Zum Inhalt springen

[1.6 FSI] Motor klackert metallisch bei leichten Gasstössen im Stand, was kann das sein?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, habe mir heute einen 110 PS FSI angesehen mit 50.000 km. Der Motor dreht wunderbar hoch aber bei leichten Gasstößen im Stand ist er am Klackern.

Weiss jemand was es seien kann ?

ich versuche mal die Geräusche hochzuladen, freue mich auf Antworten…

Geschrieben

Könnte der Nockenwellenversteller sein. Weißt du welches Öl im Auto ist, bzw. lauft er auf Longlife?

Falls mechanisch alles i.O. ist der Nockenwellenversteller die wahrscheinlichste Ursache.

Der Motor selbst ist an und für sich sehr robust.

Geschrieben

Oh super, vielen Dank für die Antwort. Ich kriege es leider nicht hochgeladen. Vielleicht kann ich es dir einmal schicken.

wie käme ich an den Nockenwellenversteller

muss man die obere Ansaugbrücke  abnehmen?

Soweit ich weiß, kein LongLife Öl

• Nagah änderte den Titel in [1.6 FSI] Motor klackert metallisch bei leichten Gasstössen im Stand, was kann das sein?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.