08.2010 EZ 07.2002 noch 1. Gangsteller ohne Probleme. VERKAUFT! 225.000 Snoopy, 25.01.2013, 1.2 TDI EZ 05/2001, bei 195.000 neuer Gangsteller 222.555 Papaya78 1.2TDI 25.10.01 - 1. Kupplung, 1. Getriebe mit Getrieberevision und 2. Gangsteller (Bild) 222.222 conodi 1.4TDI (75PS+) 11.11.2010, EZ 2004 221.000 erasmus 1.2TDI, 21.10.2009, EZ 2001 (Getriebe, 2x Gangsteller) - 80% Biodiesiel, aber nie ein Problem 212.300 avks 1.2TDI 01.2007 EZ 12/2001 (1. Gangsteller ) 207.456 booker 1.2tdi, ez 2002, getr. b. 170.000km 206.460 hari 1,4 TDI 75PS 03.03.2012 EZ 02/2005 205.000 Ioma 1.4 TDI (75 PS) 23.01.2013 EZ ??.??.2002 204.251 zinn2003 1.2TDI EZ 08/2001 Getriebe Vorbes. 117tkm 203.915 klausvf45 1.4 TDI 75PS 29.11.2012 EZ 03/2002 202.259 jesperb, 1.2 TDI 29.11.2011 EZ 04/2002, GS, Kupplung 201.813 AL2013, 1,4 TDI (55 kW), 26.11.2012, EZ 01/2004 201.177 peha 1.4 TDI 75PS 15.06.2011 EZ 08/2002 200.468 Norman, 1,4 Benziner AUA (55 kW), 17.12.2012, EZ 2000, beide Gelenkwellen, Koppelstangen 200.273 rizzer 1.4 TDI 75 PS 28.11.11 EZ 08/2003, bisher keine graviereden Mängel, nur Verschleißteile. 200.200 munich, 1.4 TDI, 75 PS, EZ 8/2001 200.100 Tho 1.4 AUA Benzin 03.02.2012 EZ 02/2002 200.050 Morgoth 1.4 TDI 10.02.2013 EZ 07.2001 200.002 de-windig-klaus, A2 1.4 Tdi, Biodiesel bis 160tsd!, EZ 05.2002, 70tsd kopfdichtung, 120tsd Beläge und scheibe vorn, 160tsd Fahrwerk, 175tsd RL vl, Umbau auf PÖL, Weitec-FSD (28.6.09) 200.002 A2-s-line 1.4 TDI (66kW), 27.11.2011, EZ 12.2003 150.001 - 200.000 km 194.672 streckbieger 1.2 tdi EZ 3.1.2002 größte Schäden: nicht gewaltfrei entfernbarer Rücksitz, Abgasrückführungsventil 192.250 prinzle 1.4l Benziner (55KW) am 23.11.2012, EZ 09/2000 190.000 tom-tom 1.4 TDI (75PS) ,23.01.2013, EZ ??? 188.278 Jörg_WL 1.4 Benzin, LPG 20.04.2012 EZ 03/2002 188.000 Nachtaktiver 1.6 FSI, 06.11.2011, EZ 04/2004, keine Schäden. 186.500 Audi 80 CC 1.4 TDI 14.06.2012 EZ 10/01 2xBV/1xBH/1RL/2xZR/BR rep./1xTFS/1xSD 183.000 flip 1.4 TDI, 05.02.13, EZ 04/2003 182.500 Vero 1.4 TDI 07.11.2011 EZ 10/2003 181.000 Azwole 1.4 TDI (66KW), 01.04.2012, EZ 11/2004, wird immer schneller bei weniger Verbrauch 179.000 curieux 1,4 Benziner am 15.11.2011, Erstzulassung 2000 176.500 Audi22 1.4l Benziner (55KW) am 23.11.2012, EZ 12/2002 175.836 Mankmil, 1.4i 75PS, 08.06.2012, EZ 10/2001 174.953 heko193, 1.4l