Zum Inhalt springen

a2martin

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von a2martin

  1. Ich war immer nur stiller Mitleser, aber weil der FSI jetzt doch immer älter wird, lese ich immer mehr mit und entdecke den einen oder anderen Fehler auch bei mir. Wegen eines Wummern, was beim Beschleunigen zwischen 1900 bis 2800 U/min auftritt, hat mein (freier) Freundlicher auf den Zahnriemen getippt. Wir schauten gemeinsam in die Unterlagen und stellten fest, dass dieser 120Tkm runter hat. Da bekam der Freundliche Angst und empfahl mir, diesen DRINGEND zu tauschen. Also machen lassen. Jetzt habe ich einen neuen Zahnriemen, das Wummern ist nicht weg gegangen, aber 300 km später geht die gelbe Motorleuchte an. Einmal gelöscht, wieder an. Mein Freundlicher entdeckt die gebrochene Stange an der Unterdruckdose. Zuerst macht er sich Sorgen, dass er es war, der sie beim Zahnriemenwechsel kaputt gemacht hat, aber er wundert sich, dass die gelbe Motorlampe erst 300km später angeht. Nach dem ich nun hier einiges im Forum dazu gelesen habe, bin ich mir nun ziemlich sicher, dass dieser wohl schon lange kaputt ist. Ich habe schon seit Ewigkeiten ein ziemlich geiles Anfahrverhalten im unteren Drehzahlbereich. Jetzt bei dem warmen Wetter ist das Anfahrverhalten nicht mehr so gut. Mehrverbrauch... messe ich nie so richtig mit. Muss ich die nächsten Wochen mal beobachten. Die Reparatur hatte ich erstmal abgesagt, weil mein Freundlicher in Urlaub geht. Soweit erstmal... Fragt sich nur, ob ich es jetzt machen soll oder nicht? Und was mache ich mit dem Wummern. Bisher fahre ich erstmal einfach weiter... Meine bisherige Erfahrung mit Autoreparaturen bei alten Autos eher diese: Baut man irgendwo ein neues Teil ein, entsteht ein "Ungleichgewicht" und das nächste alte Teil "daneben" geht über kurz oder lang auch kaputt.
  2. Hi, durch den TÜV ist er mit diesem Fehler problemlos, weil das nicht TÜV relevant ist. Auf der Bühne wurde er schon gehoben und im 5. Gang laufen gelassen. Der (freie) Freundliche konnte nichts finden, aber bei der Probefahrt hat er neben mir gesessen und das Wummern auch gehört. Ich fahre jetzt auch erstmal. Bleibt noch die gebrochene Unterdruckdose, weswegen die gelbe Motorleuchte jetzt an ist. Scheint ein Standardproblem zu sein, wie ich hier schon an mehreren Stellen gelesen habe. Und ich bin jetzt auch nicht mehr in Panik, weil man damit (erstmal) weiter fahren kann. Und dann gibt's noch die Probleme hier und da, aber alles nicht so schlimm. Ich liebe dieses Auto und es tut so weh zu sehen, wie dieser immer älter wird. Schnieff
  3. Ich hänge mich mal dran: Habe exakt das gleiche Fehlerbild. Ich absolut kein Selbstschrauber. Bisher habe ich beobachtet, dass es über die letzten 2000 Kilometer langsam schlimmer wird. Allerdings: Mein 1.6 FSI hat jetzt stolze 237.000 km runter, d.h. ich erwarte nicht, dass er keinen Verschleiss hat. Meine (freie) Werkstatt vermutet auch, dass es was mit der rechten Antriebswelle zu tun hat. Da dies einer der neueren Forums-Threads zu diesem Fehlerbild war, würde mich interessieren, was es letztendlich war. ItsHigherToBeABayer, was war es?
  4. Ich habe auch mal 'ne Frage: Ihr redet nur vom 1.4 Benziner oder TDI, aber geht der Blinkerhebel mit GRA von Skoda auch in dem 1.6 FSI rein? Bei mir klackert es nämlich seit gestern und in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass dies am Blinkerhebel liegt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.