Sign in to follow this  
Suni

Getriebe Probleme

Recommended Posts

Habe Probleme mit meinem Audi A2 automatic. Fehler im Drucksystem. Auto säuft mir während der Fahrt ab. Bei kälterem Wetter wenn ich zum Beispiel im 3 Gang bin schaltet er nicht mehr hoch und runter. Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest A2 1,2 TDi

Schade das auch Du mit dem 1,2er Getriebeprobleme hast.

Nach allem was ich hier so gelesen habe, könnte es sein, das der Hydlaulik (für den Gangwechsel zuständig) Ül fehlt.

Dies hängt allerdings oft mit einer Undichtigkeit zusammen, so das halt schleichend Öl verloren geht. Dieses tropft aber wohl zunächst auf die untere Motor-/Getriebekapselung und hinterläßt daher zumindest anfangs keine Ölflecken am Boden.

Möglicherweise hilft vorrübergehend etwas Hydlauliköl nachzufüllen.

 

Näheres findet man auch durch die Suchfunktion, wie z.B. diesen Beitrag, der Dich auch noch näher an das Thema heranführt:

KLICK!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this