A2Hesse

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    2.328
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über A2Hesse

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Sprintblau Perleffekt (als color.storm)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winterfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Zusätzliche Felgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Ausstattungspakete
    S line plus
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
    Zusatz Boxen hinten
    Navisystem
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    nicht originales 6.Gang Schaltgetriebe
    GRA /Tempomat
    LED Innenraumbeleuchtung
    Dreispeichen Lenkrad
    A2 Club Nummernschildhalter
    Sport Sitze
    Lederaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    12 Volt Steckdose
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Osthessisches Bergvolk-Reservat (36399)
  • ICQ
    0
  • MSN
    hesz.grebenhain@freenet.de

Hobbies

  • Hobbies
    A2 schrauben, Heimwerken

Beruf

  • Beruf
    Bankkaufmann

Letzte Besucher des Profils

2.023 Profilaufrufe
  1. Ich senke ein letztes Mal: 380 Euro Festpreis / Forumspreis. Er muss jetzt langsam mal weg. Abgabe nur komplett!
  2. A2Hesse

    ITX Livethread

    ah, der Livethread... Packarbeiten laufen, Tracktool wird gleich ein letztes Mal gecheckt und dann gehts auch schon los.... lasst euch überraschen im lovin´ it! Läuft alles, inkl. Nase.. mal schauen ob die Medis mich munter halten oder ob ich auf der Fähre in der Kabine festwachse...
  3. A2Hesse

    IT10 Unsinnsthread

    Wo bleibt eigentlich der IT10 Livethread?
  4. A2Hesse

    #ITX: Icetrack2019

    Na toll, und ich werde pünktlich zur Abfahrt krank.... mal schauen, was der Drogenschrank so hergibt
  5. A2Hesse

    IT10 Unsinnsthread

    Och, der 20V geht schon gut Würd mich freuen, den in Finnland auf dem Eis zu treffen
  6. A2Hesse

    IT10 Unsinnsthread

    Damit wärst du zumidnest für mich der uneingeschränkte König unter den Allradautos auf dem Icetrack (ohne zu wissen, welche Fahrzeuge noch da sein werden ) Von daher: der Quattro muss mit! Bei mir tut sich im Moment auch noch einiges... möglicherweise wird es noch ein anderes Tracktool geben... lasst Euch überraschen...
  7. Awesome stuff, your roadbook, bret! ... thx for all so far! Wollte ich nur mal gesagt haben... habe einen ersten Blick auf das Roadbook geworfen und war beeindruckt. Ich denke, wir werden uns ebenfalls dieser Route anschließen inkl. Treffpunkte...
  8. 1. mamawutz 2x  2. Laberle 2x  3. zinn2003 1x 4. FrankD 1x 5. Nupi 1x 6. Istvan 1x 7. Karat21 2x 8. cmpbtb 1x  9. HellSoldier 1x 10. Matze111 1x 11. morgoth 2x  12. AL2013 1x 13. A2-s-line 1x 14. Hobbes 2x  15. Cabriofahrer 1x 16. Kuestenbazi 1x 17. DerWeißeA2 1x 18. A2Hesse 1x
  9. Er ist noch immer zu haben und weil ich ihn los werden möchte gibts jetzt nen Kampfpreis: 400 Euro fest! Schaut euch um, ihr werdet keinen schwarzen Himmel ohne OSS zu dem Preis finden.
  10. Mein erster A2, ein 2001er 1.4TDI ist seit 11 Jahren in Familienbesitz, 2012 habe ich ihn an meinen Vater weitergereicht, weil ich irrtümlicherweise dachte, ein A1 sei ne tolle Alternative... meh, nee... und so bin ich 2015 wieder zurück zum A2, dieses Mal ein 2004er 90PS TDI, der aber auch schon wieder forumsintern weitergereicht wurde und Platz für meinen Langzeitpatienten "Phönix" gemacht hat... zum A2 sage ich also schon lange "Ja", auch wenn die Fluktuation recht hoch ist, was aber nicht mit der Unzufriedenheit mit den Kandidaten zu tun hat, sondern meinem Hobby, der Schrauberei
  11. A2Hesse

    [S] seeblaue Sportsitze

    Spaßhalber (da vermutlich nicht vorhanden): Hat wer zufällig noch seeblaue Sportis in gutem Zustand im Keller oder sonst wo rumstehen und mag sie losweren? Dann bitte ich gerne um Nachricht mit Bildern und Preisvorstellung, vielen Dank! Gruß A2Hesse
  12. A2Hesse

    #ITX: Icetrack2019

    Ja, ich bekomm langsam kalte Füße... wann verschicken die von Lohimaa denn die Buchungsbestätigungen? Am Montag vor Anreise oder wie? Ich meine, ist ja nicht schlimm, wenn die mein Geld nicht wollen, aber diese Ungewissheit ...
  13. ... ich höre schon jemanden schimpfen... "zusätzlicher Ballast!!!..."
  14. Junge, das ist aber mal ein amtliches Loch... oder sind es 2? Würde mich al interessieren, ob das einfach durch ein überfahren eines Steins so passiert oder was man für so ein Loch alles leisten muss... Ich würde erst mal versuchen, die Bleche wieder in ihre ursprüngliche Position zurück zu dengeln, dann die Kanten gerade rausschneiden, ein passendes Alublech dagegen nieten und kleben mit Karosseriekleber, dann von unten Unterbodenschutz drüber... aber das Loch... huiui... das ist schon... heftig
  15. Also, ich habe mich dieser Thematik auch mal aangenommen und bei mir mal genauer Anlasser und ZMS begutachtet sowie gemessen. Es ist tatsächlich so, dass es hier unterschiedliche Maße gibt zwischen Seriengetriebe und dem 6-Gang-Getriebe (in meinem Fall ein MUJ vom Passat CC) Beim 6-Gang-Getriebe war es auch bei mir der Fall, dass der Anlasser nicht weitgenug aufs ZMS ausfährt, als er müsste. Es fehlen bei mir etwa 4-5mm, die er weiter rauffahren dürfte. Also habe ich wie arosar einmal die Maße von Motoblockkante zum Anlasserflansch gemessen und tatsächlich: etwa ein halber CM Differenz! Das Maß bei mir: Und das Maß auf das 6-Gang übertragen: Ihr seht: Es fehlt ein Stückchen, und ihr seht auch im zweiten Bild die mögliche Lösung des Problems: Der ATL hat serienmäßig ziwschen Motor und Getriebe einen etwa 4mm starken Distanzring sitzen, der das serienmäßige GRJ etwas vom Block entfernt (ohne diesen ist in der Kupplungsglocke zu wenig Platz für das ZMS, das schleift dann) Unsere Lösung: Distanzring weg und beim Zusammenbau getestet, ob da auch ohne genügend Platz ist und siehe da: Das MUJ passt auch ohne Distanzring und bietet in der Kupplungsglocke genügend Platz für das ZMS. Der Anlasser sollte jetzt auch ausreichend weit auf den Zahnkranz aufschieben. Problem gelöst! -denken wir zumindest... Gruß A2Hesse