Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag allerseits!

Ich habe vor ein Paar Tagen in meinen AMF einen Gt1749v eingebaut, und paar Wochen vorher den Hyundai 282712A740 Ladeluftkühler, alles weiter ist Original bis auf MYP Getrieb, habe von jemanden eine geänderte Software bekommen (war vom ATL die Basis) diese Läuft auch soweit sehr gut, bis auf das er nach Start manchmal ruckelt, und gefühlt besser fährt wenn man weniger Gas gibt, aber das bedarf noch Anpassung.

Problem ist seither geht meine Vorglühanlage nicht mehr, die eigentliche Frage daher ist, ob jemand die Unterschiede in der Glühanlage der beiden Motoren weiß?

Wie gesagt mit meinem AMF Steuergerät habe ich den Fehler nicht.

Ansonsten kann ich nur sagen das der GT1749V deutlich besser Fahrbar ist als der GT1544S, meiner Meinung nach sogar früher anspricht als der KP39 oder BV39 wie auch immer der ATL Lader jetzt genau heißt😅

20251228_201648.thumb.jpg.fea4cfc87af337017e80919897b6ab84.jpg

Liebe Grüße Tom aus der Pfalz

Geschrieben

Natürlich. Elektrische vs pneumatische Abstellklappe / Vorglühsteuergerät vs kein Steuergerät.

Man sollte den AMF nehmen und da die Maps passend anpassen und nicht nur den ATL reinbügeln.

Geschrieben

Hallo!

Das mit dem AGR und Drosselklappe weiß ich soweit, das dachte ich auch aber jeder nimmt die ATL Map anstelle der AMF, also scheinbar wird das zu schwierig sein die AMF umzuschreiben.. 

Bei bedarf kann ich beide Maps mal posten.

Wer würde sowas machen?

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast ja anscheinend nicht "Die Map" genommen, sondern alles.

Sonst würde das Steuergerät nur anders einspritzen und nicht nur Sachen suchen die nicht da sind.

Map = Einspritzzeiten und Ladedruckregelung

Bearbeitet von _Manni_
Geschrieben

Ich habs gemacht bekommen, und nicht selbst gemacht, deshalb frage ich ja hier ob jemand helfen kann und die dinge ausbessern kann bzw jemand weiß was alles geändert werden muss, denn nur auf N75 umbauen und die N75 Duty Cycle anpassen alleine funktioniert erstmal, das hab ich ohne Hilfe noch hinbekommen, aber spricht extrem schlecht an, das habe ich auch schon versucht. Mir fehlen auch die Programme tiefer in die daten hereinzukommen für bspw. PID Regler etc anzupassen.

Beim ATL sind viele Maps viel größer skalliert, dementsprechend ist das garnicht so einfach die vom AMF einfach zu übertragen, weil die skalierungen etc nicht passend sind.

Lg Tom 

Geschrieben

Copy&Paste... EDC Suite....

Wichtig ist alles zu durchdenken. Ich habe hier Maps, da wird in der einen Map die Einspritzmenge erhöht und in einem andern Parameter gesagt ab 30 Grad Ansaugluft machst du nur noch 90% der Map.

90% * Neue Werte im Sommer = weniger Einspritzmenge als vorher... Da kommt das der Ingenieur raus ?? Wieso....
Und zB im Leerlauf bis 1500 = AlteWerte * 90% = schlechter untenrum als vorher

Ich bin noch etwas ausgelastet, habe aber schon 2 Projekte hinter mir und wenn das AMF Steuergerät , was bei mir auf dem Tisch ist durch ist, kann ich mich auch um dich kümmern ;)

Aber vor Februar wird das nichts (will jetzt nicht zu viel versprechen, daher konservativ Anfang Februar)

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 5

AMF mit GT1749V

2. 5

AMF mit GT1749V

3. 11

JDD Getriebeumbau am 1.4TDI AMF

4. 28

[1.4 BBY] Kühlwasser sinkt auf 60 Grad bei Fahrt

5. 5

AMF mit GT1749V

6. 5

AMF mit GT1749V

7. 235

Anleitung: G2 G62 tauschen (Kühlwassertemperaturgeber)

8. 0

Trichter für Ölpeilstab

9. 12

[1.6 FSI] Motor klackert metallisch bei leichten Gasstössen im Stand, was kann das sein?

10. 5

AMF mit GT1749V

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.