Zum Inhalt springen

Scheinwerfer beschlägt


sevenbit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mindestens einer meiner Frontscheinwerfer beschlägt, wenn er nachts draussen steht.

 

Das war sogar schon im Autohaus so, der Verkäufer meinte allerdings, das wäre so, weil eben er von draussen reinkam (in die Werkstatt), tritt nun aber auch draussen auf.

 

Ein Freund meinte, damit käme er nichtmal über den TÜV. Da ich das Auto erst vor 2 Wochen gekauft habe (und die haben kurz vorher noch TÜV machen lassen), ist das doch klar ein Garantiefall, oder wie seht ihr das?

 

Will mich hier als Laie einfach nochmal vergewissern... Kennt sich zufällig jemand mit der Thematik aus oder hat ähnliche Probleme gehabt?

 

Vielen Dank und viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschlagene Scheinwerfer gabs und gibts immer beim A2

z.B.

Feuchtigkeitskiller für den Scheinwerfer - A2 Forum

oder

Feuchtigkeit im Scheinwerfer - A2 Forum

 

Lösung den Dichtgummi am Deckel neu machen, den gibts nämlich jetzt einzeln. Dazu SW ausbauen Anleitung: Tausch von Glühbirnen - A2 Forum

Deckel ab und auf der Heizung trocknen, Dichtung austauschen und dann zusammenbauen. Danach sollte alles nicht mehr beschlagen. 100% dicht geht nicht da Öffnungen zur Entlüftung vorhanden sein müssen und ein leichter Beschlag bei kaltem Wetter ist normal. Das verschwindet wenn das Licht an ist. Nur wenn sich Tropfen bilden ist entweder der Deckel weg oder die Dichtung beschädigt nach einem Lampenwechsel.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.