Zum Inhalt springen

mkl1000

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Deutschland

Leistung von mkl1000

  1. WTF jetzt ist gestern Mittag beim Starten der Tannenbaum einfach ausgeblieben. Hab dann auch gleich ohne Beanstandungen TÜV bekommen. Kann das vieleicht jetzt doch an der verstellten Spur gelegen haben? Letzte Woche Montag wurde der Spustangenkopf gewechselt, lt. Messung war die Spur danach ca. 4° verstellt. Nach ca. 50km ging das Theater dann los. Am 15. dann Spur neu eingestellt und ca. nach der gleichen Entfernung alles wieder iO im Cockpit. Kann das sein???? Gut, gestern war es hier auch recht warm, aber daher kanns ja jetzt wirklich nicht kommen... (wobei nach 11 Jahren wundert mich an der Kugel nix mehr) Ob der mechanische Defekt LWG noch im Fehlerspeicher steht kann ich leider erst am WE sagen. Gruß Mike
  2. Hat wer grad die Teilenummer von dem LWG parat?
  3. @A2-D2 Dein Postfach ist leider voll. Was mich hält wundert ist, daß die Beleuchtung erst 2 Tage nach dem Wechsel des Spurstangenkopfes aufkam. Normal hätte das ja dann sofort auftreten müssen...?
  4. So nachdem gestern die Spur neu eingestellt wurde, ich hoffe alle Infos: Modell: 1.4 Modelljahr: 2002 Laufende Nummer (FIN): 0322xx Laufleistung: 101000km Beschreibt zudem wann, wie häufig und unter welchen Umständen es auftritt und was ihr dagegen schon unternommen habt. Dauerhaft nach der u.a. Reparatur bei Autobahnfahrt mit 120 ohne Bremsen. Danke. Bitte Was wurde alles gemacht: Rechter Spurkopf, alle 4 Stoßdämpfer, Bremsscheiben und Beläge vorn, Zahnriemen + Wasserpumpe. Fehlerspeicher : 00778 003 Geber für Lenkwinkel mechanischer Fehler statisch Der Fehler läßt sich nicht löschen. Der Lenkwinkelgeber läßt sich einwandfrei auslesen und ist auch bei der Spureinstellung neu kalibriert worden. Nach Zündung aus - an bleibt ABS + ASR an und nach ca. 10 Metern geht das Gepiepe wieder los. Ich hoffe hier hat noch jemand einen Tip. Gruß Mike
  5. Hm vielleicht gibt's da doch einen relevanten Fehlereintrag: -G85 Lenkwinkelsensor Fehler mechanisch Kann das zu dem Tannenbaum führen ohne einen direkten Fehlereintrag für die üblichen Verdächtigen? Ist der dann wirklich Defekt, oder kann es auch daran liegen, dass nach einem Austausch eines Lenkkopfes die Spur wohl neu vermessen werden muss, das Lenkrad ist auch so ca. 30 Grad 'schief'.
  6. Sry, aber was habt ihr dann mit dem TÜV gemacht? Ich bin grad schon überfällig und ich krieg doch sicherlich keine Plakette mit dem Tannenbaum? ABS funktioniert, Lampen an und gehen auch wieder an nach Reset und keine Einträge im Fehlerprotokoll.
  7. OK supi, so was in der Art hab ich mir schon gedacht. Wo krieg ich son CoC-Papier her um zu sehn was da nocch alles ohne Eintragung fahrbar ist? Vielen vielen Dank erstmal für die super Hilfe Gruß Mike
  8. Sry klar, sind 175er, im Schein steht aber nur 165/65R15 81T und das versteh ich nicht wirklich. Müssen die 175er nicht eingetragen sein?
  9. Es wird langsam wärmer und ich brauch neue Sommerreifen, leider hab ich da gar keinen Plan welche Größen ich da aufziehen kann. Die werksmäßig montierten 195/60 R15 stehen ja auch nicht im FS drin. Gibts da ne Liste?
  10. Super Anleitung, habs auch mit meinen 2 linken Händen geschafft Der Tip mit dem Entfernen der Zierblende war aber Gold wert, sonst hätte ich das Ablagefach nie herausbekommen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.