Zum Inhalt springen

mortaxx

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mortaxx

  1. Also bei mir hat mich ein Arbeitskollege auf den A2 aufmerksam gemacht. Er mal bei uns im Büro geschwärmt, wie sparsam und zuverlässig sein A2 doch ist. Da ich sowieso mit dem Gedanken gespielt hatte, mir ein sparsameres Auto zuzulegen, hab ich mir den A2 dann mal näher angeschaut. Viele Grüße Christian
  2. Also ich habe meinen iPod 5G über einen AUX-Adapter am Concert II angeschlossen, der von der Firma NIQ vertrieben wird. Man zieht einfach das Radio raus und steckt die Adapterkabel zwischen Autoradio und Fahrzeug und klemmt das Massekabel ans Radiogehäuse. An dem Adapterkabel hängt ein kleines Kästchen mit zwei Cinch-Buchsen, daran schliesst man dann das Audiokabel mit Klinkenstecker auf der anderen Seite an. So kann man den iPod oder jeden beliebigen MP3-Player mit Kopfhörerausgang verbinden. Das Audiokabel habe ich durch den Spalt unter der Lenksäule herausgeführt, der iPod ist in einer Becherhalterung im Getränkehalter angebracht. Technisch simuliert der Adapter auch einen CD-Wechsler am Concert II, nur kann man logischerweise den iPod nicht übers Radio steuern. Find ich aber nicht schlimm, weil die Einschränkung auf 6 Playlisten und so nen Kram ist auch nicht so schick. Ich bediene den iPod ganz normal und schalte nur am Radio auf CD-Wechsler um. Aufgeladen wird per Zigarettenanzünder. Der Klang ist super, ohne Rauschen oder sonstwas. Ich finde sowieso, daß der Klinkenausgang vom iPod einen viel besseren Klang hat als der Dockanschluß. Preis: 70 Euronen. Viele Grüße Christian
  3. Das war 1991 und ich durfte einen roten Toyota Corolla fahren. Das war ein Diesel der, so fand ich jedenfalls, sehr leicht abzuwürgen war. Ich glaube da habe ich mir geschworen, immer einen Benziner zu fahren. Hat auch bis dieses Jahr gut geklappt, aber so viel zu Vorsätzen und dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". Wieviel Fahrstunden ich hatte, habe ich vermutlich verdrängt, es waren zwar nicht abnormal viele, aber doch deutlich über den Mindeststunden. Viele Grüße Christian
  4. Yo wenn die Hände am Lack anfrieren, ist das auch nicht toll
  5. Prinzipiell habe ich auch gern ein blitzblankes Auto, aber wenn ich es dann mal gewaschen habe und es sieht nach zwei Tagen wieder aus wie vorher, dann frage ich mich, wo da der Sinn sein soll Vor und nach dem Winter wird dann aber doch gewaschen und dann auch von Hand. Ich finde, man sieht den Autos an, wenn sie in der Waschstrasse gewaschen werden, es hat dann so ganz feine Rillen von den rotierenden Bürsten auf dem Lack. Viele Grüße Christian
  6. Das Problem kenne ich, allerdings hat es dann nach ein wenig Rütteln und hin- und herdrücken der Haken dann doch noch funktioniert. Danach wollte aber der eine Entriegelungshaken sich nicht mehr aus dem Schlitz entfernen lassen. Ursache ist hier eine Art Federklemme an der Seite, die dann im Schacht einrastet. Diese ist nicht wieder zurückgesprungen, als das Radio aus dem Schacht gezogen wurde und hat den Entriegelungshaken festgehalten. Mit einem feinen Schraubenzieher und ein bißchen Stochern konnte ich die Klemme dann lösen. In diesem Fall wird die Klemme durch den Haken anscheinend erst gar nicht entriegelt. Viele Grüße Christian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.