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... und noch ne frage zum FW ...


Gast gallex2000

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Gast gallex2000

ich hab je jetzt mehrfach gelesen daß die h&r federn sehr sehr hart sein sollen ABER wie ist es denn mit dem h&r cup kit ? kennt dies jemand bzw. fährt es jemand ?

 

ich kenne es aus einem a4 und das fw ist supergeil und sehr komfortabel ...

 

gruss, alex.

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ich hab je jetzt mehrfach gelesen daß die h&r federn sehr sehr hart sein sollen ABER wie ist es denn mit dem h&r cup kit ? kennt dies jemand bzw. fährt es jemand ?

 

ich kenne es aus einem a4 und das fw ist supergeil und sehr komfortabel ...

 

gruss, alex.

 

Hi,

 

ich habe gerade mal beide Gutachten untereinander verglichen:

 

1. das H&R Cupkit für A2 sowie auch Seat Cordoba/Ibiza 6L, Skoda Fabia 6Y und VW Polo 9N mit

 

2. dem Tieferlegungs-Federset für A2s

 

 

Es handelt sich laut Gutachten um verschiedene Federn, die sich nicht nur in der Kennzeichnung (Aufdruck) unterscheiden, sondern auch in Drahtdurchmesser, Windungsanzahl und Charakteristik (linear bzw progressiv).

 

 

Das Problem bei allen H&R Federn für A2 scheint zu sein, dass man hier herstellerseitig auf recht hohe maximale Achslasten zurückgreift und somit ein einziges Produkt für viele verschiedene Fahrzeuge anbieten kann (Kostenersparnis). Da der A2 die geringsten Achslasten (speziell hinten) unter den oben genannten Fahrzeugen besitzt, ist das für uns A2 Fahrer nicht vorteilhaft, denn

 

- der A2 kommt mit H&R Federn nicht so tief wie bei den anderen/schwereren Fahrzeugen, dh. die Angabe von zum Beispiel minus 35mm wird nicht erreicht.

 

- der leichte A2 wird aufgrund der für ihn recht hohen H&R Federraten vergleichsweise unkomfortabel zu fahren sein im direkten Vergleich mit Tieferlegungsfedern anderer Hersteller (Weitec, ABT zum Beispiel). Auch sehr gute Sportdämpfer können da nicht viel ausgleichen.

 

Nicht desto trotz solltest Du Mitglied ever2less fragen, wie seine Erfahrungen/Tieferlegungsrate mittlerweile mit dem H/R Cupkit sind, siehe

 

http://www.der-a2.de/vbtest/showthread.php?t=25078&page=2

 

Gruß

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