avant-tdi

A2 Club Member
  • Content Count

    452
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by avant-tdi

  1. Meldung aus "Nordbayern.de" (Nürnberger Nachrichten) von heute: Technischer Defekt: Audi (A2) fängt auf der A9 am Hienberg Feuer Technischer Defekt: Audi fängt auf der A9 am Hienberg Feuer - Hersbruck - nordbayern.de :-( Wie sowas?
  2. Gebt mal bei Googlesuche einfach "Arvidsjaur" ein... dann seht iht das hier: Und wo kommt der A2 im Schnee her? Von der Continental-Website, Kapitel Teststrecken: Continental-Konzern -Arvidsjaur, Schweden Gruss avant-tdi
  3. 1.4er TDI von 2004 mit 62.600 km in Berlin für VB 8.800... Audi A2 1.4 TDI als Kleinwagen in Berlin
  4. FSI Bj. 2003: Plötzlich flog was Metallisches weg.... Diagnose: Feder vorne links gebrochen, so sieht es jetzt unterm Kotflügel aus (siehe Foto). Problem: Das Auto ist 450 km von zuhause weg. Frage: Kann man mit dem noch vorsichtig zurückfahren?
  5. Tempomat hat unser FSI nicht. Die Frage bleibt halt, ob das Steuergerät dann mitmacht. Bis jetzt weiß das im Forum offensichtlich niemand. Oder doch? Derzeit ist ja 0,81 drin, denke der FSI kann schon 0,64 vertragen, aber die 0,7 wären wohl schon eine wohltuende Verbesserung ohne das die Kraft auf der Strecke bleibt. Was würdest Du/ihr empfehlen? Welches VAG-Auto hat denn das gleiche Getriebe drin, evtl. schon mit einem längeren 5.Gang, wer weiß es?
  6. Danke Silberfuchs! Werde da mal nachhorchen. 6-Gang habe ich aber eigentlich nicht auf dem Plan, will es gerne mit dem langen 5. versuchen. Deshalb nochmals die Frage an alle: Wer weiß, welches Zahnrad da rein passt und aus welchem anderen Getriebe man es nehmen kann? Danke im Voraus, avant-tdi PS.: Die Frage geht ja auch in die Richtung von #408 / Quicks.and. Hat wirklich noch niemand einem FSI den langen 5. erfolgreich reingebaut?
  7. Hallo zusammen, bitte wer kann helfen? Wollte bei Rosenkranz in Dortmund in unseren FSI (8Z93N019...), der jetzt viel Autobahn fahren muss, den langen 5. einbauen lassen. Herr Wendt rief mich gerade zurück und sagte, könne er nicht, ich hätte nicht das Seilzuggetriebe GKZ 02J drin, sondern das Doppellagergetriebe GKZ 02T (Übersetzung 5.Gang 0,81). Dafür könne er kein anderes Zahnrad anbieten. Es sei denn, ich würde ihm sagen können, welches im Austausch da hineinpasst, so daß er es besorgen und einbauen könne. Frage: Hat jemand in den FSI den langen 5. eingebaut, wo und bei wem und welches Zahnrad ist eingebaut worden? Danke im voraus, avant-tdi
  8. Vielleicht hat jemand Interesse: So, hier einer vom Straßenrand in Düsseldorf:
  9. Vielleicht hat jemand Interesse: So, hier einer vom Straßenrand in Berlin:
  10. Schon gesehen? "Erika" verkauft 50 Stück A2's bei ebay...... http://www.ebay.de/itm/221225318898?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_sadis%3D200%26_ipg%3D50%26LH_SALE_CURRENCY%3D0%26_from%3DR40%26_sacat%3D0%26_samihi%3D%26_samilow%3D%26_fpos%3D%26_ftrt%3D901%26_udhi%3D%26_oexkw%3D%26_sabdhi%3D%26_ftrv%3D1%26_udlo%3D%26_sabdlo%3D%26_adv%3D1%26_sop%3D12%26_dmd%3D1%26_okw%3D%26_nkw%3D221225318898%26_rdc%3D1#ht_244wt_960 Wo sind die den runtergefallen? ;-) PS.: Hat aber eine Menge negativer Bewertungen, oha...