Benziner auf LPG, 01.03.2013, EZ 05/2004 174.109 jesperb, 1.2 TDI 29.11.2011 EZ 04/2002, GS, Kupplung 172.000 KANE.326 1.4TDI 08.09.2011 EZ 03/2004 171.019 Chipsoer 1.4 Benzin 17.04.2012 EZ 01/2001 171.944 vfralex1977 1.4TDI 25.11.2011 EZ03/2002 171.023 gelbo 1.6 FSI 19.10.2012 EZ 04/2004 171.000 Christoph 1.4 TDI 75 PS 01.09.2012 EZ 10/2002 170.000 Bedalein 1.4 Benziner 26.07.2012 EZ 07/2000 (Austauschmotor bei 139.995 km--> Zahnriemen gerissen, Kupplung neu, Front neu (2012), Heck hinten links neu (2009), Bremsen, Stabi, x-mal Koppelstangen, Federn, Domlager) 167.157 Gumble 1.4 TDI 75PS@100PS 20.01.2012 EZ 02/2004 167.000 Supermue 1.4TDI 31.08.2011 EZ 07/2003 160.452 Highlander72 1.4 AMF TDI 13.10.2012 EZ 05/2003 Radlager vorne, Federn vorne, Stoßdämpfer hinten 162.320 jean1782 1.4 Benz 28.03.2012 EZ 09/2001 160.238 jesperb, 1.2 TDI 14.03.2011 EZ 04/2002 160.000 Monteaup 1.4 Benziner 14.02.2012 EZ 05/2002 159.090 Ente 1,4 Benziner 22.11.2011 EZ 03/2002 Klimakondensator 158.093 Nagah 1.4 TDI (75PS) AMF 18.12.2012, EZ 08.11.2002 Türfangband 131.963km / Koppelstange + Federtellergummi 135.000km 156.661 UliTS 1.2 TDI 14.12.2012 EZ ??? 155.000 Falmmer 1.4TDI 16.01.2011 EZ 09/2003 152.000 Mike242 1,4 TDI, 10.01.2011 EZ 01/2004 150.090 Highlander72 1.4 TDI 28.11.2011 EZ 05/2003 150.070 Solimar, 1.4 Benzin, 08.11.2012, EZ 10/2001 100.001 - 150.000 km 146.000 HellSoldier, 1.4i, BBY, 14.12.2012, EZ 06/2004 140.100 DerWeißeA2, 1.2er, 22.11.2012 EZ12/2002 140.014 MJ_N98 1.4 TDI 14.10.11 EZ12/2004 140.000 audidriver172,1.4 TDI CS, 19.01.2011, EZ 08/2003 bei 100tkm neue stabigummis 138.800 damkal 1.4 TDI (90 PS) 10.01.2013 EZ ??? 136.485 Romulus BBY 10.01.2013 EZ 07/2003 136.000 knutschkugl 1.4 TDI 01.11.11. EZ2002 132.111 aktc, 1.6 FSI, 27.06.2011/ EZ 07/2004 130.324 Tischaaa.1,4 Benzin 17.05.2011/EZ.04.2001 128.800 azweitdi, 1.4 TDI 02.01.2011, EZ 10/2000 126.000 Räubermutti, 1.4 Benzin, 10.10.2012, EZ 05/2002 125.000 TTPlayer, 1.4 TDI (90 PS), 18.02.2013, EZ 06/2005 124.600 Vercingetorix 1.4 TDI 1.2.2011 EZ 04/2001, BH komplett neu 120.100 a2 fahrer 1.6 FSI 12.11.2011 EZ 11/2002 1xATM 1xEinspritzdüsen118.300 110.500 Auditom 1.4 Benzin 19.04.2012 EZ 27.04.2005 100.200 herr_tichy 1,4 Benzin 25.08.2011 (EZ 06/2002) 100.100 HSV - 1,4 TDI (90 PS) 20.10.2011, EZ 05/2004 100.010 flyingfuse 1.4 TDI 