Zum Inhalt springen

pb-helmut

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von pb-helmut

  1. Das Problem ist gelöst. Das abgewinkelte Ende der Fder war verbogen nach Ausbau der Rolle konnte ich sie wieder richtig biegen und einhängen
  2. Hallo McFly, ich habe das gleiche Problem, der Aschenbecher ist ausgebaut. Die Feder ist lose. Ich kann die Stelle nicht finden wo die Feder eingehängt werden muss. unter viel Gefummel die Rückholfeder der Schublade (so'ne Metallwickelfeder auf der Rückseite der Schublade) wieder oben unter dem Ablagefach einhängen. Ich bitte um eine Tip MfG pb-helmut
  3. Hallo, vielen Dank für die Anleitung. Seit dem 5.12.09 fahre ich auch mit grünem Aufkleber. Nachdem Hannover, Berlin und demnächst Stuttgart für Inhaber gelber Plaketten dicht machen war das Rettung in fast letzter Minute .
  4. Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Der Fernsteuerungsempfänger funktioniert nach einger Zeit bei abgestelltem Auto nicht mehr. Wird das Schloß mit dem Schlüssel aufgeschlossen und die Fernbedienung dann betätigt funktioniert sie bis zum abstellen. Das passiert mit 2 Schlüsseln die beide neue Batterien bekommen haben.
  5. pb-helmut

    Audi-Handbuch

    Hinweis vom Moderator Editiert. Bitte per PN ausmachen.
  6. Ich bin kein Profi Schrauber, sondern habe meine A2 über 7 Jahre lang ohne Probleme gefahren. Erst durch die Auskunft der Werkstatt "Gangsteller defekt" habe ich angefangen mich über das Teil zu Informieren. Dabei entdeckte ich zum ersten mal dieses Forum. Ich stellte fest, daß in meinem Fall diese, im Anfang des Beitrages erwähnte Dichtung defekt ist und habe die Informationen gesammelt, die ich benötige um Sie auszutauschen. Die CD soll ähnlich "unkundigen" wie ich einer bin, helfen die notwendigen Arbeiten wenigstens abschätzen zu können.
  7. Nachdem ich 7 Jahre völlig problemlos mit meinem A2 1,2 TDI gefahren bin, bemängeltem der TÜV austretende ölige Flüssigkeit im Bereich an der hinteren Unterseite des Getriebes. Der TÜV Prüfer tippte auf den Simmerring an der Schaltwelle. Bei der nächsten Inspektion erteilte ich den Auftrag diesen Simmerring auszutauschen. Zu meiner Verwunderung stellte die Werkstatt fest daß der Gangsteller defekt wäre. An diesem Teil führt VW / Audi keine Reparaturen durch sondern ersetzt es komplett. Als ich die Reparatur Rechnung erhielt war das Ergebnis niederschmetternd: Teilekosten netto ohne MwSt. 957,00 Euro plus Einbau insgesamt 1374,09 Euro. Ich habe mir den ausgetauschten Gangsteller aushändigen lassen und nach der undichten Stelle gesucht. Es war eine Dichtung defekt die vom VW Konzern nicht geliefert wird. Die anschließende Recherchen habe ich zu einem 27 seitigen PDF Dokument auf CD zusamengefaßt. Inhalt: 1. Bezugsquellennachweis für die in vielen Fällen defekte Dichtung die vom VW Konzern nicht lieferbar ist. 2. Auszug aus dem Audi Teilekatalog 3. Audi Werkstatt Anweisung zum Austausch des Gangstellers einschließlich aller notwenigen Einstellarbeiten und Spezialwerkzeuge XXXXX Gruß Audi TDI zu haben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.