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ItsHigherToBeABayer

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (AUA)
  • Color
    Avussilber
  • Summer rims
    15" Schmiedeleicht

Wohnort

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    Regensburg

Hobbies

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    Laufen, Computer, Handwerken

Beruf

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    Versicherungsmakler

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  1. Rückfrage: nach dem Löschen des Fehlers läuft der Motor wieder einwandfrei - oder "grade so"? Denn wenn ich das ganze bisher richtig verstanden habe, kann es nur ein Elektr(on)ik-Fehler sein und nicht Ventile, Einspritzdüsen oder ähnliches....
  2. Gut, gebe ich mir die Antwort halt selbst: der andere Buchstabe macht anscheinend .... NICHTS aus. Sensor passt, Auto fiept seit ein paar Tagen nicht mehr - Operation erfolgreich.
  3. Alsooo, nu hat es unseren "Schnuckl" also auch erwischt, gelbe Ölkanne "Sensor"meldung - nach 18 Jahren ... Kann als Rückmeldung erstmal beisteuern, dass es a) beim 1.4i (AUA) nicht ohne Ölablassen geht und b) überhaupt um einen ganz anderen Sensor handelt, als in den Bildern bisher gezeigt. Kann mir bei dem gerade nach oben stehenden Teil überhaupt nicht vorstellen, wie man da zerstörungsfrei irgendwas abziehen kann - scheint alles aus einem Guß zu sein. Doch gleich eine Frage anschließend: daparto.de spuckt bei Eingabe von HSN/TSN einen sehr günstigen (<40€) HELLA Sensor aus, dessen Vergleichsnummer auch gleich ist, bis auf den letzten Buchstaben. Da steht auf dem Original-Teil ein "B" und in der Beschreibung ein "C" (also 1J0907660 B/C). Ich hab den jetzt mal bestellt, denn auch das Foto sieht passend aus - aber was kann denn den "falschen" letzten Buchstaben ausmachen?
  4. War gestern bei der TechnischÜberflüssigenVorsorge und (entgegen der Motorkennung) kein AUA-Effekt - ohne Probleme bestanden! Immerhin schon zum 8.ten mal, da EZ2001. Wagen ist jetzt bei 112'km und wird von mir gehegt und gepflegt. Obwohl er die letzten sechs Jahre nicht mehr in die Garage durfte sieht er auch untenrum noch bemerkenswert gut aus. Motorwarnlampe kam letzten Winter zweimal, weswegen ich jetzt Drosselklappe gereinigt und Öl getauscht habe. Mal schauen ob das die Warnsignale abstellt ...
  5. Frage an dieser Stelle: wollte neulich die Stabilager auswechseln, scheiterte aber auf der rechten Seite, weil ich die Schraube nicht rausnehmen konnte - die Antriebsachse war im Weg! Kann es wirklich sein, dass man die auch noch ausbauen muß um das Stabilager vorne rechts zu erneuern - oder gibt es einen "workaround"?
  6. Habe das vor kurzem bei unserem - zu deinem absolut identischen - A2 gemacht und kann das empfehlen. Zeitlicher und Finanzieller Aufwand ist schon relativ groß - aber das Auto liegt jetzt wieder deutlich direkter auf der Straße, schunkelt nicht mehr so auf und hat auch etwas mehr Bodenfreiheit, um Hindernisse überfahren zu können ...
  7. Ist Euch das trotz Jackpads passiert? Falls ihr keine habt, sollte man das wohl jedem A2-Fahrer (der seinen Schatz in die Werkstatt gibt,) wärmstens empfehlen. Ich behaupte dass da dann nicht so viel passieren kann ...
  8. Sorry, aber ich persönlich bin froh dass der Conti SC5 NICHT auf der Seite "Testsieger.de" erschienen ist! Diese Reifen tendieren nämlich dazu, teurer zu werden und mit längeren Lieferzeiten zu prahlen ...
  9. Habe mich - aus ähnlichen Beweggründen - für den Conti Sport Contact 5 entschieden. Soll super Haftung auf Trocken und Nass haben, aber Rollwiderstand und Abrieb etwas höher als der 6er oder EcoContact aus dem Gleichen Hause. Bei geringen Jahres-km ist das ja aber eher Makulatur ...
  10. ... und wie sich inzwischen herausgestellt hat war nur das Steuergerät für den Motorlüfter schuld! Hat - auf Grund von Wassereinbruch - nicht mehr ausgeregelt und Lüfter lief ständig, so dass die Batterie nach dem Wochenende nur noch Schlamm war.... :-(
  11. Das ganze Thema ist weitestgehend ein Spielball der Politik - schon Allein weil so "postfaktisch" darüber diskutiert wird. Also lieber Cer, ist es doch eigentlich egal, immer raus damit! Im Ernst: ich hatte am Samstag wieder eine hitzige Diskussion mit einem TDi-Touranfahrer der sich betrogen fühlt und "nie wieder VW kauft". Fragen ergaben, dass er zu 95% Strecken unter 30km fährt, sein Diesel also nie richtig warm wird. Damit konfrontiert, dass sein Motor auch ohne Schummelei seitens VW nie richtig saubere Abgase rausbläst kam nur die Antwort "Aber trotzdem ist es eine Sauerei!" ....
  12. Nachtrag: habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass ggf. auch ein defekter Kühlmitteltemperatur-Sensor für mein Fehlerbild (Lüfter läuft immer) verantwortlich sein kann? Habe zwar das alte Steuergerät geöffnet und leichte Feuchtigkeitsspuren entdeckt, schließe aber gerne alle Denkfehler aus, bevor ich neues Teil reinbaue ... ;-)
  13. Yep, habe ich - zusammen mit meinem Dad - auch vermutet. Lüfter läuft weiter, auch wenn der kleine Stecker ganz rechts (Eingang von Temperaturfühler?) abgesteckt wurde. Der Haß auf dieses Teil wächst gerade exponentiell, weil ich vermute dass es auch am Tod der Batterie Schuld trägt. (Wenn der Lüfter ein ganzes Wochenende lang läuft kann er doch die Batterie leersaugen, die dann den Schlammtod stirbt, oder?)
  14. Hallo Gemeinde, wie bereits in einem anderen thread mitgeteilt ist - nach über 15 Jahren - die Originalbatterie gestorben. Nach Einbau der Neuen tritt nun ein seltsames Phänomen auf, das ich mir nicht erklären - mit "Schwarmintelligenz" aber hoffentlich gelöst werden kann. Einige Zeit (ca. 10min) nach Anschließen der neuen Batterie läuft plötzlich der Motorlüfter an und hört auch nicht mehr auf. Mit Temperatur kann es eigentlich nichts zu tun haben weil zB beim ersten mal das Auto ca. 1 Woche gestanden war. Kann jemand Licht ins Dunkle bringen?
  15. (KW) 06 / 2001 bis 20.03.2017 ... wie bereits in einem anderen thread über Batterien geschrieben. Ich kann's selber kaum fassen, weil der Tod plötzlich und ohne Vorwarnung kam.
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