Zum Inhalt springen

floischmuck

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von floischmuck

  1. Ich habe das Ausziehwerkzeug von BGS mit Aussparrung für Sensor.Sensor geht beim ausziehen trotzdem kaputt,also unbedingt vorher Sensor ausbauen.Noch was um sich das Auspresswerkzeug für die Antriebswelle zu sparen,36 Vielzahnmutter an der Welle lößen und um den Häuserblock fahren dann ist auch das Loctite grün gebrochen/gelößt und die Welle kann ohne Probleme entfernt werden.Gruß Klaus
  2. Hallo allsamt, habe nun nach langer Arbeit mein Wasserrohr an der Motorblockrückseite ausgebaut.Dazu habe ich das Saugrohr demontiert.Um aber besser, und noch mehr platz zu haben ,möchte ich die Schaltseile aushängen.Wie geht das?die haben ein Kugelgelenk. Für Tipps bin ich sehr dankbar. Gruß Klaus
  3. Nupi,genau so war es.Hab nicht richtig aufgefüllt.Denke auch der Behälter hat 2 Kammern.Auf jeden Fall alles bestens.
  4. Hallo, habe bei meinem fsi Bj2003 die Bermsflüssigkeit gewechselt.Alles verlief ohne Probleme. Nun nach dem ersten Start war sofort das rote Bremssymbol im Display an.Wie bekomme ich das wieder aus bzw.geht es von selbst aus.Bremsen tun hervorragend hatte auch vorher keinerlei Probleme,wollte dem Wagen was gutes tun und schon sind neue Probleme vorhanden. Hoffentlich habt ihr mir einen Tipp.Gruß Klaus
  5. Um es hier vollends zu vervollständigen wie der Ablauf war.Um das Schloß einzubauen muß der komplette Fensterrahmen rausgeschraubt werden.Dann kommt man bequem an das Schloß dieses zu erneuern.Kostenpunkt war 84€. Jetzt geht wieder alles. Zerstören muß ich das Schloß im Vorfeld nur,damit ich an den Entriegelungshaken komme.
  6. so nun Innenverkleidung entfernt und danach Aluverkleidung abgeschraubt.Sollte das Schloß bei Euch auch elektrisch nicht ansprechen muß dieses mit roher Gewalt rausgebrochen werden.Ich habe es jedenfalls so gemacht.Kaufe nun ein neues Schloß und dann muß alles wieder in Ordnung sein.
  7. Ja der Hebel steht links und kann nicht auf öffnen geschoben werden.Es ist ein unheimlicher Wiederstand zu spüren.Nun gehen die Ideen aus und werde wohl oder übel schauen wie ich die Seitenverkleidung bei geschlossener Tür abbekomme. Im Handbuch steht leider nichts über Notentriegelung sondern nur über Verriegelung was ich jetzt hier bei meinem a2 leidig erfahren muß. Gruß Klaus
  8. Nun habe ich den Gummipfropf gefunden und dazu braucht man nicht die Türpaneel zu entfernen.Man kommt auf alle Fälle so hin.Jedoch kann ich den Schieber nicht so einfach bewegen.Hier ist unheimliche Spannung drauf.Will ich den Schieber in den Öffnungsmodus schieben (Beifahrertür nach rechts schieben) schnappt dieser sofort wieder zurück auf schließen.Eine Feder zieht den zurück. Komm einfach nicht weiter.Gruß Klaus
  9. Also wenn ich es richtig verstehe,muß als aller erstes die Türverkleidung demontiert werden.Und das soll ohne schaden bei verschlossener Tür gehen? Ich habe mal an der Beifahrertür hinter die Abdeckkappe geschaut.Da ist aber nur eine Torx für den Türgriff.Ich finde es wirklich toll das Ihr Euch so mit dieser Problematik beschäftigt. Hoffe sehr auf ein Ergebnis.Gruß Klaus
  10. Nein die Leuchtdiode zeigt kein Dauersignal.Alles ist passiert als meine Frau von außen den Türöffner betätigt hat und ich zum selben Zeitpunkt per Funk entriegeln wollte.
