drumjens

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    Berlin
  • ICQ
    0
  1. drumjens

    Ersatzdichtung für Gangsteller 1.2 TDI

    Hab's eben mehr durch Zufall gesehen und gleich vier Stück bestellt. Vielleicht kann ein Mod einen Link im Technikforum unter "wichtig" ablegen. Dann wäre die Nachfrage vielleicht grösser? Vielen Dank jedenfalls! Jens
  2. drumjens

    Alle 1.2 TDI auf D4 umschlüsselbar! Es geht! Schlüsselnummer

    Hallo, habe heute mit dem Gutachten von Hr. Kestel meine Kugel umschlüsseln lassen. Papiere neu, Plakette grün. Die Typnummer ist 733005. Vielen, vielen Dank an euch alle, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.... Gruß Jens
  3. drumjens

    Abzocke??

    Die Kugel ist über 100000km. Denke langsam über einen Verkauf nach (nach 3x liegenbleiben). Obwohl ich den A2 noch immer genial finde.... Vielen Dank für eure Antworten Gruß Jens
  4. drumjens

    Abzocke??

    EZ ist 2002. Ich vermute die Garantieverlängerung muss man vor Ablauf der ursprünglichen Garantie machen, oder? Gangsteller ist auch schon neu. Getriebe ist O.K. Hier geht's nur um die Kupplung! Das soll halt 1050€ kosten, ich kanns nicht glauben...
  5. drumjens

    Abzocke??

    Ist das die Garantieverlängrung oder eine Zusatzversicherung? Habe ich jedenfalls nicht. Gruß Jens
  6. drumjens

    Abzocke??

    Hallo Allerseits, bin vor ein paar Tagen mit meinem 1.2TDI mit Kupplungsschaden liegengeblieben. Nach endlosen Tagen Warterei hat der Händler mir mitgeteilt, der Schaden würde sich auf 1050€ belaufen. Für eine Kupplung??? Zudem kann er ihn frühestens bis Dienstag reparieren, es dauert einen ganzen Tag um alles wieder zusammen zu bauen. Was haltet ihr davon? Kann das sein? Gruß Jens
  7. drumjens

    1.2tdi fährt wie gebremst

    Hallo allerseits, habe vor kurzem den Gangsteller in einer freien Werstatt wechseln lassen. Seitdem fährt der Wagen irgendwie gebremst. Wenn er ausgekuppelt hat, rollt er aber ganz gut. Kann das mit dem Gangsteller zusammenhängen?? Kann mir das gar nicht vorstellen. Der Verbrauch liegt jetzt bei 4,1L/100km, vorher hatte ich immer 3,4l. Allerdings sind jetzt auch Winterreifen drauf. Den Luftdruck habe ich auf 2,5bar erhöht, brachte aber keine Besserung. Hat jemand eine Idee? Sollte ich das bei Audi überprüfen lassen? Schönen Dank schon mal im Voraus, Gruß Jens
  8. drumjens

    1.2tdi fährt wie gebremst

    Hallo allerseits, habe vor kurzem den Gangsteller in einer freien Werstatt wechseln lassen. Seitdem fährt der Wagen irgendwie gebremst. Wenn er ausgekuppelt hat, rollt er aber ganz gut. Kann das mit dem Gangsteller zusammenhängen?? Kann mir das gar nicht vorstellen. Der Verbrauch liegt jetzt bei 4,1L/100km, vorher hatte ich immer 3,4l. Allerdings sind jetzt auch Winterreifen drauf. Den Luftdruck habe ich auf 2,5bar erhöht, brachte aber keine Besserung. Hat jemand eine Idee? Sollte ich das bei Audi überprüfen lassen? Schönen Dank schon mal im Voraus, Gruß Jens