27.06.2011 EZ 01/2004- Bremsscheiben hi, Turbo, Drehzahlgeber 50.001 - 100.000 km 99.920 hirsetier 1.4 TDI 24.09.2012 EZ 20.12.2005 99.500 a2 fahrer 1.2 TDI 12.11.2011 EZ 04.2002 1xGetriebe 92.092 BigLion 1.6 FSI 08.02.2012 EZ 10/2002 91.000 mak10 1.6 FSI 31.01.2012 EZ 11/2004 90.000 DerTimo 1,4 Benziner 22.07.2012, Erstzulassung 11/2004 88.888 cmpbtb 1,4 TDI 66 kW 01.07.12 EZ 2004 84.250 Fuchs 1.6 FSI, 20.8.2012, EZ 02/2005 RL hinten rechts 81.555 mak10 1.2 TDI 31.01.2012 EZ 11.11.2004 80.000 Kleine - 1.4 TDI (90 PS) am 31.01.2012 EZ 07/2005, Domlager vorne links, Glühkerzen. Batterie, Bremsscheiben hinten, Verdampfer, nicht reparierte Risse an den Vordertüren 77.777 Pyro_loe 1.6 FSI EZ 01/2006 (am 04.01.12) 75.100 mak10 1.4 TDI 66kW 31.01.2012 EZ 22.12.2004 75.000 Dani3602 1.4 Benzin am 08.09.11 EZ 08/2003 75.000 a2laecheln 1,4TDI (75 PS) 19.11.2012 EZ 16.02.2006 72.400 Kawa-Racer 1,6 FSI Benzin am 18.10.2011 EZ 01/2003 71.000 Kleine - 1.4 TDI (90 PS) am 15.01.2011 EZ 07/2005 55.055 fmbw10 1.4 Benzin 03.09.2011 EZ 21.12.2005 52.500 Ingo 1.4 TDI 66kW 01.10.2012 EZ 10/2004 Schaltseile erneuert 52.000 wegees 1.4 TDI 66kW 16.01.2011 EZ 08/2005 0 - 50.000 km 47.950 fireblade999, 1.4 Benziner, 27.08.2011, EZ 21.03.2005 46.996 svenno 1.6 FSI 26.05.2012 EZ 19.02.2003 35.551 kabe 1.4i 55kW 08.01.2013 EZ 01/2004 35.000 kingel-A2, 1.4 Benziner, 15.07.2011, BJ 2003, EZ 06/2003 20.550 INfsi 1,6 FSI 1.12.2011 BJ 2003 EZ 07/2007 20.969 pit49 1,4 i 10.01.2013 EZ 08/2005 Tageskilometer (ohne Fahrerwechsel) 1600 km Lupo_3L Klagenfurt-Dortmund-Frankfurt a.M. August 2012 1360 km durnesss plus 5Stunden Getriebewechsel am 01.11.2010 1200 km Fuchs in 13h30min 1,6 FSI BJ2005 am 18.8.2012 1100 km Durnesss in 14h am 15.01.2013
  2. super forum! sag ich ja immer wieder. nach lesen der letzten 20 Seiten bin ich davon überzeugt mal meine DK zu reinigen. Kann es sein, dass beim anfahren im ersten Gang mit warmem oder kaltem Motor die Kugel etwas stottert. Hab das Gefühl ich kann die Kupplung nicht langsam genug loslassen. Ist das wohl wieder weg wenn die DK sauber ist? Immerhin hab ich die noch nie gereinigt, und die Kiste hat schon 175000km drauf. Da wüsste ich dann endlich wo das Öl bleibt was ich immer nachfülle. Nebenbei fahre ich auch noch mit Autogas das aber auch seit 140000km problemlos. Bis aufs anfahren.
