Zum Inhalt springen

hexamine

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Deutschland

Leistung von hexamine

  1. Also ich habe jetzt von Audi ein neues Ersatzteil verbaut. Dieses hat den Endbuchstaben N. So wie ich es verstanden habe ist das N - Gerät der Ersatz für alle vorhergehenden Revisionen. Funktioniert einwandfrei. Kommunikation mit den Türen hinten ok, Funkschlüssel angemeldet. Aber nochmal zur alten defekten (Buchstabe C) Komfortelektronik: Durch Verbiegen der Platine kann man einen Zustand erreichen in dem das Gerät stabil läuft. Das deutet ja erst mal auf kalte Lötstellen oder Leiterbahn-Haarrisse hin. Das habe ich ausgiebig geprüft und nachgelötet. (Bauelemente gruppenweise, am Schluss auch die High Density - SMDs...). Kein Erfolg. Meine Vermutung für den Ausfall geht in Richtung schadhafte Durchkontaktierungen. Sowas wäre als Fertigungsproblem möglich, wenn etwas Ätzflüssigkeit bei der Herstellung in den Durchkontaktierungen eingeschlossen wird. Dadurch können diese über die Jahre korrodieren und ausfallen. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung. Viele Grüße Andreas
  2. Fehlkauf. Den Eindruck hab ich auch. :-( Es ist halt einfach seltsam daß die FunkFB funktioniert. Und es haben doch alle A2 4 Türen - also warum sollte es ein Gerät für Zweitürer geben? Viele Grüße und Danke für die Hilfe Andreas
  3. Ok. Habs gerade ausgelesen: Messwertblock 003 Feld 3: verriegelt Feld 4: n. safe Messwertblock 017 Feld 3: ------- Feld 4: ------- Die Funkfernbedienung konnte ich auf dem Steuergerät anmelden. Das hat funktioniert! Dem Gehäuse und der Beschriftung nach ist es kein N. Das N ist mit Kugelschreiber nachträglich draufgemalt. Bj. meine ich 1999. Zumindest das Gehäuse ist alt - aber dann ist es die Platine wahrscheinlich auch. Mein kaputtes Steuergerät ist ein C von 2000. Gibts eigentlich ne Chance das alte Gerät zu reparieren? Mit Elektronik hab ich schon zu tun, ausgerüstet bin ich auch... :-) aber ohne Schaltpläne ist da wenig zu wollen denke ich. Viele Grüße Andreas
  4. Ja ist es. BJ müsste 2000 sein. EZ war Anfang 2001. Hinten sind nur manuelle Fensterkurbeln. In der Abfrage der Nummer steht kein "N" drin, nur 8Z0959433 Viele Grüße Andreas
  5. Hallo, aufgrund eines Defekts (Gerät spielte total verrückt) hab ich das Komfortsteuergerät gewechselt. Im Internet bei einem Teilehändler habe ich ich gebrauchtes Gerät gefunden. Die Zentralverrriegelung der hinteren Türen funktionier nicht, d.h. die Türen lassen sich nicht öffnen. Problem: VAG-COM zeigt folgende Fehlermeldungen: 01333 049 Türsteuergerät hl-J388 keine Kommunikation 13334 049 Türsteuergerät hr-J388 keine Kommunikation Dieser Thread hat mir nicht wirklich dazu weitergeholfen: ZV spinnt (Hintertüren werden nicht mitverschlossen) [Archiv] - A2 Forum Details: Das neue Gerät trägt zwar die Bezeichnung 8Z05959433N, aber das N ist auf das Label eines alten Geräts ohne N gemalt. Ich weiss nicht ob die Platine darin wiirklich aktuell ist oder obs ein ganz altes ist. Meldung 01: Z09594333 Komfortgerät T01 01A2 Codierung 4672 Ich komme mit dem VAG-COM (SW-Version 2.9rm) nicht auf Kanal 61 - dort wollte ich sicherstellen daß "mit FunkFB, ohne elektrische Fensterheber hinten" ausgewählt ist. Das Anmelden eines Funkschlüssels hat funktioniert. Irgentwelche Ideen? Viele Grüße Andreas
  6. Hallo, ich hab ein ähnliches Problem. Bei mir ist auch das 8Z0959433C Komfortsteuergerät verbaut und es schein defekt zu sein. Muss in der Bezeichnung des Ersatzteils der Buchstabe hinten auch übereinstimmen oder sind das nur unterschiedliche Revisionen eines austauschbaren Geräts? Viele Grüße Andreas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.