stevie

Members
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über stevie

  • Rang
    Member
  1. Hilfe - Probleme mit 1,6 FSI ?!

    genauso ist das!
  2. welche Motoren würden passen?

    Davon habe ich noch nix gehört - gefällt mir auch nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass das Leistungmässig besser ist als das momentane TW. Ich finde ca 180 PS würde meinem A2 gut stehen! (Aufschrei der Massen)
  3. Hilfe - Probleme mit 1,6 FSI ?!

    Ich denke, dass der Motor in der Kaltlaufphase ein ganz anderes Programm fährt als dann später im normalen Betrieb, wenn der Motor warm ist. Daher erscheint auch der (fehlende) Schichtladebetrieb in der Kaltphase logisch.
  4. Digitec-Chip

    Also (seltsamerweise) ist es nach dem chippen nun so, dass ich eine etwas höhere Reichweite habe (20-30 km), als vorher. Habe nun inzwischen zwei Tankfüllungen durch die Brennräume gejagt und glaube, dass sich bei normaler Fahrweise nun eine Reichweite um die 600 km einstellt.
  5. welche Motoren würden passen?

    Iregntwo hier im Forum habe ich gelesen, dass es wohl bald für den Polo eine 1.6 TFSI Variante geben wird mit reichlich kw... Sollte das so sein, könnte ich mir vorstellen, dass man mit relativ weinig Aufwand dieses Triebwerk in unsere Kugeln verpflanzen könnte ODER vielleicht sogar "nur" ein paar Baugruppen hinzubauen müsste. Ich glaube ein Tuner wie BB wird sich nicht an das komplexe FSI-Motörchen wagen; Aber fragen kostet ja nix...
  6. Na dann wird mir Vieles klar...
  7. welche Motoren würden passen?

    Ja bestimmt! Aber mal ernsthaft: Welche Kosten kommen da auf einen zu? Habe heute ein Prospekt vom neuen 4-Türer-A3 (Namen habe ich im Moment vergessen) in den Fingern gehabt und mit erstaunen gesehen, dass es für die 2.0 FSI Motoren nun eine Turbovariante (über 140 kw) im Angebot ist. Vielleicht gibt es ja auch eine für unseren 1.6 FSI?! Und wenn ja, vielleicht ist ja ein Umbau / Ergänzung denkbar - also kein Tausch ?! Weis hierzu jemand genaueres?
  8. Wieviel PS hat denn der A190? Kann das wirklich sein, dass unsere FSI´s schneller sind?
  9. A2-Gruß

    Irgentwie hatte ich halt bisher meist den Eindruck, dass mein Gegenüber auch immer sehr interessiert geschaut hat. Kann aber auch Einbildung sein.Aber Gestern in Aachen in der City nickte mir dann doch jemand (A2-Fahrer) zu. ...ich war so perplex, das er wieder weg war, bevor ich reagierte so kanns gehen
  10. @dimahl: Gibst nicht auf, oder? Aber du hast schon recht: Das Potential ist verblüffend, wenn man es schafft, die Möglichkeiten des Motors zu nutzen, bzw sie nicht zu nutzen (was ich schwieriger finde)... Nachdem ich nach wirklich großer Anstrengung bis gestern bei ca. 50% Tankanzeige 480 km geschafft hatte (stolz), überholt mich doch grinsenderweise eine A-Klasse (A190 - gibts denn überhaupt?!) auf der Autobahn. Das hat sich dann aber mein Kleiner nicht gefallen lassen: Plötzlich drehte der Motor auf und ich hing hinter der A-Klasse :D Bei 195 lief da wohl beim Vorausfahrenden nicht mehr so viel 8) und der Daimler zog nach rechts. Alles weitere ist Euch doch klar, oder? (Ich glaube, dass sich das natürliche Lächeln meines Autos beim Überhohlvorgang in ein Grinsen verwandelte - kann aber auch nur Einbildung gewesen sein) Naja - jetzt ist meine Sparrekordfahrt wieder für die Füchse gewesen. stevie
  11. welche Motoren würden passen?

    Wow! kann man abschätzen, welche Kosten ca. auf einen zukommen? (Mal vorausgestezt, man hätte ein Spenderfahrzeug). Wie ist das mit TÜV usw?? Könnte mir vorstellen, dass das nicht so einfach ist?! Danke für die Antwort!
  12. Fragen über Fragen: Nur rein hypothetisch (erstmal ) Überlege zur Zeit, welche Motoren der VAG-Gruppe zumindest theoretisch in einen A2 passen würden. Hat da jemand den Durchblick? Vielleicht hat ja schon jemand ein anderes Triebwerk verpflanzt und kann berichten. Nicht das ich das im Moment vor hätte, aber interessiert mich, was da möglich wäre. Interessant fände ich den 1.8T; wenn der irgentwie passen würde (wahrscheinlich ein riesen Aufwand und hohe Kosten)- wäre schon stark! Vom W12 habe ich erst mal Abstand genommen... 8) stevie
  13. hey ingo, super was Ihr hier im Forum schon alles zwischen hattet! Echt schwer mal ein neues Thema zu finden.... Ganz verstanden habe ich aber den Link noch nicht. Also man kann mit einem Stellwert den Tank(sensor?) eichen und so eine genauere Tankanzeige bekommen? Wäre toll, wenn mir jemand mal dieses Thema etwas näher bringen könnte. DANKE
  14. Hilfe - Probleme mit 1,6 FSI ?!

    Dass die Kupplung pulsiert kann ich bestätigen. Ist aber bei mir seltsamerweise manchmal da und manchmal eben nicht. Auch die Beobachtung von ChristianR stimmt mit meinen überein. Aber wenn das Pulsieren da ist, ist es doch relativ schwach spürbar. Hey Leute: Das ist der HERZschlag unsrerer Kugeln!
  15. Weis jemand, wie bei unseren Autos der Kraftstoffvorrat gemessen wird? Ich verstehe nicht, warum sich nach dem Volltanken erst einmal ca. 200 km gar nichts tut und dann die Sache doch relativ rasant Richtung Keller geht. Ne analoge Messung (Schwimmer o.ä.) wird das ja wohl nicht sein?!