Zum Inhalt springen

kurzer1906

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    207
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)
  • Farbe
    Silber :)
  • Sommerfelgen
    7,5 x17 205/40

Wohnort

  • Wohnort
    Nähe Chemnitz

Hobbies

  • Hobbies
    Rallye

Beruf

  • Beruf
    Zerspaner

Kontakt

  • ICQ
    289639062

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von kurzer1906

  1. Hallo, mal eine "kurze" Frage. Wenn ich Federn(50/30) + Dämpfer(Bisltein) einbau, werden doch nur die Federn eingetragen, oder? Die Dämpfen sind dem Tüv doch wurst, hauptsache gekürzt?! Oder wurde ich da falsch informiert? Mfg Kurzer
  2. Habe gestern erfahren das ich die schicht wechseln muss und somit bis Samstag morgen 6 Uhr (Nachtschicht)arbeiten darf -.- wird also schwer...
  3. So, Kugel wieder da und alles schön :-) Die Vibration kam vom inneren Gelenk der Antriebswelle!!! Scheint wohl iwi seit einem bestimmten BJ eine kleine Krankheit zu sein, weil ab da andere Lager verbaut wurden. Getriebe und Kupplung wurden auch gemacht. Jetz läuft wieder wie ein neuer :) VG Kurzer
  4. Unwuchten treten im Normalfall zwischen 80-120km/h auf, danach nimmt es eigentlich wieder ab. Könnte somit auch von einem "Höhenschlag" der Felge kommen, der meines wissens nicht zu reparieren ist... VG Kurzer
  5. Update: Nachdem meine Kugel heut nochmal in der Werkstatt auf der Bühne war, gabs folgendes... -Räder frei in der Luft -5. Gang Standgas -beide Räder gleichmäßige Drehung -aber egal bei welchem einschlag ein sehr lautes, metallisches scheppern aus Richtung Getriebe -sobald ein Rad gestoppt, scheppern schneller und lauter... nächste Woche kommt er dann zur Reperatur, also Getriebe raus und zum Fachmann... könnte heulen... hatte das schonmal jemand? Womit muss ich rechnen? VG Kurzer
  6. Muss das Thema mal schubsen, habe das Selbe Problem... -nur bei last -nur bei bestimmten Lenkeinschlag und niedriger Drehzahl, Gas weg, Vibration weg; andere richtung lenken, auch weg... Noch ne frage: passt die Antriebswelle von Benz an den Diesel? VG Kurzer
  7. Da Fragt man sich, wieso die da Zahlen auf den Reifen machen... Aber mal noch was anderes, kann ja auch sein, das es mir was weiß macht... Aber ist es möglich das der A2 durchs Fahrwerk ein wenig besser nach Vorn geht? Hab das gefühl das er jetzt so ab 80km/h+ besser zieht!?!
  8. Hab wie gesagt ET 35 und "Hankook Ventus s1 evo" drauf, welche wie kaugummi auf der Straße kleben Hinten DARF ich nur 10er Platten fahren und vorn hab ich nix zwischen, aber da kannste mal sehen was 3mm ausmachen
  9. So schaut er dann übrigens mit 17" aus LEIDER GEIL
  10. Aber ich bin Raucher und bei Regen sind die Teile eh von Vorteil... Gewohnheitssache^^
  11. Im nächsten Winter werden die Winterreifen auf die orginalen 16" Alus gezogen ;-) da die 155er ja nichtmehr produziert werden... Bzw 155€ das Stk kosten!!!!!!!
  12. So, es ist vollbracht!!!! KAW 50/30 mit Bilstein B8 vorn und Bilstein B6 hinten. Eingetragen wurden 205/40 R17 auf 7,5" x 17" mit 10mm Spurplatten an der HA Der ganze Spaß plus Eintragen, Vermessen, HU und AU hat mich ca. 900öcken gekosten und das war es auch wert!!! Er liegt wie ein Brett auf der Straße und das ohne hoppeln und stempeln! Vielen dank für eure Ratschläge, echt super
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.