  11. ...im Einsatz für pharmazeutische Services...
  12. Kann uns jemand helfen? Danke im voraus!
  13. Während des Funktionstests des RNS-E (ohne Media Taste) im A2 funktioniert alles bis auf 2 Probleme: 1) Radio geht nicht mit der Zündung aus 2) ... und was ist mit dem Gala Signal? Welche Codierungen müssen vorgenommen werden? Weiß jemand was gemacht werden muss, damit alles so funktioniert wie es soll? Danke für die Antworten im voraus, Gruß avant-tdi
  14. Schnelle Fragen, weil ich mit der Suche nichts gefunden habe: Will RNS-E einbauen. Habe die Bose-Anlage drin. Frage !: Funktioniert die Bose-Anlage auch mit dem RNS-E? Jemand sagte mir, die Bose-Anlage funktioniert in Kombination mit dem RNS-E nicht. Stimmt das? Oder gibt's da ein Problem? Frage 2: Und kann man den CD-Wechsler im Kofferraum auch anschließen? Danke für die Antworten im voraus, Gruß avant-tdi
  15. Im neuen AMS steht, dass die Entwicklungsarbeiten am neuen A2 komplett eingestellt wurden und das Projekt gestoppt wurde. Ein neuer A2 kommt also erstmal nicht.
  16. Erfahrung mit dem FSI: Wenn eine hopps geht, folgt kurze Zeit später die nächste. Einzeln austauschen verlängert nur den Ärger. Gleich alle vier wechseln und Ruhe ist.
  17. Danke, hat sich erledigt. Nicht mehr verfügbar. Die Anzeige kann gelöscht werden!
  18. Beschreibung*: Ganz schnell mal in die Runde gefragt: Ich habe abzugeben 1 Satz A2 Original Alu-Räder siehe Foto mit 175/60R15 81V Good Year NCT5 DOT 3008 mit sehr guten Pofilzustand und suche aber gleichzeitig einen Satz S-Line-Felgen, den ich mit Winterreifen bestücken will. Hat jemand Interesse, will jemand tauschmässig S-Line-Felgen abgeben? Zustand*: siehe Foto.... Teilenummer: Preis*: Tausch [ x]Versand [ x]Abholung in Düsseldorf * Pflichtangabe
  19. Mit unserem FSI haben wir auch ständig das lästige MEL-Problem. Wir haben bis jetzt auch keine richtige Lösung hierfür gefunden. Drei Tipps: Da auch unsere Audi-Werkstatt die angezeigten Fehler nicht eindeutig deuten kann und die MEL öfter und ohne fühlbare Konsequenzen leuchtet, nach Audi-Ratschlag einfach weiterfahren und sich nicht beirren lassen. Scangauge II kaufen (150€), sich über dieses Gerät freuen und wenn die MEL wieder mal leuchtet, Fehler auslesen und einfach löschen. Ach ja, und wegen der häufigsten Ursache Zündspule: Immer alle 4 zusammen austauschen, auch wenn zuerst nur eine als defekt angezeigt wird, weil kurze Zeit später nacheinander die anderen eh auch hopps gehen (die halten dann zusammen neu eingebaut aber auch wieder ein paar Jahre).
  20. Welcher Airbag ist denn da überhaupt drin? Ich habe gehört, dass Größe und Form auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt sind?
  21. ...für innerstädtische Fahrten wird's erfahrungsgemäß wohl massig reichen, für die Fahrt in den Urlaub natürlich eher nicht
  22. Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=218918591 Marke: Audi Modell: A2 ELEKTRO Erstzulassung: 07 / 2012 Endpreis: € 24.900,- Kilometerstand: 150 km Leistung: 28 kW Fahrzeugart: Gebraucht Kraftstoff: Elektro Getriebeart: Halbautomatik
  23. ...versuch ich gerade, mal sehen ob rausfinde, wie das geht.