Zum Inhalt springen

Redben

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Redben

  1. Redben

    Bremse VORNE fest

    Bj.12 2000 damit bin ich raus:-(
  2. Redben

    Bremse VORNE fest

    :janeistklar:Detachy du hast den Auftrag:D für 400 Euro -Radlager -Auspuff bis Mittelschall. -Rund rum Bremsen. -O.S.S. und Kulanz halte ich für ein Märchen:( Also wo muss ich hin kommen?
  3. Redben

    Bremse VORNE fest

    @Lupo 3L, leider sind es viele Kleinigkeiten. beide Radlager vorne Auspuff Bremszylinder hinten Bremskolben vorne Openskyschiebedach....usw Lamdasonde habe ich grade neu gemacht... Und der beste hat jetzt auch schon 206.000Km runter für ein Benziner ist das schon was. Gut am A2 ist halt das er nicht an der Karosse gammelt. Fahre im Jahr 30.000 und werde mir denke ich einen Diesel zulegen. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen VW Golf GTD zu holen.
  4. Redben

    Bremse VORNE fest

    Danke danke, Zumindest vorne rechts geht die Bremse noch :-O Hinten die Trommeln sind auch nicht mehr in ordnung. Da ist der Bremszylinder undicht. Wird zeit das das ging zum Händler kommt und ich mir was neues aussuche.
  5. Hallo zusammen! eben ist mir beim anfahren aufgefallen das vorne eine Bremse nicht löst. Hab nach gesehen und vorne links die Felge war schon ganz warm. Kennst das schon jemand? Oder kann mir sagen was ich tun kann?
  6. Ich nehme einfach den Schlüssel von meiner Frau:-O ich will nicht mehr Geld als nötig in die alte Möhre stecken. Und leider ist noch so einiges nötig:-(
  7. Hallo, sein ein paar Wochen kann ich öfters auf meinem Schlüssel herum drücken bis sich was tut und das Auto auf bzw. zu geht. Ich habe mir dann mal eine neue Batterie zu gelegt und gedacht damit ist es dann gut. Die alte ist denke ich noch die erste von 12.2000. Leider ist es immer noch so. mit dem Zweitschlüssel gehts wunderbar. Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee? Thx, Ben
  8. Redben

    Brummen,Ruckeln, MKL

    Es ist die Lamdasonde am Krümmer gewesen.
  9. Redben

    Brummen,Ruckeln, MKL

    Bj.12.2000. Die Drosselklappe war das erste was ich machen lassen habe. Davor und danach immer wieder auslesen und löschen lassen:-) Bis sich ein freundlicher der selber einen A2 in der Familie hat drum gekümmer hat.Der hat irgend einen speicher gelöscht auf dem das auto irgend welche werte speichert und der sich dann beim fahren wieder neu anlernt. Was genau das war weis ich nicht. Seid dem war sie dann aus. Bis jetzt und da schiebe ich es mal auf das abgasrückfürventil wenn es das denn ist.
  10. Redben

