BLK

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über BLK

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Stuttgart Raum
  • ICQ
    0
  1. Musikeinbaubericht

    Was für ein Bedienelement hast Du gemeint?
  2. Musikeinbaubericht

    Nee, eher zerlegen lassen Ich würde sagen - nein:
  3. wie funktioniert eure GRA

    Hallo erstens, danke für die schnelle Antwort. Das wundert mich, da ich gedacht habe, dass alle modernen Autos die Spritabschaltung machen wenn man Gas wegnimmt, und zwar nicht nur für Bremse, sondern vielmehr um Sprit zu sparen. Aber egal, denn wie geschrieben wenn ICH SELBST Gas wegnehme, reicht es um die Geschwindigkeit zu verringern, so dass GRA technisch dasselbe machen könnte. 2Alle: gibt es noch Erfahrungen mit GRA in 1.4 Benziner?
  4. wie funktioniert eure GRA

    Hallo, habe mir vor ca. 1/2 Jahr bei www.umfeldbeleuchtung.de GRA gekauft, selber nachgerüstet und bei Audi freischalten lassen. Das Ding funktioniert prinzipiell, alle Tasten am Lenkradhebel machen ihre Funktionen. Das Problem ist, dass die Geschwindigkeit nicht besonders stabil gehalten wird. Fahrzeug: A2 1.4 Benziner BJ 2000, Motorkennbuchstabe AUA. Symptomatik: 1. Wenn ich den Knopf "Geschwindigkeit aufnehmen" betätige, nimmt GRA zuerst nicht die aktuelle Geschwindigkeit auf, sondern 2-3 km/h mehr. Gut, daran könnte man sich gewöhnen. 2. Wenn die GRA aktiv ist, macht der Knopf "-" bei der kurzen Betätigung nicht seine Funktion, sondern die Geschwindigkeit wird wie im Punkt 1. sogar 2-3 km/h höher. Nur bei langem Druck auf "-" wird die Geschwindigkeit gesenkt. 3. Was besonders nervt: während die GRA aktiv ist, beschleunigt sich das Auto um 5-10 km/h, sobald die Straße nach unten geht! Meine erste Gedanke war, dass das Bremsmoment des Motors einfach nicht ausreicht (klar, dass GRA keine Bremsen nutzt), aber wenn ich in einer solchen Situation GRA ausschalte (und natürlich nicht das Gaspedal betätige), wird die Geschwindigkeit doch verringert. Ich kann mir schwierig vorstellen, dass das Einbau oder das Freischalten irgendwelche falsch gemacht wurden, da wie geschrieben funktionieren alle Tasten prinzipiell... Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? In unserem zweiten A2 (1.6 FSI BJ 2001) mit dem ab Werk vorhandenen GRA funktioniert sie absolut einwandfrei, es gibt keine von oben beschriebenen Problemen.
  5. Musikeinbaubericht

    Zum Teil ja, aber nicht ganz Für die Zukunft wäre es nicht schlecht einen guten Meister zu kennen... Schließlich haben wir noch ein zweites A2 in der Familie 8)
  6. Musikeinbaubericht

    1. Ich habe mich zuerst bei einer deutschen Auto-Hi-Fi-Firma erkundigt. Der Mann wollte ungern A2 anfassen, das wäre ihm wegen doppelten Boden, wegen der Batterie im Kofferraum und wegen dem Problem mit dem Türfangband zu kompliziert Kann mir jemand eine gute Firma im Stuttgart-Raum empfehlen? 2. Ich komme ursprünglich aus der Ukraine und war dort so wie so im Urlaub
  7. Musikeinbaubericht

    Hallo, habe nun auch neue Musikanlage im meinem A2. Der Einbau wurde nicht von mir selbst, sondern von einer Firma in der Ukraine gemacht, ist aber wahrscheinlich trotzdem interessant. Alle Komponenten wurden in D gekauft. Radio: Becker Cascade Pro 7941 (Navi/CD/MP3/Flash/Handy) Frontlautsprecher: Focal 165 K2P Subwoofer: Xetec G10 XLS Zwei 2-channel Verstärker Audio System Twister 190 Kondensator 1F. So, nun die Fotos. Zerlegtes Auto: Rechts unten wurden beide Verstärker, beide Crossover und der Kondensator montiert. Dafür wurde ein besonderer Halter entwickelt und aus Holz ausgefertigt: Damit die ganze Hardware nicht überhitzt wird, wurden 2 Luftungsschläuche montiert, die heiße Luft in Fahrzeuginnenraum abtransportieren. Die sind danach natürlich unsichbar: Zerlegte Tür: Dasselbe Tür, gedämpft und mit dem Lautsprecher: Für jeden Lautsprecher wurde ein Einbauadapter ausgefertigt, so dass der Lautsprecher festsitzt und das Türfangband frei hin und er gehen kann: Hochtöner wurden vorne oben platziert (auf dem Foto ist ein silberer Grill, ich habe ihn später durch einen schwarzen ersetzt, der für mich besser aussieht): Der Raum unter dem Kofferraum vor dem Einbau vom Subwoofer: Für den Subwoofer wurde ein Gehäuse mit passender Form ausgefertigt. Blaues Kabel führt den Strom unter den Innenraum nach vorne: Für die Instrumenten wurde eine sympathische Tasche mit Audi-Logo gekauft (hab leider kein Foto davon Im Kofferraumboden über dem Subwoofer wurde ein Loch gemacht und mit einem passenden Grill ausgestattet: So, mit der Soundqualität bin ich nun sehr zufrieden.
  8. Zahnriemenwechsel beim 1,4 Benziner?

    Ich habe mit meinem 1.4 Benziner vor ein Paar Monaten Pech gehabt. Bei ca. 100 000 km wurde die Spannrolle des Zahnriemens gebrochen, als Folge musste der gesamte Motor ausgetauscht werden. Audi hat ein Teil der Reparaturkosten übernommen, aber uns hat es immer noch mehrere Tausende gekostet... Also lieber doch den Riemen prüfen lassen.
  9. Adapter für 165er Frontlautsprecher

    Danke für die Hilfe, dieses Thema habe ich früher schon gelesen. Hab aber gedacht, vielleicht geht es bei hama um einen anderen Adapter.
  10. Adapter für 165er Frontlautsprecher

    Hallo Leute, was meint ihr von diesem Adapter von hama: http://www.hama.de/portal/articleId*26654/action*2851 Laut Hersteller sollen die sowohl vorne als auch hinten passen. Ist es so oder ist das wieder ein Irrtum? Hat vielleicht jemand damit Erfahrung?
  11. Sony Radio!

    Die Beleuchtung ist rot, ein bisschen rosa, passt aber gut nach meinem Geschmack.
  12. Sony Radio!

    Becker Indianapolis: