Spritfux

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Spritfux

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    Hannover
  1. Fehlercodes 00263 00844 00843

    OK hier die Fotos vom Austausch des Kabelbaums der Tiptronik mit dfekter Leitung für das Poti des Wählhebels, bzw. defekten Mikroschaltern
  2. Fehlercodes 00263 00844 00843

    Ach so hier im Forum gibt es auch einen Beitrag, wie Du die Verbindung zwischen Steuergerät und Tiptronik Poti/Microschaltern durchmessen kannst. Ich glaube der gute Mensch hieß Herbert, mußte mal suchen ...
  3. Fehlercodes 00263 00844 00843

    Hallo ich habe es bisher leider nicht geschafft eine Doku für den Wechsel der Mikroschalter zu erstellen. Der KAbelbaum mit den Schaltern gibt es nur als Ganzes und kostet ca. 100Euro. Ich kann Dir Bilder des Ausbaus ohne Text schicken. Ich habe die Reparatur komplett fotografiert.
  4. Motorlager rechts

    Hallo, hat jemand eine Anleitung zum Wechseln des Getriebelagers ? Das Motorlager war kein Problem .. aber beim Getriebelager sieht es schon anders aus
  5. Starten nur in Position N möglich

    Hallo, der Wagen hat nun 210.000 runter mit Grundeinstellung bei 1.24V. Nach Wechsel der Mikroschalter wg. Kabelbruch am Poti (Anleitung folgt noch - es braucht mal wieder einen Regenwettertag) für die Gangerkennung war auch nach erneuter Grundeinstellung mit 1.24V alles OK. Vielleicht etwas unbefriedigend, für jemanden, der unbedingt mit 1.85V kalibrieren möchte, letztendlich funktioniert der Wagen aber so.
  6. Fahrwerk poltert/ schlägt beim Einlenken

    Und wo ist die Info, was war es denn letztendlich ? Viel Bla Bla und dann ?
  7. Winterreifen A 1,2 TDI

    Hallo Leute, so ich wäre dann auch soweit: Die 3L Lupofelgen Stahl 5J 14H2 ET40 sind für meinen A2 1.2 3L ohne Probleme vom TÜV eingetragen worden bzw. ich habe mir ein Einzelgutachten erstellen lassen - darf diese Felge also fahren. Die Felgen kosten neu pro Stück ca. 60 Euro über Ebay sind sie als Satz für ca. 100 Euro zu bekommen. Der TÜV hatte noch 49 Euro verlangt Montiert auf der Felge sind die normalen 145/80 R14 Winterreifen. Neben dem Gutachten wurde mir gesagt, daß ich den Schein auf der Zulassungsbehörde ändern lassen muß, weil es kein Teilegutachten und keine ABE für die Kombination Felge/Reifen gibt. Dies mußte Pirx (siehe Seite 3 hier im Thread wohl nicht .. komisch) Gruß Euer Spritfux (er verbraucht jetzt 3.6l statt 3.2l)
  8. Hallo, habe gerade nochmal geschaut, ich glaube meine Zweifel waren berechtigt, wie kann denn eine 5Loch Felge auf eine 4 Loch Radnabe passen ? So ein Schwachsinn ...
  9. Hallo, ich habe heute bei der Dekra nachgefragt, welche Felgen man sich für den A2 3L zulassen kann (ich glaube das ist diese sogenannte Einzelabnahme für ca. 50 Euro): Artec ADcup 6JX14 ET33 Alufelge mit 175/65 R14 oder Platin P16AD mit gleichen Specs. Ich habe es auf dem Rechner gesehen, habe dreimal nacjhgefragt, ob es auch wrklich der A2 3L ist ... aber ja so ist es ... Hat jemand Erfahrung mit diesen Felgen ?
  10. Getriebe P-Stellung ohne Funktion 1.2 TDI

    Interessant, bei mir war es genau anders herum, starten in P mit korrektem Kupplungswert (1,85V) nach GGE nicht mehr möglich. Nach GGE mit falschem Wert 1.24V starten wieder möglich, bisher auch nicht wieder liegengeblieben (fahre erst wieder 160km). Sonst Problem wie oben beschrieben, Wagen rollte auch weg in STOP Position
  11. Startprobleme 1,2 TDi 3L

    Problem gelöst ?