  3. genau. soweit ich weiß wird Autogas in den meisten fällen erst verdampft und dann Gasförmig dem Motor zugeführt. Hängt aber im endeffekt vom Druck ab. Bei 8 bar ist Flüssiggas im Tank flüssig, bei Umgebungsdruck ist es Gasförmig. Wenn nun der Druck gesenkt wird zum einspritzen in den Motor, dann wird es gasförmig sein. Wenn erst noch verdichtet wird, könnte es auch flüssig sein. Das was ich allerdings gehört habe ist gasförmig. Die Auswirkung auf die Abgastemperatur wag ich mal zu bezweifeln. Da sind entscheidendere Dinge bei der Verbrennung passiert als das da die Verdampfungsenthalpie eine Rolle spielen sollte. Davon ab fahr ich aber auch ab und zu Vollgas - und es hat noch keinen gestört. Die Ölprobleme hatte ich auch schon vor Autogas. ist aber leider wieder ein wenig offtopic - ich bitte das zu entschuldigen. Zu den Hydrostößeln: Ich kann mir nicht vorstellen das die Jungs so ein Krach machen. Die können schonmal klappern wenn der Motor angeht, aber sobald der Öldruck aufgebaut ist, sollten die so konstruiert worden sein, dass sich das "Spiel" was vorhanden ist selber reguliert. Denn nur so wird ein Defekt ausgeschlossen. Desweiteren hab ich gehört das wenn die Dinger länger als n paar sekunden klappern, du deinen Motor eigentlich begraben kannst und das mit dem Fahren nicht mehr so funktioniert. Und da es ja lange klappert - kanns das eigentlich nicht sein. siehe auch auszug aus wikipedia zu hydrostößeln: Bei Motoren mit hydraulischen Stößeln ist es wichtig, die vorgeschriebene Spezifikation, insbesondere die Viskosität, des Motoröls und die Ölwechselintervalle genau einzuhalten, da anderenfalls Störungen in der Ventilsteuerung auftreten können, was in der Folge zu Leistungsverlusten bis hin zum Motorschaden führen kann. Beim Start nach längerem Stillstand des Motors können typische Klappergeräusche auftreten. Diese entstehen dadurch, dass die Hydrostößel teilweise „leerlaufen“. Die Geräusche verschwinden in der Regel nach wenigen Sekunden, sobald die Stößel wieder vollständig mit Öl gefüllt sind.
  4. uiuiui war schon länger nicht mehr hier und hab gerade marathon-thread-lesen veranstaltet. Hat mich sehr intressiert was du und der Rest so schreiben, da ich in meinem A2 1.4, auch bby wenn mich nicht alles täuscht (BJ2004), so ca. 94000 km gefahren bin. Dieses tikkern hab ich genauso wie du, dachte ich sitz in meinem Auto wenn ich morgens zur arbeit fahre. eigentlich passen deine Symptome sehr gut zu meinen. Ich hab bisher immer Longlife Service gemacht, fahre mit dem 5W30 Wasser als Motorschmierung (Übrigens immer mindestens n Liter hinten im Kofferraum, n halber liter auf 800km urlaubsreise ist wenig). Mir wurde aber auch wegen des Ölverbrauchs nur gesagt: Ne... das ist normal. Auch ein anderes Öl hilft da nicht unbedingt. Und am Motor erkennt man zu wenige Ölspuren, also wird ers wohl als benzinersatz mit einspritzen, was dann die geringen verbräuche an benzin erklärt (vielleicht kann man ja benzintank und ölwanne irgendwie tauschen???) Ich habe noch den ersten Zahnrippenriemen, daran liegts bei mir also schonmal nicht. Richtig aufgefallen ist mir das geräusch so ab 55000 km. Hab es aber eher stiefmütterlich betrieben und das radio angemacht, dann hört man die geräusche nicht mehr. und die zwei bis drei werkstätten die ich zwecks inspektion, besucht hab konnten mir auch nichts sagen. allerdings hab ich auch autogas mit dabei. Das ist sowieso die standardausrede wenn ich mal meinen audi händler frag. und jetzt wünsche ich eine gute nacht...
  5. anders gehts auch nicht. ich fahr nicht mehr ohne einen extra liter im kofferraum!
  6. das seh ich genauso. mit meinem darf ich auf der Autobahn nicht schneller als 120 fahren, sonst fängt nach 500 km die Lampe an zu leuchten... darunter verbraucht er nicht so viel.
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