was ich jeweils mache:
-Reifen aufpumpen auf 3 bar (bei alten autos tank füllen)
-alle 3 Wochen die (eingebaute und angeschlossene) Batterie ans Ladegerät.
-Fzg alle 3 Wochen etwas verschieben, 5cm nach vorne oder hinten reicht
danke Drag.
ich hab bis jetzt auch den Turbo beim Urquattro nicht kaputt gekriegt, war damit immer sanft. und die sind auch dafür bekannt, nicht ewig zu halten, im Gegenteil
oute mich auch als 90PS-Fahrer.
Bis jetzt ohne jegliche Probleme. Aber natürlich immer mit sanftem Warmfahren und Kaltfahren. (und zwar nicht nur Schalten bei max 2200 sondern auch kein Vollgas!)
danke für Deine differenzierte AUssage.
ich denke ich werde es ähnlich handhaben wie mit nem Underberger, zwischendurch mal n Schluck kann nich schaden, aber süchtig werden muss nicht sein. ;-)
@Wolfgang
danke, das sind Aussagen die konkret und nachvollziehbar sind. :-)
ich bin Diesellaie, daher muss ich so doof fragen.
Warm und kalt fahren sind für mich selbstverständlich, ich fahre als Hobby noch alte ölgekühlte Turbos, da führt an so einer Fahrweise kein Weg vorbei.
Wartung und Pflege kriegt er (sobald nötig, hab ihn ab kl. Service gekauft und erst 4tkm gefahren in 3 monaten)
ich hab leider eine deutsche Erstauslieferung, darum fehlt die Hälfte an Ausstattung, was alle Schweizer Audis drin haben, grr!
dh hab ich die rückenschädigende 1 teilige Rückbank...
sogar mein altes Audi Coupé hatte Serie 2teilige Rückbank...
ich weiss, es gibt die laufende Diskussion zum Beimischen von 2 Taktöl bei den TDis
Wie sinnvoll erachtet ihr den Castrol Dieselzusatz? bei diesem wird empfohlen, ihn JEDER Tankfüllung beizumischen.
habe das ausprobiert, ist tatsächlich so;
mim ganzen Körpergewicht (bei mir schwere 66kg) auf die umgelegte Rückbank knien und sie geht danach hoch.
danke @Sven!
@wauzzz
aha, dann ist diese "Verriegelung" also gewünscht aus Sicherheitsgründen :-)
Danke für den Tipp, werde es morgen gleich ausprobieren, vorher muss ich erneut transportieren.
Wie Audi auf die Idee kommt, eine einteilige Rückbank bei einem doch oft von Frauen gefahrenen Auto zu verbauen bleibt mir schleierhaft :-)
DA sind viele "reine Männerautos" mit weniger Kraft- und Ächzaufwand zu bedienen