Zum Inhalt springen

semise

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Berlin

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von semise

  1. So, vor einer Woche wurde von Audi eine Dichtigkeitsprüfung bei verschiedenen Temperaturen durchgeführt. Ergebnis: im Ansaugtrack gab es kleine Undichtigkeiten, die wohl nicht sooo schlimm wären. Der hätte dann am liebsten den ganzen Motor auseinander gebaut und Kolben, Ventile, Hydrodingens usw. gecheckt. Veranschlagte Kosten 1000+x Euro. Ich hab ihm dann aber gesagt, er soll nichts weiter machen und bin zu einem Bekannten in die Werkstatt gefahren, der noch Nockenwellen + Gehäuse vom 1,4'er da hatte (von einem Einfrierer; einige konnten den Fehler durch Tausch der NW ja beheben), die er mir für 150,- überlassen und für 50,- einbauen würde. Und siehe da: auch meine Kugel läuft mit den neuen (gebrauchten) NW'en bisher wieder richtig rund .
  2. Kurzes Update: Gestern habe ich die Kompression der Zylinder getestet. Alle gleichmäßig und über 12bar... Dann folgt wohl als nächstes ein neues Motorsteuergerät.
  3. Es geht um die Kugel aus der Signatur und die hat tatsächlich nur eine Spule Wie gesagt, die Teile sind erst 3Monate alt und sie wurden damals wegen Ausfall des Zylinders eingebaut. Hat leider nichts gebracht (wobei es zeitweise tagelang keine Fehlermeldung oder gar einen Ausfall gab).
  4. Hallo A2-Gemeinde, ich habe ein ähnliches Problem mit Zylinder 2 (16686 - P0302 Zylinder 2 - Verbrennungsaussetzer erkannt 35-00). Das Interessante bei mir ist, dass diese Zündaussetzer NUR im Stand und nur bei Leerlauf auftreten. Ich habe gestern mal über eine Strecke von ca. 30km die Carport Diagnose über einen Laptop auf dem Beifahrersitz laufen lassen. Ergebnis ist, das im Schnitt ca. 4 Aussetzer pro Sekunde auftreten. Sobald ich im Stand etwas Gas gebe oder losfahre, läuft alles normal. Irgendwann wird der Zylinder dann auch abgeschaltet, manchmal bei jedem Anhalten, manchmal ewig nicht. Motor ausschalten bringt meistens Besserung, Fehlersoeicher löschen bringt immer bBesserung, selbst während der Fahrt springt der Zylinder sofort wieder an, wenn ich den Speicher lösche. Seit gestern habe ich auch einige Aussetzer (aber deutlich weiger/seltener) auf Zylinder 4. An Zündkabeln/Zündverteiler/Zündkerze kann es eher nicht liegen, da alle Teile erst 3 Monate alt sind. Das Einspritzventil ist auch neu. Ein neueres MSG wird in den nächsten Tagen auch verbaut (habe aktuell das nicht-updatefähige mit dem Q). Auf dem angehängten Bild ist in grün Zyl.2 und in blau Zyl.4 je mit Anzahl der Zündaussetzer (dieser Wert wird automatisch bei etwa 60 oder wenn länger kein Aussetzer kommt auf 0 gesetzt --> bei 145sek und bei 162sek). In rot ist die aktuelle Geschwindigkeit zu sehen. Ab v=0 (bei 129sek) beginnen die Aussetzer, wenn ich losfahre (bei 154sek) hören sie auf. Was kann der Fehler sein? Bin für jeden Tipp dankbar!
  5. Heute Morgen fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich bin hochgeschreckt , weil mir eingefallen ist, dass ich vergessen habe den Stecker wieder anzustecken. Man sollte sowas halt nicht nachts und schon gar nicht übermüdet durchführen... Daraufhin habe ich das ganze Anlernprozedere nochmals durch geführt und siehe da: Alles funktioniert wie es sollte. Ich habe mal noch Bilder meiner DK angehangen - zum Vergleich.
  6. Hallo, ich habe meine Drosselklappe heute auch wie beschrieben gereinigt. Sie war dermaßen verdreckt... Aber mit dem Drosselklappenreiniger ging es wunderbar zu säubern. Ich habe danach zum Anlernen alles wie im A3-Forum beschrieben durchgeführt. Jetzt habe ich aber das PROBLEM, dass das Fahrzeug nur noch im Notlauf startet (1300 U/min im Stand, keine Gasannahme, komisches Ruckeln). Ich habe das Anlernen dann nochmal durchgeführt, aber es funktioniert immer noch nicht. Woran kann das liegen? Kugeliger Gruß Sebastian
  7. semise

    Feder kaputt!

