Zum Inhalt springen

liberation

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von liberation

  1. Hallo, ich hätte gerne 4 Stück. Besten dank und Gruß Alex
  2. Hi, Kann mir vielelicht einer weiterhelfen ob das Interface passt?
  3. Ist dieses Interface ok: Audi Handy Interface Steuergerät Telefon 8P0862335 D bei eBay.de: Autoelektrik (endet 26.05.10 18:13:10 MESZ) ??
  4. Hi, so ich habe da diesen kleinen Schlitz. Was benötige ich nun alles um ein iPhone (Am besten mit Ladeschale) an der FSE in Betrieb zu nehmen? Gruß Alex
  5. Hmm, der Ebay Handler schreibt das der Adapter auch bei einem A2 Modell 2002 funktioniert! Stimmt das? Meine Handyvorbereitung hat keine kontakte an der rechten Seite...
  6. Hallo, ich habe einen A2 BJ 2003 mit Handyvorbereitung ohne Bluetooth. Reicht das wenn ich mir den rSAP Adapter kaufe? z.B. diesen hier: Audi original rSAP Adapter, NEU und OVP bei eBay.de: Konsolen Halter (endet 18.05.10 20:59:47 MESZ) Oder benötige ich noch mehr?
  7. Hallo, gibt es irgendwelche News? Ich überlege auch meinen A2 umzubauen, habe das Gangstellerproblem sowas von satt!
  8. Super! Dann werde ich mich mal an den Ausbau/Reparatur machen.
  9. Hi, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Wohin geht der markierte Schlauch?
  10. Besten Dank erstmal. Ich gucke nacher nach und gebe dann gleich bescheit. Foto kann ich auch noch machen von meinem A2 und den vermissten Schläuchen
  11. Hallo Leute, kann mir vielleicht jemand ein Foto von den Druckschläuchen machen die beim 1.2TDI hinten links im Motorraum verlaufen? Ich habe einen Maderschaden und die Schlauche sind alle durchgeknabbert. Nun weiß ich nicht genau wo ich den einen losen Schlach hinstecken soll. Ich kann mich nur noch wage erinnern das der irgendwo zum Radkasten ging? Gruß Alex
  12. Hallo, So mein A2 läuft wieder. Gangsteller ist abgedichtet & Grundeinstellung ist gemacht. Zusätzlich wurde noch der Ölsensor getauscht. Kosten: 760€ Leider ganz schön teuer.
  13. Also im Prinzip schaltet er mehrere Gänge ohne Neuanlauf der Pumpe. Mein Gangsteller verliert aber sichtbar Oel. Das wird nun als erster Schritt behoben. Leider kann ich es nicht selbst machen weil die kiste ja 40km von zuhause weg ist. Danke für das Bild. Ich bin mal gespannt ob der Mechaniker es dann schafft die Grundeinstellung vor zu nehmen. Prinzipiell denke ich ja auch das am gesamten System nichts ist ausser der Oelverlust. Bin ja bis zum liegenbleiben ganz normal unterwegs gewesen ohne Probleme
  14. Hi, danke erstmal für eure hilfe. Das große Problem ist ja das er nicht bei mir Zuhause steht sondtern beim freundlichen der an meiner "Unfallstelle" nur gegenüber der Straße sitzt. Die Grundeinstellung wollte der Mechaniker schon vornehmen. Die ist aber abgebrochen worden weil der Gangsteller wohl zuviel Druck abbaut. Gab dann eine errormeldung. Deswegen werden nun erstmal alle Dichtungen vom Gangsteller ausgetauscht auch die "Spezialdichtung" die es nicht von Audi/VW gibt. Danach willer er es nochmal mit der Grundeinstellung versuchen. Hoffe das klappt dann. Ist es wirklich so das die Grundeinstellung nur bei Dichtem System funktioniert? Der freundliche wollte mir schon den Gangsteller und am besten eventuell auch noch das Getriebe wechseln, echt witzig. Fehlerspeicher sagt nix ausser das der Druck zu schnell abfällt.
  15. Hallo, Ich habe seit gut 1 Jahr den 1.2 tdi A2. Das Problem mit dem Gangsteller kannte ich schon. Meiner ist nun auch undicht (km stand 120.000) ich fahre vorwiegend recht zügig auf der Autobahn, also eigentlich recht wenig Schaltvorgänge. Bisher hatte ich bis auf den Ölverlust am Gangsteller keine Probleme beim Schalten bis gestern. Beim Stop an der Ampel ist mir der A2 beim Anfahren abgesoffen. Andere Gänge wollte er auch nicht mehr einlegen somit musste ich mit angehobener Frontpartie abgeschleppt werden. In der Werkstatt wurde mir nun mitgeteilt der der Gangsteller defekt ist (1700€ kosten) Da ich mich nun auch etwas auskenne mit der Technik und hier auch schon viel gelesen habe war ich in der Werkstatt um mit dem Mechaniker zu sprechen. Hydrauliköl hat er aufgefüllt und nun schaltet der Gangsteller sporadisch auch wieder. Manchmal bleibt er aber auch im Rückwärtsgang hängen und lässt sich dann nur noch manuell aus diesen herrausdrücken. Wenn man dann den ersten Gang einlegt und aufs Gas geht säuft der Motor sofort ab. Als ob die Kupplung nicht richtig trennt/schleift oder langsam kommt. Woran kann der Fehler nun liegen? Gangsteller ist undicht wird mit hilfe neuer Oringe und der Dichtung hier aus dem Forum aber erstmal neu abgedichtet. Ob es das dann schon war? Was ich nicht verstehe wieso er beim anfahren Absäuft? Liegt es eventuell daran das das Getriebe neu kalibiert werden muß? Gruß & besten Dank für eure Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.