Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Rücksitze bei 1.2 TDI (EU3) nicht herausnehmbar?


a2peter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich mich nun doch dazu entschlossen habe, einen 1.2 TDI (EU3) zu bestellen, bin ich über eines im Online-Konfigurator gestolpert - dort heißt's:

 

Rücksitze, geteilt, doppelt klappbar, herausnehmbar (nicht herausnehmbar bei A2 1.2 TDI)

 

Dass die EU4-Variante eine nicht mal klappbare Rücksitzbank besitzt, weiß ich, aber verstehe ich das richtig, dass man auch beim EU3-Modell die Sitze bloß klappen, aber nicht ausbauen kann, im Gegensatz zu den anderen Motorisierungsvarianten? ?(

 

Wegen dieser Kleinigkeit werde ich nun sicher keinen anderen Motor nehmen, aber falls das wirklich so ist, fände ich es schon schade, da ich die Möglichkeit, im Bedarfsfall durch den Sitzausbau ein wenig mehr Ladeplatz zu schaffen, ganz praktisch gefunden hätte.

 

Kann mir ein Besitzer eines solchen Modells sagen, ob ich das nun wirklich so ist? Und falls ja, kann sich jemand erklären, weshalb?

 

Schöne Grüße und danke im voraus

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim EUR3 sind die Sitze herausnehmbar. Es sind die Gleichen wie im normalen A2. Da ist nur ein kleiner Plastikstopfen den Du entfernen musst (im Scharnier). Wenn Du den raus hast, kannst Du die Sitze rausnehmen.

Der Grund ist sicherlich die Gewichtsverteilung im 1.2er. Sonnst würde das Auto nur vorn am Motor belastet werden und den Arsch in die Höhe strecken :D.

 

Mütze der die Stopfen auch raus hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von frido

Also wir haben die Dinger auch rausgemacht bei unserem 1.2er, nun passen auch 2 28"-Fahrräder mit demontierten Vorderrädern rein..:-)

 

Ciao, Frido.

 

Gleich 2 Raeder und dann noch so grosse?

Ich werd mal einen neuen Thread oeffnen. "Beladetechnik und -tips des A2" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.118

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    2. 6

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    3. 1.118

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    4. 74

      [1.2 TDI ANY] Getriebeproblem

    5. 74

      [1.2 TDI ANY] Getriebeproblem

    6. 20

      IT25 Info- und Anmeldethread

    7. 20

      IT25 Info- und Anmeldethread

    8. 4

      Teilenummer Ablaufschlauch Scheibenwischer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.