Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Audi für 8000 Euro?

Interf@ce

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich bin zur zeit (noch) golf 3 fahrer aber bin nicht wirklich begeistert von dem auto (hohe unterhaltskosten).

nun habe ich mich irgendwie ein bißchen in den a2 verguckt und was man über das auto in sachen zuverlässigkeit beim adac und sonstigen tests liest ist ja sehr positiv! und auch versicherung und verbrauch scheinen sehr gut zu sein, ebenso die verarbeitung. und da ich ein zuverlässiges auto brauche das günstig im unterhalt ist, liegt ein a2 nahe, abgesehen von der einmaligen anschaffung.

nun habe ich mich mal nach gebrauchten umgesehen. meine grenze liegt bei 8000 euro, wenns ein bißchen mehr sein muss ok, aber das ist das grobe limit. dafür bekommt man a2´s der bj 2000 und 2001 mit km leistungen von ~ 70tkm. kann man die kaufen ohne größere bedenken oder gibt es schwachstellen, weswegen man zu einem neueren modell greifen sollte?

ps: die 8000 euro gelten füt den 1.4 benziner

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch, dass Du zu uns gefunden hast und Dich nun zum erlesenen Kreis der A2-Interessierten gehörst.

Aber die Vernunft und der Verstand haben Dich sicher hergeführt... :D

-zunächst die Frage nach deinen jährlichen KM-Leistung ??

-interessieren Dich die effektiven Gesamtkosten, die ein Auto verursachen wird, oder nur der Anschaffungspreis, der nur ein Teil davon ist, OK ich weiß, eine rhetorische Frage.

meine grenze liegt bei 8000 euro, wenns ein bißchen mehr sein muss ok, aber das ist das grobe limit. dafür bekommt man a2´s der bj 2000 und 2001 mit km leistungen von ~ 70tkm

Hallo und willkommen!

Meiner ist so einer. Und falls du Lust und Zeit hast hier mehr zu lesen , findest du einige Beiträge der letzten zwei Monate von mir. Ich habe nun wirklich ein Schnäppchn gemacht, da die Ausstattung schon etwas überdurchschnittlich ist (weil er neben den beiden Paketen STyle/Advanced auch 16 Zöller 185 er und Winterreife, alle 8 Fußmatten und Ledersportlenkrad und beide Makeupspiegel und Sitzhöhenverstell. und Trittschutzfolie und NebelSW und auch hinten el. Fensterheber und auch hinten Lautsprecher hat) und er schon Modelljahr 2001 ist (aber einer der ersten, gebaut 5.2000 mit EZ ende Juni 00). Der riesen Vorteil scheint zu sein, dass diverse Mängel, falls aufgetreten schon vorher kamen und beseitigt wurden und bei mir auch nichts knarzt und klappert (hat sich eben schon alles "eingeschuckelt".

Meiner hatte im Mai wo ich ihn gekauft habe 62 tkm.

Ich habe eine ausgiebige Probefahrt überland gemacht (solltest du auch).

Soweit erstmal.

Gruß erstens

also ich fahr so zwischen 8 und 11 tkm im jahr, immer unterschiedlich.

im prinzip achte ich auf die unterhaltskosten, und um diese gering zu halten, bin ich bereit ca 8000 euro anschaffung in kauf zu nehmen. die 8000 euro sind auch eine menge geld für mich, da ich bald eine unbezahlte ausbildung anfange und danach noch studieren möchte. momentan kann ich mir die anschaffung leisten, und sobald ich weniger verdiene kann ich dann gemütlich a2 fahren, weil der ja echt sehr günstig in der versicherung ist, wie ich mal nachgerechnet habe.

z.Zt fahre ich auch etwa soviel wie du. Ich habe bewust einen Benziner gewählt obwol der Diesel ab einer gewissen Fahrleistung günstiger kommt. Aber Traktorfahren (und dann noch ohne Rußpartikelfilter) lasse ich andere ;)

Ich hatte ähnliche Motive wie du, heißt, soviel habe ich auch noch nicht zuvor für ein Auto ausgegeben.

Die Diesel sind etwas teurer. Also du interessierst dich für einen Benziner?

Erst mal herzlich willkommen hier :HURRA:

wenn Du hier im Forum mal ein bischen rumsuchst (Button "Suche oben), wirst Du viele, viele Themen finden, die sich mit den Problemen beim ersten Modelljahr befassen. Wenn Du die Probleme und Behebungen kennst, weißt Du ja auch, auf was Du beim Kauf achten mußt.

Viel Spaß beim Schmökern...

LG

Anika

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 0

Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb

2. 507

Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

3. 507

4. 507

5. 7

Klimaanlage heizt nur noch

6. 507

7. 507

8. 26

Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

9. 26

Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

10. 325

[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.