    Brummen,Ruckeln, MKL

    Ach so, er hat jetzt 200.000runter
  11. Hallo zusammen! Mein A2 macht mir wieder kummer. 1. Ein Brummen vorne Links bei ca. 85kmh und in rechtskurven. Könnte das das Radlager sein? Und tauscht man da nur das eine oder lieber direkt links und rechts und was kostet das? 2. Wenn der A2 kalt ist und ich langsam los fahre, nicht viel Gas gebe fängt er extrem an zu rucken und ruckeln. Nur wenn ich dann mehr Gas gebe hört es auf. Abgasrückführventiel? Was würde das kosten? 3. Die beliebte MKL. Nach langerzeit die sie aus was, leuchtet sie nun wieder. Was mich wundert ist das sie auch ab und zu aus ist. Ich dachte immer wenn sie einmal an ist bekommt man sie nur durch fehlerspeicher löschen wieder aus. Danke für eure Hilfe!
  12. Sollte gewechselt werden... das denen das aber auch erst auffällt wenn man sie drauf aufwerksam macht. 650takken wollen die haben:-(
  13. Ahhja ich dachte die haben da was besonderes vorsprung duch technik oder so:-O
  14. MM naja ich werd denen morgen mal sagen das sie auch mal auf den Riemen schauen. Kann mir hier eigentlich jemand den Grund nenne warum man den Riemen beim A2 nicht wie bei jedem andern Auto noch einem bestimmten intervall wechseln muss?
  15. Hallo zsuammen! Ich habe mich hier mal duch die Zahnriemengeschichten geklickt... Ich habe meinen A2 BJ.12.2000 1.4Benzin immer schön zur inspektion gefahren... und ja ich habe jetzt 184.000Km dauf und immer noch den ersten Zahnriemen drauf. Morgen habe ich wieder einen Inspektionstermin. Mal sehen ob sie was zum Zahnriemen sagen.
  16. Ok, ich habe noch mal beide seiten aufgemacht. Dabei ist mir aufgefallen das die rechte seite viel leichter runter ging. Da habe ich gesehen das dort der Keil nicht nachgerutscht ist. Habe ihn jetzt ein paar mal hoch und runter gedrückt und ein wenig geschmiert. Und dann alles wieder so zusammen gebaut wie Wolfgang es beschrieben hat. Die Handbremse packt so schon viel früher und ich musste sie kaum nachstellen. Bin mal gespannt was der TÜV am Mittwoch sagt. THX für die ganzen Tips.
  17. So um allesn zu antworten... WeißerA2 also das Radlager wird es nicht sein es richt nämlich auch gut nach bremse wenn die trommel warm ist. Bei ersten mal war die neue trommel dann auch so heiß das die blau angelaufen ist. Als ich sie dann runtergenommen habe war auch ne menge bremsstaub drin. Ich habe aber auch schon in die richtung gedacht das die bremse evtl. scheilft was irgend was eiert oder so. Habe es dann aber erts mal auf das Seil geschoben.@ Wolfgang danke für deine Tipps das werde ich so mach machen und mich dann hier wieder melden. PS. was ist eigentlich wenn ich beim zweiten anlauf nicht durch den tüv komme?
  18. Der Keil ist gängig. Federn ect. sind alles original audi aber nicht neu.Trommeln und Backen die sind neu aber zubehör. Das alte original audiseil ist genau so gängig wie das neue vom zubehör. Ich habe auch beide seiten gleich zsuammen gebaut und nur links wirds die trommel heis. Was sie ja vorher auch schon mal war vor dem umbau welhalb ich ja alles neu machen musste.
  19. Hallo und frohe Weihnachten euch allen! Kurze schilderung: Laut Tüv neue Bremsen. Gesagt getan. Vorne alles neu und wenn schon denn schon also auch hinten alles neu. Tromeln und backen. Hinten links war auch kaum bremswirkung. Ich habe also alles neu gemacht und war auch alles wunderbar, bis ich dann das Handbremsseil nachgestellt habe weil ich die handbremse fast bis zu decke ziehen konnte. Ende vom Lied war das die trommel hinten links nicht richtig gelöst hat und die trommel schön heiß geworden ist und die beläge denke ich auch schon wieder gelitten haben. Ich dachte ok gut vielleicht das handbremsseil. Das also auch noch gewechselt ob wohl das alte doch noch sehr gängig war. Naja Auch wieder alles gut bis ich dann die handbremse wieder etwas nach gestellt habe so das sich nicht derst bei raster 10 packt und siehe da hinten links die trommel wieder heiß...??? also was könnte das noch sein? Gruß und noch ein schönes Fest!
  20. ohhnee wie ÄTZEND! Naja muss aber gemacht werden sonst sind die neuen trommeln und bremsen direkt wieder hin:-(
  21. Ich habe die handbremse vorne mal nachgestellt war ganz locker..warum auch immer. Jetzt habe ich aber das selbe problem wie vor dem wechsel das links die bremse nicht immer löst und heiß wird. Das kann doch dann nur noch am handbremsseil liegen oder? Muss ich da viel demontieren um das zu wechseln?
  22. Hallo zusammen! Nach dem der Tüv meine Bremsen bemängelt hat (vorne runter und hinten links kaum wirkung) ,habe ich vorne mal neue Scheiben und beläge drauf gemacht und mich heute auch mit dem Trommeln rumgeärgert und auch diese (trommel und beläge) neu gemacht. Naja nach langen rum gebastel habe ich die trommel und backen nun gewechselt und die bremsen entlüftet. So jetzt habe ich nur ein probelm die Handbremse packt erst nach dem ich sie fast bist zum himmel ziehe:-) Woran kann das liegen? rutschen die keile nicht nach? oder können die backen evtl. ein bischen anders sein das ich die handbremse nachstellen muss? Danke für eine Tips!
  23. Hey Danke, das Hilft mir schon weiter... so habe ich wenigstens schon mal ein Anfang. Ich glaube ich mache auch ein paar Bilder und Stell dann eine Anleitung für das Reparieren vom OSS rein:-). Gruß
  24. Hallo Freunde, alt bekanntes Problem OSS. Selbst wenn man sich nach gebrauchten umschaut, ließt man OSS kaputt. Jetzt dachte ich mir ich schau mal selber nach was mit meinem los ist. Wenn ich es offen habe, was nur geht wenn ich es mit der Hand unterstütze sieht man nichts. Wenn es aber geschlossen ist, sieht man auf der linken Seite das sich beim öffnen dieser Schieber der sich zum zu ziehen beim schliesen über diesen Haken schieben sollte, sich nicht bewegt. Auf der Rechten Seite tut er das aber. Ich weis ja nicht wie das System da aufgebaut ist aber Es schein als wer ein Zug oder womit auch immer das da läuft kaputt ist. Den Motor kann man ja noch ausbauen... aber wie den Rest? Jetzt die Frage, kann mir jemand sagen wie man den Himmel ausbaut? Dann müsste man ja von unten eigentlich gut an alles ran kommen. Gruß, Ben
  25. Hallo zusammen, ich würde mir gerne mal die "Mechanki" vom OSS ansehen da es zwar noch auf geht aber beim schließen nicht paralel nach vorne gezogen wird und sich dann so verkantet das es stehen bleibt. Habe im Forum leider nichts gefunden. Kann mir einer sagen wie man an das Innenleben komm? Von innen oder auf machen und von außen? Gibt es evtl. eine Zeichnung oder Bilder von sowas? Gruß Ben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.