Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
-
Aktivitäten
-
1
Umfrage FOX Edelstahl Abgasanlage
Die Abfrage làuft schon- auspuff
- abgasanlage
-
(and 3 more)
Tagged with:
-
1
Umfrage FOX Edelstahl Abgasanlage
Moin liebe A2 Freunde, die deutsche Firma Fox Exhaust Systems möchte für unsere Alu Kugeln eine Edelstahl Abgasanlage ab Kat anbieten. Auf der Essen Motor Show habe ich mit Marlene Meyer von Fox gesprochen. Sie bat mich hier im Forum eine Umfrage durchzuführen. Im Grunde geht es darum vorab die Wünsche der A2 Fahrer zu kennen und somit das entsprechende Produkt anbieten zu können. Dazu habe ich eine Umfrage erstellt. Bitte nehmt euch eine Minute Zeit, um diese Auszufüllen. https://de.surveymonkey.com/r/M29V3G7 Fox wird versuchen für alle Motorisierungen und Tankgrößen eine Anlage anzubieten. Ziel ist es, dass alle Anlagen ein EG-Gutachten bekommen und damit Eintragungsfrei sind. Ein Kostenpunkt für eine Abgasanlage kann noch nicht genannt werden, da der Aufwand noch unklar ist. Weitere Wünsche, Fragen oder Anregungen können gerne hier diskutiert werden.- auspuff
- abgasanlage
-
(and 3 more)
Tagged with:
-
4
[1.2 TDI ANY] schaltet wenige Male, geht dann in Notbetrieb
Wo kann man sowas kaufen und was kostet das ungefähr?- 1
-
-
1202
LED anstelle H7
@Joachim_A2 : tja, manchmal ist es eben besser, sich vis-à-vis zu unterhalten, um Mistverständisse zu vermeiden. Also Schnittmenge: wir glauben und vertrauen beide der LED - der die Zukunft gehört. Wenn ich das richtig zurückverfolge, geht unser Missverständis ab dem Punkt los, wo ich @karlchens Frage nach "Helligkeit" und "Lumen" beantwortet hatte. Insofern präzisiert: die LED schafft bei identischer Lumenzahl im Vergleich zur Glühlampe eine höhere wahrgenommene Helligkeit, weil der(selbe) Lichtstrom bei der LED nicht auf 360° "verteilt" wird, sondern auf einem kleineren Abstrahlwinkel konzentriert ist. Da man die Glühwendel einer Glühlampe aber nicht so konstruieren kann, in einem kleineren Winkel als 360° zu emittieren, muss man sich bei ihr eines "Tricks" bedienen, um eine höhere Helligkeit zu erzielen bzw. ggü. der LED ncht allzu stark ins Hintertreffen zu geraten. Also nutzt man - bei der Glühlampe - die obere gem. ECE R 37 definierte Toleranz beim Lichtstrom aus bzw. optimiert in ebendiese Richtung. Das bedeutet eben auch, dass die Glühlampe insofern technisch ausgereizt ist. Ich habe von früher noch Glühlampentestberichte in Erinnerung, bei denen die helleren H7-Glühlampen etwas höhere Lichtstromwerte haben als insbes. die Longlife-Pendants. Ob die LED ebenfalls die obere Toleranz beim Lichtstrom ausnutzt, vermag ich nicht zu sagen: mir fehlen hier Messwerte.- 1
-
-
10
Kupplung wechseln 1.4 Benziner AUA
Moderator: @Felix0123 Beiträge werden hier nicht gelöscht (Bezug auf deine Meldung). Es wäre aber nett, wenn du uns die Lösung deines Problems mitteilen könntest! -
15
[1.4 TDI AMF/BHC/ATL] Oelstandsensor von oben wechseln?
Ich habe da ne alte dünne Yogamatte und bin begeistert, wie gut die Wärmeisolierung ist. Das Auto reparieren ist auch wie Yoga. Total entspannend.- 1
-
-
15
Genau, rechts vorne per Wagenheber anheben, was zur Sicherheit unterlegen, Rad ab, ggf. Radhausschale ab (Vorsicht, die Stifte der Spreiznieten nicht durchdrücken, min. eine sitzt in einem Hohlprofil und der Stift ist für immer weg), und dann von der Seite arbeiten. Viel Erfolg! Ne alte Fußmatte unterlegen machts für die Knie bequemer...- 1
-
-
15
Auffahrrampen habe ich, aber derzeit mag ich nicht unters Auto kriechen. Lieber waer's mir, das (rechte?) Rad abzumachen und die Sache mal zu sondieren. Das hoert sich zumindest etwas bequemer an ... Ciao Janin -
745
260,- € sparen und Scheibenwischfunktion erhalten!
Habe die Revision gerade gemacht, danke für Anleitung! Aber: Warum hat die Masseleitung im Gehäuse des Scheibenwischermotors keinen elektrischen Durchgang? Stellt sich der Thermoschalter unter der Leiterbahn nicht von selbst wieder zurück? Kann ich das, was wie eine Unterbrechung aussieht einfach überbrücken? Danke und Grüße -
1202
LED anstelle H7
Hast Du etwas von "Straßenzulassung" oder "Allgemeiner Bauartgenehmigung (ABG)" durch das KBA gelesen? Ich nicht / nicht gefunden. => Illegal!- 1
-
-
Recommended Posts