Zum Inhalt springen

Umbau auf ZMS ja/nein??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich heiße Thorsten und komme aus Stuttgart. :racer:

Bei mir geht es um einen Polo mit dem 1,4l AMF Motor.

Da meine Kupplung durchrutscht und ersetzt weden muß, intressiert mich der Umbau auf ein ZMS vom ATL-Motor.

Hat jemand genaue Erfahrungen?

Ich meine nicht den Umbau selber, sondern lohnt sich der Umbau bzgl. Laufruhe/Komfort? Konnte bisher in der Suche nichts zu Erfahrungen finden.

Es ist halt schon ein deutlicher Preisunterschied, ob ich eine neue "Standart"-Kupplung einbaue oder umrüste auf ein ZMS.

Danke.

Grüße Thorsten

PS: Ich schreibe hier im Forum, da ich das Gefühl habe, daß hier das technische Niveau höher ist, als im Polo Forum.

Geschrieben
Hallo Zusammen,

ich heiße Thorsten und komme aus Stuttgart. :racer:

Bei mir geht es um einen Polo mit dem 1,4l AMF Motor.

Da meine Kupplung durchrutscht und ersetzt weden muß, intressiert mich der Umbau auf ein ZMS vom ATL-Motor.

Hat jemand genaue Erfahrungen?

Ich meine nicht den Umbau selber, sondern lohnt sich der Umbau bzgl. Laufruhe/Komfort? Konnte bisher in der Suche nichts zu Erfahrungen finden.

Es ist halt schon ein deutlicher Preisunterschied, ob ich eine neue "Standart"-Kupplung einbaue oder umrüste auf ein ZMS.

Danke.

Grüße Thorsten

PS: Ich schreibe hier im Forum, da ich das Gefühl habe, daß hier das technische Niveau höher ist, als im Polo Forum.

Hier steht meiner Meinung nach der Aufwand in keinem Verhältniss zum Nutzen.

Im Gegenteil denken immer mehr Leute darueber nach das ZMS durch ein EMS zu ersetzen.

Wer baut sich schon ohne Not ein teures Verschleissteil ein ?:rolleyes:

Beim A2 mit 90 PS tdi halte ich das ZMS aber fuer notwendig,da sonst das Getriebe leidet.

so long

Geschrieben

das ZMS braucht sicherlich keiner beim 75PS TDI, bin mit der Laufruhe im warmen Zustand sehr zufrieden. Kannst ja immernoch den LL über VAG Com im gewissen Maße regulieren damit er sauberer im LL läuft.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.