    Find ich etwas teuer für nur eine Seite. Wie gesagt kosten beide Seiten bei Pit Stop 273Euro. Ich lass gleich die Koppelstangen mit wechseln, die gehen ja auch gerne kaputt. Kostet dann mit etwas Rabatt 358 Euro. Also nur etwas mehr als das doppelte von dir mowel.
  8. semise

    Feder kaputt!

    Ok, ich weiß jetzt, dass der Preis bei Möbus wegen dem Stabilisator so extrem teuer war. Den aus- und wieder einzubauen ist wohl extrem aufwändig und dauert eben seine Zeit...
  9. semise

    Feder kaputt!

    Achso: Ein schräges Bruchbild ist bei Schraubenfedern übrigens normal, da diese beim Einfedern auf Torsion beansprucht werden. Verdreht mal die Enden einer Karotte oder einer Gurke gegeneinander, da sieht es genauso aus.
  10. semise

    Feder kaputt!

    Hallo, mich hat es auch erwischt, besser gesagt meine Freundin. Sie hat natürlich nichts gemerkt... Frauen halt ("Was meinst du für ein Geräusch? Also ich hör nichts...") Achso, EZ 9/00, BJ weiß ich grad nicht, ziemlich genau 90000km. Naja, war heut beim Freundlichen. Der meinte es sollten (nicht müssen) beide Seiten gemacht werden und es sei eine normale Alterserscheinung . Als er mit den Kostenvoranschlag gezeigt hat bin ich gegangen und 3km weiter zu Pit Stop gefahren. Mal zum Vergleich: Möbus (Audi-Vertragspartner) -Teile: --2 Federn 86,10 Euro --2 Axialrillenkugellager (sind das die Domlager?) 22,60 Euro --diverse Muttern und Schrauben für ~17 Euro --2 Anschlagpuffer für Stoßdämpfer 15,20 Euro --1 Stabilisator 63,50 Euro --2 Gummilager 4,70 Euro --2 Schellen 3 Euro Alles zusammen (mit MwSt) 290 Euro Und jetzt der Kracher inklusive Einbau und Vermessung: 750 Euro Pit Stop verlangt für ALLES ZUSAMMEN (aber ich glaub ohne Stabi) 273 Euro Schon merkwürdig...
  11. Hallo, wenn man bei mir eine der hinteren Türen öffnet, geht die Innenraumbeleuchtung nicht an, egal in welcher Stellung diese ist (alle Kombinationen für vorn und hinten ausprobiert). -> Ist das bei euch auch so? Wenn nein, was kann der Fehler sein? Außerdem spinnt die Anzeige im FIS für die hinteren Türen. Wenn eine geöffnet wird, wird das zwar angezeigt, aber es wechselt immer ganz schnell zwischen normaler FIS-Anzeige und der Anzeige für geöffnete Türen. -> Woran kann dass liegen? Diese Fehler beziehen sich nur auf die hinteren Türen, vorn ist alles normal. Gruß semise
  12. Das hatte ich mir schon gedacht Wie ich es anschließe weiß ich dann noch nicht. Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als nen Aktivadapter zu nehmen und auf die tolle Funktion meines Radios zu verzichten. Schade. Hatte mir extra mal ein Radio mit 'nem eigenen Equalizer und einer extra Basseinstellung (nur für den Sub) zugelegt. Damit hätte ich die normalen Boxen entsprechend meinen Wünschen vom Bass befreien können. Naja, hab noch 'nen schicken Hifonics Verstärker zuhause rumzuliegen, vielleicht kommt der noch mit dran. Mal sehen. Hat der Boseverstärker eigentlich auch Cinch-Eingänge? Bestimmt nicht, oder?
  13. Hallo, ich würde gern ein JVC-Radio, welches einen extra Sub-Ausgang besitzt, an den Bose-Verstärker anschließen. Soweit ich weiß und hier gelesen hab besitzt dieser zwar auch 5 Ausgänge, aber nur 4 Eingänge. Hat jemand eine Idee, was ich da anstellen könnte? Geht da irgendwas mit dem Aktivadapter oder 4 Kanäle über den Adapter und vielleicht doch noch ein Eingang am Bose für den Sub??? Faden usw. sollte möglichst weiterhin möglich sein. Hier im Forum hab ich dazu noch nichts finden können. Ciao semise
  14. So ein Schwachsinn! Woher soll der arme Käufer denn nach 60-80 Tagen wissen, dass nach 90-120 Tagen keine Wirkung eintritt??? Ich weiß nicht, ob es noch so ist, aber kann man in der Bucht nicht nur 90 Tage lang eine Bewertung abgeben? Ciao semise
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.