  11. Leider kann ich mit dem Bericht hiermit nichts anfangen,da der Lars nicht die Lößung eingestellt hat.Bei mir klackert nicht mal das Schloß.Kann es am KSG liegen das im Fahrerboden verstaut ist.Eigentlich ist solch eine Produktion schon voll daneben,das es nicht einmal eine Notentriegelung gibt. Hoffe noch auf Lößungsansätze oder bin ich mit Lars fast die einzigsten Betroffenen.Irgenwie muß man doch an das Schloß kommen ohne die Verkleidung zu zerstören.Gruß Klaus
  12. Hallo Kugler, habe mich hier schon durchgewühlt jedoch noch nichts brauchbares gefunden. Mein Problem,die Beifahrertür bleibt verschlossen alle anderen Türen öffnen sich.Fensterheber gehen auch alle.Jedoch ist kein Klacken in der Beifahrertür zu hören wenn man Funkbedienung benutzt. Klopfen an der Tür oder Batterie abhängen haben nichts gebracht. Ich bin verzweifelt.Könnte es das Comforsteuergerät im Fahrerfußraum defekt sein?Wer hat ein Tip wie ich diese Tür aufbekomme. Habe einen Code auslesen können 01281 So eine Fehlproduktion das man Tür nicht Notentriegeln kann. Gruß Klaus
  13. 160€ wenn Du es selber machst.Ist ehrlich nicht schwer.
  14. Man ist diese Karre verbaut.Nachdem ich neue Einspritzdüsen eingesetzt und das defekte AGR Ventil erneuert habe,werde ich mich ran machen auch noch die zwei Zahnriemen + Wasserpumpe incl.aller Umlenkrollen zu erneuern.Ist eigentlich alles halb so wild wenn man weiß wie es geht.Nur halt eine rießen Schrauberei.Ich voller Freude den Wagen gestartet und es Leuchte die MIL Lampe.Ausgelesen Fehlercode 17439 Nun war der Klappenpotti defekt habe aber auch gleich das Magnetventil erneuert.Nur hier haben wir das Problem.Es gibt nur zwei Möglichkeiten an den Potti zu kommen. Entweder komplettes Ansaugrohr runter mit Klappenrohr oder nochmals Zahnriemen runter,da die Abdeckung zum Potti fest mit der Wasserpumpe ist. Fazit Bei Zahnriemenwechsel oder Einspritzdüsenerneuerung immer den Potti mit auswechseln auch wenn dieser Momentan noch in Ordnung ist.Mein Tipp an Euch.Jetzt läuft er Seidenweich ein Traum.Gruß Klaus
  15. Hallo Kugler, macht der Drosselklappenpoti eigentliche große Bewegungen von oben nach unten,bzw. wo ist die Endstellung des Poti. Bei mir steht die Umlenkung ganz nach oben,sodaß der Stößel das Ventil ganz nach oben schiebt bzw.Membran.Habe nun mal versucht den Stößel nach unten zu drücken,sodaß der Poti sich bewegen sollte.Jedoch max 2 mm.Das ist doch nicht normal.Gruß Klaus
  16. Nun packt mich das alte Problem.Die gelbe Lampe brennt wieder und die OBD sagt AGR Signalprobleme.Habe mitlerweile 70000km.3 mal Fehler gelöscht mit jeweils unterschiedlichen OBD Fehlern.Da lob ich mir meinen 1942 Willys,herlich unkompliziert.Hat jemand ein Bild von dem AGR bzw vom Motorraum?Gruß Klaus
  17. Also,Problem behoben.Es hat sich der Stecker gelößt und somit ist alles ausgefallen.Soll auch vorkommen obwohl alle berichteten von zu fest sitzenden Steckern
  18. Hallo miteinander, hatte doch relativ lange ruhe mit der Kugel.Doch jetzt blinkte meine Richtungsanzeige beim linksabbiegen und beim rechtsabbiegen nicht.Nun blinkt garnichts mehr.Weder Warnblinker noch das Richtungsblinken oder beim abschließen die blinkende Rückmeldung.Ist das alles eine Sicherung was ich mir nicht vorstellen kann und das Relai hat zwei seperate Blinkgeber.Auch das der Stecker ab ist,kann ich mir auch nicht vorstellen nach alldem was hier gelesen habe.Hoffe sehr Ihr könnt mir helfen.Danke vorab Klaus
  19. Hallo Kugler, habe nun bei meinem FSI den Ölwechsel selbst gemacht.Hebebühne ist Voraussetzung finde ich.Unterbodenverkleidung abgeschraubt und in dieser Verkleidung kleine Öllache gesehen.Diese ist direkt unter dem Ölsensor der ja mit drei Schrauben an der Ölwanne angebracht ist.Das Öl kommt an der elektrischen Steckverbindung heraus.Habt Ihr sowas schonmal gehabt.Gruß Klaus
  20. Hallo Kugler, nun wurde Fehler an meinem fsi gefunden obwohl keine Leuchte aufleuchtete.Unrunder Motorlauf mit zeitweiligen gefühlten Zündaussetzer.Es wurde alles vermutet von Zündkerzen,ZündkerzenStecker,Drosselklappensensor,Nockenwellensensor,Drosselklappenstellung oder auch Verkokung der Klappe. Es ist eine Einspritzdüse defekt gewesen am 4 Zyl.Wo liegt den nun der 4 Zyl.wenn man vor dem Wagen steht.Ganz rechts oder links? Auf jeden Fall läuft er nun wieder wie ein Uhrwerk.Einfach Perfekt. War alles auf Garantie. Gruß Klaus
  21. Also mir ist gesagt worden,daß das AGR unterhalb der Drosselklappe liegt bei meinem FSI.Hatte nachgefragt weil bei mir ein unrunder Motorlauf vorhanden ist.Audi meint es kommt von einem Einspritzventil bei gerade mal 45000km.Am AGR könnte es nicht liegen.Gruß Klaus
  22. Ich muß was auf den Augen haben.Doch kann ich bei meinem FSI das beschriebene AGR nicht finden.Ich weiß ja nach Euren Informationen wie das Teil aussehen sollte.Oder habe ich gedacht,sieht es beim 1,4 oder TDI einfach anderst aus als bei mir.Ich komme einfach nicht weiter.Vielleicht hat ja einer ein Bild vom Motor FSI und nen Pfeil wo es liegen soll. Gruß Klaus
  23. Hallo Kugler, ich bin auf der Suche nach dem AGR bei meinem 1,6 FSI um dies mal zu reinigen.Es handelt sich um einen BAD Motor von2003.Ich habe die Drosselklappen gereinigt und diese wieder durch abklemmen der Batterie kalibriert.So sollte es gemacht werden, steht hier im Forum.Jedoch läuft Motor immer noch unrund im Standgas.Zeigt allerdings keine Fehlermeldung.Nun ist die Reinigung der AGR meine letzte Hoffnung,jedoch kann ich es nicht finden.Hat jemand ein Bild wo dies denn sitzt? Wagen hat jetzt 44000km.Danke vorab für Eure hilfe. Klaus
  24. Danke für deine Information.Werde mal die Batterie abklemmen.Die Kallibrierung der Klappe müßte doch so das gleiche Ergebnisse bringen als ob ich vom Fachmann einstellen lasse.
  25. habe heute mal die Drosselklappe mit dem empfohlenen Reiniger abgespült.Muß sagen das Zeug taugt was,doch richtig rund läuft er immer noch nicht.Was kann es sonst noch sein event.AGR.Blos wo sitzt der?Sollte ich noch die Batterie abklemmen obwohl ich die Klappe nicht berührt habe.Danke nochmals für Eure Hilfe.Gruß Klaus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.