Zum Inhalt springen

Jan Tdi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    141
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Jan Tdi

  1. 73331200200__60DECBF8-2D98-4716-8D9B-4DDFDEEF3154.MOV
  2. Hallo, hier schwirrt irgendwo eine Nummer von einer Pendelstütze Febi im Forum rum. diese kann man nur mit Umbau vom Halte Blech für den A2 nehmen. sie ist wohl vom Polo. weiß jemand, die Bestellnummer? vielen Dank für die Hilfe.
  3. Vielen Dank für eure wertvollen Tipps. die Tür ist drin und Fensterheber und alles funktioniert sogar die Komfortfunktion, dass alle Fenster runter gehen, wenn man die Fernbedienung auf auf drückt. 😊
  4. Bin gerade dabei, die Tür zu wechseln. aus alter Tür, den Scheibenrahmen ausgebaut und den Kabelbaum bekommt man gerade rausgezogen durch das Loch nun Kabelbaum in die neue Tür und das Schloss lasse ich drin. Hoffentlich funktioniert es. bis jetzt alles relativ gut machbar werde berichten, ob hinter alles funktioniert 🙂
  5. Ach so, d.h. das Schloss muss ich auch aus meiner alten Tür ausbauen und in die neue Tür. kann ich nicht das Schloss in der SpenderTür drin lassen?
  6. Ah, vielen Dank, Mankmil! da hast du mir sehr geholfen. es ist ein AUA Benziner. dann achte ich darauf, dass es keine Tür vom 3L ist. und dann muss ich auch das Blech wieder von der alten Tür nehmen also das Innen Blech, wo das Tür Steuergerät reinkommt. dieses ist wahrscheinlich auch anders geformt. Danke dir.
  7. Hallo, ich möchte meine Tür hinten rechts austauschen. kann ich da auch eine Tür ohne elektrischen Fensterheber nehmen? und müsste dann meinen Motor aus der Tür und die komplette Scheibe wieder übernehmen von der alten Tür. oder passt der Motor auch auf die Welle, wo die Kurbel drauf kommt von manuellen Fensterheber? Also meine Frage zielt darauf ob ich eine neue Tür mit elektrischen Fensterheber suchen muss, die ja viel seltener sind als die mit Kurbel. Danke für einen Tipp und viele Grüße.
  8. Ah, vielen Dank. Ich habe vorne die Osram Night Breaker drin, aber die Fehlermeldung kam schon vorher bei den normalen Birnen. darf ich fragen, was LKG heißt?
  9. Die gelbe Lampe geht leider immer noch an,(28€ für die beiden Kunststoff Halter ausgegeben,puh) Habe Panzerband um die blanken Kabelstücke gemacht ,einfach das Isolierband nirgends gefunden. Oder gibt es was Besseres die offenen Kabel zu flicken?
  10. Diesen Halter kann man an die Ausbuchtung rechts im Bild klicken😊
  11. Hab jetzt gerade mal unter die Gummitüllen geguckt es hat nicht mehr geregnet, auf der rechten Seite sind Kabel verletzt. Und siehe da die Gummi Thüle war falschrum eingesetzt und der Plastikhalter fehlte. Deshalb klemmt sich das Kabel immer bei dem Heckklappen Gummi mit ein. diese Halter gibt es tatsächlich noch bei Klassik Parts, Bestellnummer 8ZO 971845D sechs Euro und ein paar zerquetschte plus Versand. da hat wahrscheinlich schon mal jemand dran rum gearbeitet und die Clipse vergessen.
  12. Ah das ist ein guter Tip Schloß manuell verriegeln 😊 und dann am Kabel wackeln. wenn dann die Anzeige im KI angeht brauch man auch die Glühbirnen selbst nicht zu prüfen.
  13. Super, danke das werde ich als erstes machen alle Lampen einmal bewegen also die Glühbirnen natürlich.
  14. Oh vielen Dank seinelektriker, dann weiß man ja schon was man alles durchleuchten kann. meinst du, es könnte mit dem Heck klappen, schloss Zusammenhängen, weil er außerdem immer anzeigt, regelmäßig Heckklappe offen, obwohl sie zu ist? dann müsste man ein neues heck klappen, schloss einsetzen? oder das Kabel zum Heckklappen, Schatz, Schloss durchmessen. Gruss
  15. Hallo, bei meinem Any geht immer die gelbe Glühbirne mit lautem Pieps an. in unregelmäßigen Abständen. die Glühbirnen sind aber alle in Ordnung. irgendwie hatte ich Vermutung, dass ein Kabel von den beiden Kabelsträngen, die oben aus der Heckklappe kommen, kaputt sein könnte. wollte aber nicht unbedingt das Riffelgummi, womit die Kabel geschützt sind zerstören. vielleicht hat das Problem ja auch jemand bei seinem A2 und kann mir sagen, woran es lag. die Anzeige Kofferraum offen geht auch manchmal während der Fahrt an, obwohl der Kofferraum zu ist. Für eine Hilfe bin ich sehr dankbar.
