Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo A2 Fans,

habe gerade Euer Forum entdeckt und bin begeistert.:happy:

Stehe gerade vor der Entscheidung einen A2 1,2 TDI von einem Bekannten zu übernehmen. Das Auto hat allerdings eine kleine Macke, ab und zu geht der Rückwärtsgang nicht gleich rein. Die Hydraulikpumpe läuft jedoch einwandfrei und schaltet sich beim Öffnen der Tür nach 5 Sek. ab.

Die Vorwärtsgänge schalten auch einwandfrei. Meine Hauptsorge ist eine kompentente und möglichst preiswerte Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet zu finden.

Wer kann hier weiterhelfen ?:confused:

Schon mal vielen Dank für die Infos und noch schöne Feiertage.:xmas:

Geschrieben

Hallo balu13,

im einfachsten Fall ist es mit einer Grundeinstellung getan, im schlechtesten Fall brauchst Du einen neuen Gangsteller oder gar ein neues Getriebe. Alles ist möglich.

Wenn Du ihn nicht nimmst, sag mal Bescheid. Ich hätte ggf. Interesse und würde ihn mir mal anschauen, wenn's nicht arg zu weit weg ist.

Grüße Stefan

Geschrieben

Hallo Stefan,

danke für die Antwort, jetzt bin ich noch mehr am Grübeln.

Ganz kurz Info zum Auto:

EZ 05.02 95.000 km 2. Hd. Advance und Stylepaket, Nebellampen, Sitzheizung, schwarz, innen grau, guter Allgemeinzustand, hatte mal einen leichten Frontschaden (Haube, Stoßfänger, Scheinwerfer) wurde bei Audi Alu Betrieb repariert. Was wäre er denn Deiner Meinung nach wert ? Gruß, Wolfgang

Geschrieben

@ balu13,

der Wert ist ungesehen schwer zu schätzen. Mit dem Getriebeproblem im Hinterkopf würde ich ungesehen 7,5 kEUR auf den Tisch legen. Sicher findet sich aber auch jemand, der bereit ist, 11 kEUR zu legen (die Differenz entspricht ca. den Kosten für Gangsteller, Getriebe, Montage und Einstellung). Das dürfte so ungefähr die mögliche Spannweite der Gebote sein.

Grüße Stefan

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.