A2Hesse

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    2.313
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über A2Hesse

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Sprintblau Perleffekt (als color.storm)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winterfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Zusätzliche Felgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Ausstattungspakete
    S line plus
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
    Zusatz Boxen hinten
    Navisystem
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    nicht originales 6.Gang Schaltgetriebe
    GRA /Tempomat
    LED Innenraumbeleuchtung
    Dreispeichen Lenkrad
    A2 Club Nummernschildhalter
    Sport Sitze
    Lederaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    12 Volt Steckdose
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Osthessisches Bergvolk-Reservat (36399)
  • ICQ
    0
  • MSN
    hesz.grebenhain@freenet.de

Hobbies

  • Hobbies
    A2 schrauben, Heimwerken

Beruf

  • Beruf
    Bankkaufmann

Letzte Besucher des Profils

1.878 Profilaufrufe
  1. A2Hesse

    [S] seeblaue Sportsitze

    Spaßhalber (da vermutlich nicht vorhanden): Hat wer zufällig noch seeblaue Sportis in gutem Zustand im Keller oder sonst wo rumstehen und mag sie losweren? Dann bitte ich gerne um Nachricht mit Bildern und Preisvorstellung, vielen Dank! Gruß A2Hesse
  2. A2Hesse

    #ITX: Icetrack2019

    Ja, ich bekomm langsam kalte Füße... wann verschicken die von Lohimaa denn die Buchungsbestätigungen? Am Montag vor Anreise oder wie? Ich meine, ist ja nicht schlimm, wenn die mein Geld nicht wollen, aber diese Ungewissheit ...
  3. ... ich höre schon jemanden schimpfen... "zusätzlicher Ballast!!!..."
  4. Junge, das ist aber mal ein amtliches Loch... oder sind es 2? Würde mich al interessieren, ob das einfach durch ein überfahren eines Steins so passiert oder was man für so ein Loch alles leisten muss... Ich würde erst mal versuchen, die Bleche wieder in ihre ursprüngliche Position zurück zu dengeln, dann die Kanten gerade rausschneiden, ein passendes Alublech dagegen nieten und kleben mit Karosseriekleber, dann von unten Unterbodenschutz drüber... aber das Loch... huiui... das ist schon... heftig
  5. A2Hesse

    ACHTUNG wichtige Infos zum 6 Gang Umbau!

    Also, ich habe mich dieser Thematik auch mal aangenommen und bei mir mal genauer Anlasser und ZMS begutachtet sowie gemessen. Es ist tatsächlich so, dass es hier unterschiedliche Maße gibt zwischen Seriengetriebe und dem 6-Gang-Getriebe (in meinem Fall ein MUJ vom Passat CC) Beim 6-Gang-Getriebe war es auch bei mir der Fall, dass der Anlasser nicht weitgenug aufs ZMS ausfährt, als er müsste. Es fehlen bei mir etwa 4-5mm, die er weiter rauffahren dürfte. Also habe ich wie arosar einmal die Maße von Motoblockkante zum Anlasserflansch gemessen und tatsächlich: etwa ein halber CM Differenz! Das Maß bei mir: Und das Maß auf das 6-Gang übertragen: Ihr seht: Es fehlt ein Stückchen, und ihr seht auch im zweiten Bild die mögliche Lösung des Problems: Der ATL hat serienmäßig ziwschen Motor und Getriebe einen etwa 4mm starken Distanzring sitzen, der das serienmäßige GRJ etwas vom Block entfernt (ohne diesen ist in der Kupplungsglocke zu wenig Platz für das ZMS, das schleift dann) Unsere Lösung: Distanzring weg und beim Zusammenbau getestet, ob da auch ohne genügend Platz ist und siehe da: Das MUJ passt auch ohne Distanzring und bietet in der Kupplungsglocke genügend Platz für das ZMS. Der Anlasser sollte jetzt auch ausreichend weit auf den Zahnkranz aufschieben. Problem gelöst! -denken wir zumindest... Gruß A2Hesse
  6. A2Hesse

    Zeigt her eure A2's !!

    ... der könnte mal ne Lackaufbereitung vertragen... die Kratzer sind schon fies
  7. A2Hesse

    IT10 Unsinnsthread

    Jau, Taxi läuft, dank der Unterstützung von @jopo010 und @HellSoldier. Aktuell hat es noch ne kleine Erkältung, an der ich arbeite. Aber das wird schon noch. Der macht jetzt schon Spaß zu fahren ^^ und das trotz verstelltem Fahrwerk. Der B5 gefällt mir von Tag zu Tag besser... ich könnte mir vorstellen, so was längerfristig zu behalten. Ist ein nettes Auto.
  8. A2Hesse

    IT10 Unsinnsthread

    auch hier in D wirds kälter... ab Mitte der Woche einstellige Temperaturen und Regen vorher gesagt... schauen, was wirklich passiert
  9. A2Hesse

    #ITX 2019 Reiseroute und Kabinenfindungsthread

    Na wir sind doch durch... Uwe mit Anhang sowie meine Begleitung und ich 4 Mann und 2 Autos in ner Kabine... damit voll.. und der Rest mag wohl gern einzeln verreisen? ^^
  10. A2Hesse

    IT10 Unsinnsthread

    Weibchen? Die bekommen dort doch eh nur kalte Füße Mein Tracktool ist nach großem technischen Dienst nun auch wieder zurück auf der Straße und trägt frische Winterschuhe... und mir gefallen die so richtig gut auf dem Auto... Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten, Achsvermessung und dann gehts ab zum Lackierer... die unschönen Roststellen mag ich so nicht lasse, low budget hin oder her, aber der darf ruhig auch gut aussehen
  11. A2Hesse

    ACHTUNG wichtige Infos zum 6 Gang Umbau!

    Ich stelle mir gerade die Frage, ob das ZMS des ATL das gleiche Problem haben kann. Die Position wird vermutlich die gleiche sein wie beim AMF Schwungrad oder? Also ja... nun hat der ATL noch eine etwa 3mm dicke Distanzscheibe zwischen Motor und Getriebe. MAn könnte probieren, das Getriebe ohne diese zu montieren. Dadurch müsste der Anlasser ja theoretisch weiter eingreifen in den Schwungrad-Kranz oder nicht? Müsste man mal testen, ob das Getriebe ohne Distanzscheibe noch frei dreht... keine Ahnung, ob meine Gedanken überhaupt sinnig sind... Ich hab ein MUJ drin, noch keine Probleme damit... nu werde ich aber nervös...
  12. A2Hesse

    [V] Getriebe für 90 PS TDI (GKB: GRJ)

    Verkaufe ein seltenes Getriebe für den 90 PS TDI. Getriebekennbuchstabe GRJ, Laufleistung rund 330TKM, kann leider nichts zum Zustand sagen, da das Spenderfahrzeug nicht fahrbereit ist. Laut Aussage vom Vorbesitzer aber tadellos und ohne Geräusche. Standort: 36399 Abholung, Versand nur, wenn Käufer das organisiert. Preis: VHB 450,00
  13. A2Hesse

    [V] sline plus Dachhimmel in schwarz

    Preisupdate: 490,00... sollte sich bis Ende nächster Woche (28.10.) niemand melden, fliegt er in Fetzen aus dem Auto, das soll ausgeräumt werden.
  14. A2Hesse

    Zeigt her eure A2's !!

    ... das Bewusstsein zu schnell unterwegs gewesen zu sein scheint aber noch vorhanden... Color Storm Sammler? Fehlen noch blau, Orange, silber und mandelbeige btw: Hier noch mein Herzchen vor ein paar Wochen: