Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Suni

Getriebe Probleme

Recommended Posts

Habe Probleme mit meinem Audi A2 automatic. Fehler im Drucksystem. Auto säuft mir während der Fahrt ab. Bei kälterem Wetter wenn ich zum Beispiel im 3 Gang bin schaltet er nicht mehr hoch und runter. Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast A2 1,2 TDi

Schade das auch Du mit dem 1,2er Getriebeprobleme hast.

Nach allem was ich hier so gelesen habe, könnte es sein, das der Hydlaulik (für den Gangwechsel zuständig) Ül fehlt.

Dies hängt allerdings oft mit einer Undichtigkeit zusammen, so das halt schleichend Öl verloren geht. Dieses tropft aber wohl zunächst auf die untere Motor-/Getriebekapselung und hinterläßt daher zumindest anfangs keine Ölflecken am Boden.

Möglicherweise hilft vorrübergehend etwas Hydlauliköl nachzufüllen.

 

Näheres findet man auch durch die Suchfunktion, wie z.B. diesen Beitrag, der Dich auch noch näher an das Thema heranführt:

KLICK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen