Zum Inhalt springen

Shadowrun

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Shadowrun

  1. Ich gehe da ganz normal drann wie man immer mit drreckigen oder stinkenden Sachen macht: Einfach saubermachen. Dafür ne Mischung aus Wasser / Feinwaschmittel und Shampoo ( letztes wg dem neuem frischem Duft ) und damit die Polster / Teppich / Himmel schon einshamponieren und dann per Naß Trockensauger aussaugen. Dann nochmal kurz Klarwasser einarbeiten und aussaugen und dann das Auto trocknen lassen ( Also wenns Wetter warm ist ) Wenn man dann in den Auffangbehälter vom Sauger schaut glaube ich nicht das Ozon den Dreck im Wasser bekämpft hätte Habe ich jetzt schon bei mehreren Fahrzeugen gemacht und die Ergebnisse waren immer gut. Geruck weg.. Farben der Sitze wieder frischer... Eben ein wenig gewaschen
  2. Eigentlich das selbe wie sonst auch nur das das Steuergerät gefragt wird ob alles i.O. ist. Segen und Fluch zugleich. Der Punto meines Vaters läuft wunderbar. kein hoher Benzinverrbauch usw... Aber Steuergerät meldet Verbrennungsfehler Zylinder 2 . Damit gibts keine AU obwohl sonst alles stimmt ( Grenzwerte usw... ) Na ja am Wochenende gehts Teiletauschen los mal sehen was dann rauskommt ( hoffentlich nicht das Motorsteuergerät.. )
  3. Nur wird das Steuergerät und die Kennfelder auf den Sprit optimiert für den der Wagen ausgelegt ist also hier Super. Etwas anderes wäre ja auch vollkommen bescheuert weil dann das Steuergerät nicht an der Klopfgrenze arbeitet sondern im Klopfberech ( wenn man für 100 Oktan Kennfelder schreibt dann aber sagt fahr 95 Sprit der Klopfsensor wirds richten ) Genau wies in deinen Links dann steht würde der ZZP dauernd zurückgenommen um dann wieder in den Klopfbereich zu kommen und dann wieder zurückgenommen werden. Im Endeffekt ergibt sich dann eine schlechtere ZZP Kurve als wenn der ZZP so in den Kennfeldern verankert ist das er eben kurz vor ( bzw auf ) der Klopfgrenze steht und bleibt . Eine sinnvoller Nutzen ergibt sich dann nur wenn das das Klopfen eine Ausnahme bildet durch zB schlechten Sprit mit weniger Klopffestigkeit oder andere Umstände im Motor die kurzzeitig für Klopfen sorgen.
  4. Der Klopfsensor sollte nur die allerletzte Möglichkeit sein den Motor vor Schäden zu schützen. Auch das Anfetten im Vollastbereich kommt nicht aus Klopfgründen sondern aus Leistungsgründen ( Max Leistunbg bei Lambda 0,9 ) Also wenn kein Klopfen bei den Kennfeldeinstellungen auftritt wird nichts an den Kennfelddaten ( den normalen Betriebsdaten den Motors geändert ) und der Motor läuft gleich. Daher bringt ja auch Shell V Power nix an Leistung ... Auch nicht beim Porsche und Konsorten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.