Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab einige Threads zu dem Thema Sportluftfilter gelesen. Die meisten zielen ab auf Leistungssteigerung.

Ich bin daran interessiert ob man damit den Verbrauch senken kann, z.b. um 0.1L? Mein Fahrzeug ist ein A2 1.2TDI.

Hab auch viel Kritik gelesen, z.b. dass die Wahrscheinlichkeit hoeher ist das der Luftmengen Messer kaputt geht.

Ausserdem hab ich gelesen, dass sich der Motorsound veraendert. Das waere in meinem Fall eigentlich nur ein unangenehmer Nebeneffekt...

Muss ein Sport-Luftfilter beim TUEV eingetragen werden?

Geschrieben

bei einem diesel wäre ich da sehr vorsichtig was luftfilter angeht. diesel brauchen einfach zu viel davon und wenn du einen schlechten filter hast, dann versaust dir deinen motor mit dreckpartikeln.

beim diesel verändert es nicht viel am motorsound, das ansauggeräusch kann lauter werden, muss aber nicht.

wenn du einen k&n tauschfilter verwendest musst du icht zum tüv, bei einem offenen luftfilter schon

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 13

A2 komplett stromlos

2. 55

Funkfernbedienung nachrüsten

3. 13

A2 komplett stromlos

4. 3

Probleme bei der GGE 1.2 TDI

5. 13

A2 komplett stromlos

6. 619

Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

7. 619

8. 619

9. 619

10. 619

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.