Zum Inhalt springen

user1357

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von user1357

  1. Also der Ruhestrom ist 5,4 mA. Die Lichtmaschine lädt - nach 1 Stunde aufladen habe ich gestartet und 13,04 Volt an der Batterie gemessen versorgt durch die Lichtmaschine.
  2. Also, die Batterie war leer. Momentan hängt sie am Ladegerät. Kann es sein, dass die Batterie zu groß dimensioniert ist (habe eine 86 Ah Batterie verbaut) und sie deshalb immer nicht ganz voll geladen wird. Normal ist eine kleinere verbaut.
  3. Top. Bin grad nicht vor Ort, kommt man da von oben hin an das Massekabel? Könnte es auch der Lichtmaschinenregler sein und kann man den als Laie selbst wechseln?
  4. Ja, das ist eine Bosch Silver. Als gut/teuer. Die Kugel fährt überwiegend Kurzstrecke, aber auch nach einer Langstrecke kann es vorkommen, dass sie nicht mehr anspringt am nächsten Tag. Die Spannung messe ich mal. Was ist wenn es nur z. B. 11 Volt sind? Die Masseverbindung finde ich wo? Ein schwarzes Kabel von Batterie zur Karosserie oder?
  5. Hallo zusammen, Seit einiger Zeit "tut sich" unser A2 "schwer" mit dem Anlassen. Gefühlt fehlt nicht viel, aber es fehlt sozusagen das letzte Stück Power, damit er startet. Ich glühe ganz normal vor, dreh den Schlüssel um und er orgelt 1-2 Sekunden, dann tut sich nichts mehr, so als wäre die Batterie leer (es ist aber eine neue Batterie - ca. 1/2 Jahr alt). Das Problem habe ich schon 2 Jahre und lies sich mit einem Neukauf einer Batterie lösen. Ich glaube aber nicht, dass es schon wieder die Batterie ist. Überbrücken mit einem anderen Fahrzeug funktioniert ohne Probleme. Bei wärmerem Wetter funktioniert der Startvorgang allermeistens, aber heute Nacht war es ziemlich kalt. Kann mir jemand einen Tipp geben, was man tun kann? Überbrücken, in die Werkstatt fahren und den Freundlichen zeigen bringt nicht viel, weil da die Kugel garantiert wieder tadellos anspringt. Grüße und danke im Voraus markus
  6. Servus zusammen, also ich habe die Schraube am Donnerstag eingebaut (danke nochmal fürs persönliche Vorbeibringen!). Sie hat die Prüfung bis jetzt bestens bestanden und hält einwandfrei dicht!! Bin froh, dass ich mir das Wechseln des kompletten Gehäuses gespart habe. Danke an degimon für den Aufwand! Grüße an alle A2ler
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.