Zum Inhalt springen

Wuchtgewichte für Felgen vom 1.2TDI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe folgendes Problem. Die Winterreifen wurden vom Freundlichen super ausgewuchtet, jedoch passen die Spangen der Wuchtgewichte nicht richtig auf die Felge und stehen somit bis zu 8mm nach aussen hin ab. Das führt dazu, dass die Radkappen nicht bündig an der Felge anliegen. Sieht irgendwie sch...e aus und ich sehe die Radkappen schon wegfliegen...

Der Freundliche meinte, dass er keine Wuchtgewichte mit anderen Spangen hat und Audi diesbezüglich nichts anbietet.

Klebegewichte sind laut Freundlichen nicht sinnvoll, da die Felgen zu schmal sind und die Gewichte an ungünstigen Positionen geklebt werden müssten.

Wer weiss Rat oder hat eine Idee?

Gruß

Lutz

Geschrieben

Wie wärs mit folgendem Beitrag 1,2 TDi Felgen auswuchten - A2 Forum

Mir ist es ein Rätsel warum die keine Klebegewichte draufmachen, obwohl es die Anweisung gibt. Es geht nur mit Klebegwichten, alle anderen tragen zu weit auf. Ich denke mal da hat jemand nicht soviel Lust dazu....

Gruß Audi TDI

Geschrieben

Also ich habe gestern 2 Winterreifen neu draufziehen lassen, mit der Bitte, Klebegewichte draufzumachen. Beit Pit-Stop.

Und zwar nur innen. Audi macht ja auch schon mal Klebegewichte aussen drauf, wen das bei dem Felgenhorn geht.

War gar kein Problem. Hat 20,- € für 2 Reifen alles zusammen gekostet (abschrauben, Umziehen, Wuchten/Klebegewichte, anschrauben).

Die Klemmgewichte sehen bescheiden aus und machen die schönen Felgen kaputt.

Aber is ja billich...

Schöne Grüße

Stefan

"BigBadBerti"

Geschrieben

Kann dazu auch nur sagen, dass ich letztens bei der Montage der neuen Winterreifen die original Audi Klemm-Wuchtgewichte durch Klebegewichte ersetzen lassen habe. Der Reifenmonteur hat sich extra vergewissert, ob die Räder dann noch freigängig sind, war aber kein Problem. Hat für 4 Reifen EUR 30,- gekostet, und aussen sind nun keine Gewichte mehr sichtbar.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 17

Wartbarkeit und Langlebigkeit der einzelnen Motorvarianten

2. 17

3. 5

Gutachter München

4. 66

[1,4 TDI ATL] Fehler 17964 Regelgrenze unterschritten, Fehlersuche von User @mmonster

5. 5

Gutachter München

6. 17

7. 5

Gutachter München

8. 6

[1.2 TDI ANY] Kann das ein Geräusch vom Radlager sein ?

9. 5

Gutachter München

10. 17

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.