  16. Hallo,das wäre zu schön,ich habe den gelben Schaum komplett enfernt ,entfettet ,selbst dann hält Doppelseitiges Klebeband nicht dauerhaft, bin von Beruf Raumausstattermeister
  17. Auf der Fahrerseite war der Schließzylinder kaputt. Der drehte in der Runde und bewegte die Welle dahinter nicht. bei Tradition habe ich einen neuen Schließzylinder bekommen. abschließen kann man Witzigerweise mit dem neuen Schlüssel das Fahrerschloss. nur aufschließen geht halt nicht. bei Audi sagt man, man könnte die Sortierung von dem alten Schloss in dem neuen Schloss vornehmen von den Metallplättchen und dann passt auch der alte Schlüssel wieder.
  18. Hi ich habe eine Trapezklinge für Teppichbodenmesser in die Hand genommen und damit den Schaum abgeschoben nur in der Rundung etwas schwieriger. Dann ist der meiste Dreck schon entfernt und man bekommt nicht die ganzen Kügelchen. Der alte Schaum schiebt sich auf die Klinge und man nimmt ihn ab. ist natürlich ein bisschen Arbeit, braucht man Ruhe und Ausdauer zu. ich hab nur den unteren Kranz abgekrazt, im Auto sitzend, Weil der obere immer noch fest ist. Moderator: Text von Beitrag 2 drüber zwecks besserer Lesbarkeit entfernt. DerWeißeA2
  19. Hallo, der Himmel besteht aus einem mit Schaumstoff kaschierten Stoff. Ab einem gewissen Alter wird der Schaumstoff wieder zu Öl und schmierig. Man hat keine Haftbrücke mehr, wenn man auf den kaputten Schaumstoff klebt. Das wird nichts,außerdem würde der Sprühkleber durchschlagen und man hat Flecken im Stoff. Man kann den schmierigen Schaumstoff mit einer Klinge oder ähnlichem abkratzen. und dann den abgelösten Stoff mit Stecknadeln befestigen. Oder man lässt es von einem Auto Sattler neu beziehen. Ich habe nach dem säubern mit Spiegel Klebeband versucht, den Himmel an der Unterkante wieder fest zu kleben.Vorher mit Alkohol entfetten. An manchen Stellen hält es aber, wo viel Spannung auf dem Stoff ist, löst es sich wieder und dort mit dünnen Stecknadeln mit den farbigen Köpfen einfach den Stoff wieder fest stecken, geht wunderbar, man sieht nur die farbigen Köpfe, aber die sind sehr klein . Schön Tücher auf die Sitze legen. sonst kann man Flecken bekommen durch den orangenen Schaum, wenn die Krümel auf die Sitze fallen. Wenn man den Himmelstoff mit dem kaschierten Schaumstoff noch neu bekommen würde könnte man ihn mit Sprühkleber neu verkleben weil der Kleber dann nur den intakten Schaumstoff benetzt. Schwieriges Unterfangen, Gruss
  20. Kleines Update, heute neues Beifahrer Schloss eingebaut. Nachdem ich im Forum etwas gefunden habe mit dem gleichen Fehler Code 01031 den jemand hatte und Phoenix hatte geschrieben auf Block 1 mal auslesen wenn man das Schloss mit Schlüssel dreht und er zeigte die Betätigung nicht an und es stand auch beim auslesen Beifahrer Schloss entsafed nicht. Man konnte nur noch Beifahrer Tür auf und abschließen,Zentral ging nicht. also neues Beifahrer Schloss eingebaut? und siehe da, es geht wieder. bis auf Fahrertür kann man nur aufschließen und nicht abschließen. Da möchte ich jetzt noch das Tür Steuergerät tauschen.(das Komfortsteuergerät hatte ich schon einmal quer getauscht,obwohl die gleiche Nummer und Buchstabe hat er es als defekt erkannt war etwas älter als das Original) mal gucken, ob das Erfolg bringt. beim auf und abschließen klar geht es auch immer zweimal d.h. hinten die Schlösser haben auch einen kaputten Mikroschalter und endSafen nicht. Das ist nicht allzu schlimm nur die Blinker gehen nicht beim abschließen. Danke ans Forum man kann viele wertvolle Hilfen nachlesen.
  21. Auch vielen Dank Unwissender, könnte ich also einfach ein anderes Steuergerät einsetzen und gucken, ob’s funktioniert und am Steuergerät liegt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.