Zum Inhalt springen

Mischbereifung 17" eintragungsfähig?


A2-Kugel

Empfohlene Beiträge

Zulässungsfähig ja, Einzeleintragung muss erfolgen, Rest mit Tüv klären (vorab über das Vorhaben und dann zur Abnahme). Sl4yer hat diese Kombination gefahren, ob es eingetragen war keine Ahnung.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht eingetragen bei Martin.

 

Falsch, Du hast den BReif gesehen aber kein TÜV-Bericht/Gutachten :D

Ich hab auch nicht alles im Schein und im bRief, aber eine nette Sammlung an Berichten.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war zwar irgendwas eingetragen aber nicht die aktuelle Reifenkombi beim Verkaufszeitpunkt. Habe alle Zettel gesehen und der türkische Verkäufer hätte sonst nicht die schmalen 205er gekauft und auf die 9J17 oder was das war Felge hinten aufgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bring gewiss keine Vorteile, aber auch keine Nachteile.

 

Vorteil ist vielleicht der bessere Felgenschutz an den hinteren Felgen wenn man falsch abbiegt :D Da die S-Line aber rechts chmal ist mit 7" würde ich eher rundum dieses Format setzen, aber dann muss man auf die Kabel aufpassen bzw. Spurplatten verwenden da es vorne innen schleifen kann.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Aber wie schon mal bemerkt, die 225/35/17 kann man auf den S-Linern für fantastischen Felgenschutz problemlos rundherum montieren ohne jegliche Veränderung, da schleift innen nix und man muss auch nix wegbinden, auch ohne Spurplatten (hab auch keine drin), wobei dennoch für die Optik laut TÜV hinten 10mm und vorne 5 oder 10mm auch noch zusätzlich möglich sind, ohne dass dann außen was schleift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald eine Tieferlegung von 25mm oder mehr da ist schleifts :D zumindest an den ABS-Kabeln wenn sie nicht weggebunden sind oder es ein A2 ist der ab Werk mit 17" ausgeliefert wurde. Nicht zu vergessen im Radlauf die Stelle am TRäger die bei einigen schon bei 215/40 schleift.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo, habe auch die 225 / 35 R 17 drauf,absolut super. nicht zu vergleichen mit 205 das war dagegen nichts. hat einer die spurplatten ausprobiert , vorne 5mm, hinten 10mm.? Grüsse aus berlin andreas

Hallo Andreas! Noch nicht! Hab' ich aber, wie berichtet, noch vor - wenn ich dazu komme. Melde mich, wenn ich was weiß. Tieferlegen und Sportfedern etc habe ich übrigens verworfen, die Borsteinsteigefähigkeit ist uns wichtiger und darf in der Stadt nicht eingeschränkt werden :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo avant-tdi,

tieferlegen möchte ich auch nicht das s- line fahrwerk reicht mir vollkommen.

du hast doch auch das s-line fahrwerk das ist doch gut. das stimmt zu tief sollte er auch nicht sein.

es giebt kein gutachten für 225 reifen und spurplatten,sonst hätte ich auch schon welche,da ich denke es giebt probleme habe ich mich noch nicht getraut.

wenn ich welche habe schreibe ich auch,bin noch bei H&R in kontakt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
hallo avant-tdi.....kein gutachten für 225 reifen und spurplatten,sonst hätte ich auch schon welche,da ich denke es giebt probleme habe ich mich noch nicht getraut, wenn ich welche habe schreibe ich auch.

 

Hallöle....schon die Plattenmit dem amtlichen Segen verbaut?

 

grüße aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.