Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

mindestens einer meiner Frontscheinwerfer beschlägt, wenn er nachts draussen steht.

Das war sogar schon im Autohaus so, der Verkäufer meinte allerdings, das wäre so, weil eben er von draussen reinkam (in die Werkstatt), tritt nun aber auch draussen auf.

Ein Freund meinte, damit käme er nichtmal über den TÜV. Da ich das Auto erst vor 2 Wochen gekauft habe (und die haben kurz vorher noch TÜV machen lassen), ist das doch klar ein Garantiefall, oder wie seht ihr das?

Will mich hier als Laie einfach nochmal vergewissern... Kennt sich zufällig jemand mit der Thematik aus oder hat ähnliche Probleme gehabt?

Vielen Dank und viele Grüße!

Posted

Hallo,

beschlagene Scheinwerfer gibts beim A2 (und auch bei anderen Fahrzeugen) relativ oft. Bitte die Suche benutzen, da gibts genug threads.

Gruß

jiggy

Posted

hallo jiggy, ich habe bereits gesucht, nach "kondens" und nach "scheinwerfer beschl" aber leider nichts dazu gefunden. welche suchbegriffe kommen denn noch infrage?

danke nochmal...

Posted

@sevenbit

Gib mal nur Scheinwerfer in die Suche ein, dann kommen auf der ersten Seite schon 100 Treffer mit beschlagen und Kondenswasser.

Guest Audi TDI
Posted

Beschlagene Scheinwerfer gabs und gibts immer beim A2

z.B.

Feuchtigkeitskiller für den Scheinwerfer - A2 Forum

oder

Feuchtigkeit im Scheinwerfer - A2 Forum

Lösung den Dichtgummi am Deckel neu machen, den gibts nämlich jetzt einzeln. Dazu SW ausbauen Anleitung: Tausch von Glühbirnen - A2 Forum

Deckel ab und auf der Heizung trocknen, Dichtung austauschen und dann zusammenbauen. Danach sollte alles nicht mehr beschlagen. 100% dicht geht nicht da Öffnungen zur Entlüftung vorhanden sein müssen und ein leichter Beschlag bei kaltem Wetter ist normal. Das verschwindet wenn das Licht an ist. Nur wenn sich Tropfen bilden ist entweder der Deckel weg oder die Dichtung beschädigt nach einem Lampenwechsel.

Gruß Audi TDI